News Samsung Galaxy Tab demnächst auch ohne 3G

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Trotzdem finde ich es bleibt zu teuer in Konkurrenz zum iPad.

MfG Tim
 
Gerade die Telefonfunktion ist meiner Meinung nach ein kleiner Vorteil gegenüber dem iPad, da man gelegentlich auch mal eine SMS tippen kann. Außerdem ist das Gerät doch um einiges mobiler als das iPad, womit ein 3G Modul einfach Sinn macht. Wenn der Preis nicht bald angepasst wird, dann hat das Galaxy Tab sowieso keine Erfolgschancen.
 
@News
Ein 3G loses Tablet ist gut, aber nicht bei dem Preis.
Dafür sind Netbooks die teurer x86 Hardware haben und Windows Lizenzen zu günstig, als das man einen Mehrpreis bezahlen sollte (auch der Touchscreen rechtfertigt den Aufschlag nicht).

@Eleanor
Sehe ich genauso, dass Galaxy Tab hat einige nette Vorteile - die sind aber nur so groß, dass sie Nachteile von Android ausgleichen.
Sprich es besteht kein Ausgleich für den Preisunterschied.

@Popei65
YMMD :D
 
Das iPad gibts für 470,- ohne 3G bzw. 560 mit 3G.
Solange das Galaxy Tab teurer ist wird es sehr schwer werden, das Ding in vernünftigen Stückzahlen zu verkaufen...
 
Hier mal ein Pic vom iPad und Galaxy Tab mit 3G

(muss dazu sagen, dass das Galaxy Tab im Vergleich zum iPad extreme Ausdauer voraussetzt bis man das hat was man will)
 

Anhänge

  • fr_74.jpg
    fr_74.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 784
mag sein das diese Pad's mittelfristig die Net-/Notebooks ablösen, momentan jedenfalls sind die Dinger VIEL zu teuer wenn ich an mein Aspire 521 denke...
 
Ich finde das GalaxyTab äußerst ansprechend. Design: Top! Hardware offensichtlich auch, aber anscheinend dürfts wiedermal an der SW scheitern... Der Preis is allerdings auch krass. Zu krass! Apple fertigt neben der absolut hochwertigen Hardware (an deren Qualität wohl auch das Tab nicht rankommen wird) auch noch das OS. Unterdessen ist das Tab aber Andoid-powered und eben jenes muss "nur" zurechtgeschustert werden. Daher: Wie rechtfertigt man den Preis?

Das Tab ohne 3G ergibt aber wenig/kein Sinn. Das einzige, was ich mir gewünscht hätte wäre vlt ein schnellwechselbarer Akku. Aber das scheint ja bei der aktuellen Entwicklung immer mehr zur Wunschvorstellung zu verkommen.

MfG, Thomas
 
Gegen das Galaxy Tab sprechen(u.a. im Vergleihc zum iPad):

-Android 2.2 nicht für Tablets fedacht
-Apps nicht auf die Auflösung angepasst
-Nicht so hochwertiges Display wie das iPad
-Update-Frage, evtl Kernelprobleme wie beim Galaxy S
-Nicht so edle Materialien wie das iPad
-Schwächerer Akku
 
warten wir doch einfach mal die ersten Tests ab, zumindest sieht es deutlich besser als das Wetap.
Mir gefällt es eigentlich ganz gut aber ich finde die Geräte auch noch zu teuer im Vergleich zu Netbooks.
 
Es hat dann aber nur 16 Gig und weniger Hardware, man kann mit dem IPad 16gig auf langer sicht gesehen kann man damit nichts anfangen, man hat ja noch nichmal die 16 zu verfügung, ich glaube nur 13Gig...... ^^(ich habe schon 40Gib Musik und 30 Gig Fotos, ihr checkt die relation nicht, wenn die handys schon 500€ kosten, wie sollen die denn dann ein Bessere und Größeres Handy für günstiger verkaufen ? damit hauen sie sich selber ein rein, ok wenn das Galaxy S nur 250€ kosten würde, könnte man das Tab für 400€ verkaufen, so ist es aber nunmal nicht.

Die version mit 64Gig und UMTS (ohne Telefon funktion und Kamera) Kostet es auch 799€...also wer sagt das IPAD ist billiger hat was am kopp.

