Samsung Galaxy W vs. Galaxy S Plus

Schüffl

Lt. Commander
Hallo,

möchte mir ein neues Smartphone zulegen und schwanke momentan zwischen dem Samsung Galaxy S Plus und dem Galaxy W. Habe momentan das Galaxy 3 i5800, das Neue soll nun etwas schneller sein und vor allem mehr Platz für Apps haben. Die 4GB intern des Galaxy W wären da aber bereits ausreichend, ne MicroSD kommt dann sowieso noch rein.
Meiner Meinung nach Sprechen für das S Plus hauptsächlich der bessere Akku und das bessere Display, für das Galaxy W hingegen der integrierte Blitz und die etwas kleineren Abmessungen (sollte schon noch gut in eine Hosentasche passen).
Hat jemand von Euch die beiden Geräte schonmal vergleichen können bzw. Empfehlungen für das Eine oder das Andere? Welches wäre empfehlenswerter? Ist der Akku des Galaxy W schlecht, wie lange hält der unter realen Bedingungen im Alltag etwa?
Ich nutze es hauptsächlich für kurze Telefonate, gelegentliches GeoCaching, unterwegs mal ins Internet gehen und ab und zu zum Musik hören / Video schauen. Schnappschüsse werden auch ab und zu gemacht, aber als Digicam-Ersatz hab ich ein Smartphone noch nie angesehen.

Wäre super, wenn ihr noch ein paar pro/contra für beide Geräte hättet bzw. eventuell einen Vergleich zwischen den Geräten machen konntet und mir bei der Entscheidung helfen könntet! :)

Schöne Grüße,
Schüffl

oh, sowas hab ich ja noch gar nicht gesehen, liegt das am AMOLED Display?

ja genau. AMOLED verbraucht sich eben mit der Zeit (ähnlich wie die leuchtenden Knickstäbchen aus dem Angelgeschäft). Auch mit SAMOLED Plus tritt das Problem auf, einfach mal danach googeln. Man kann dem entgegenwirken wenn das Display keine konstanten Sachen anzeigt und wenn die Displayhelligkeit immer ziemlich weit unten ist. Für mich wäre das jedoch nicht hinnehmbar. Deshalb würde ich das Galaxy W empfehlen.

hm, danke für die Info, das ist definitiv ein nicht zu vernachlässigender Schwachpunkt. Möchte das Smartphone schon eine Weile nutzen. Ok, also schonmal ein wichtiger Punkt Richtung Galaxy W..

Ich habe ein 2 Jahre altes Galaxy S gekauft und da geht alles tadellos. Ich kenne auch viele Leute die viele Jahre ein Super Amoled (Wave oder eben Galaxy S) oder auch nur ein Amoled (HTC Desire) nutzen und habe von so einer Schwäche noch nie gehört.

Ich würde dir allerdings auch zum W raten, da du Touchwiz 4.0 erhältst, das S Plus nur mit 3.0 daherkommt. Touchwiz ist das Userinterface, das über Android gelegt wird, und bestimmt so die ganze Bedienung/Aussehen/Schnelligkeit.

Klar, zu Touchwiz im S Plus gibt es Alternativen wie andere Launcher oder Rooten