Außerdem konnte das IPAD bein Start nichtmal Multitouch, hatte 10-20 apps, bücher usw konnte man auch nicht kaufen, also wer so ein müll labert es gibt ja kaum was und 2.2 hat bugs....sollte sich erstmal infomieren wie die anderen ihr gerät auf dem markt gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne UMTS finde ich das Teil durchaus interessant. Ich persönlich brauche kein UMTS, mir reicht WLan. Aber ich sehe hier Probleme mit dem Market. Weis jemand wie das gelöst ist? Normalerweise darf der ja nicht installiert werden, oder ist nicht von vornherein dabei. Aber es gibt ja auch Alternativen, z.B. das Programm von androidPit, welches ich aber nicht persönlich kenne. Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen ;)?

Deleo schrieb:
Außerdem konnte das IPAD bein Start nichtmal Multitouch, hatte 10-20 apps, bücher usw konnte man auch nicht kaufen, also wer so ein müll labert es gibt ja kaum was und 2.2 hat bugs....sollte sich erstmal infomieren wie die anderen ihr gerät auf dem markt gebracht haben.

Ähm ... ich glaub du verwechselst hier das iPad mit dem WeTab. Das iPad hatte natürlich Multitouch und gute 3.000 Apps am Anfang. Es gab von Anfang an die iBooks Software um Bücher zu kaufen (sogar mit deutschen Büchern) und natürlich auch die Software von Amazon und div. anderen Läden.

Zum Thema 2.2 und Bugs ... denkt doch einfach mal ne Minute drüber nach, warum Google die Android Version 2.2.1 veröffentlich hat. Bestimmt nicht, weil 2.2 Fehlerfrei ist ...
 
Das iPad bekommt doch erst im November das 4.x Update verpasst. Bis dahin gibts noch kein Multitasking...
Apps gab es beim Start einige. Die Version mit 64GB und 3G kostet zur Zeit etwas unter 750,-.


@Deleo
Mit deiner Wortwahl disqualifizierst du dich sowieso. Da braucht man gar nicht diskutieren...
 
Kpunkt schrieb:
Jetzt fehlt nur noch das Smartphone ohne 3G und ich bin glücklich.

Richtig - IPod Touch.

Hab das Galaxy Tab mal beim Saturn gesehen. Warum ist das Ding doppelt so dick wie das IPad?
Und flüssig läuft es auch nicht wirklich. Für den Preis kauft das bestimmt keiner.
 
Ich glaube, ihr verwechselt was - oder ich- natürlich kann das Galaxy Tab noch auf den Market zugreifen, ohne 3G. Ich meine oft, sehr oft gelesen zu haben, dass nur die Telefonfunktion wichtig ist!
 
Wahrscheinlich war gemeint, dass Google Android nicht / nicht in vollem Umfang freigibt, wenn das Gerät keine Telefoniefunktion besitzt....
 
Deleo; schrieb:
Es hat dann aber nur 16 Gig und weniger Hardware, man kann mit dem IPad 16gig auf langer sicht gesehen kann man damit nichts anfangen, man hat ja noch nichmal die 16 zu verfügung, ich glaube nur 13Gig...... ^^(ich habe schon 40Gib Musik und 30 Gig Fotos, ihr checkt die relation nicht, wenn die handys schon 500€ kosten, wie sollen die denn dann ein Bessere und Größeres Handy für günstiger verkaufen ? damit hauen sie sich selber ein rein, ok wenn das Galaxy S nur 250€ kosten würde, könnte man das Tab für 400€ verkaufen, so ist es aber nunmal nicht.

Die version mit 64Gig und UMTS (ohne Telefon funktion und Kamera) Kostet es auch 799€...also wer sagt das IPAD ist billiger hat was am kopp.

Außerdem konnte das IPAD bein Start nichtmal Multitouch, hatte 10-20 apps, bücher usw konnte man auch nicht kaufen, also wer so ein müll labert es gibt ja kaum was und 2.2 hat bugs....sollte sich erstmal infomieren wie die anderen ihr gerät auf dem markt gebracht haben.

Das iPad ist billiger, ich hab für n gebrauchtes 400€ bezahlt. Ich Zahl doch nicht für ein gerär mit 256mb RAM 800€, ...wer auf solche Ideen kommt.

Und du sollst deine ganze Musik/ Bilder ja nicht aufs iPad kopieren, sondern irgendwie streamen. Du kopierst ja ich nicht dein komplettes filmarchive.
 
Zurück
Oben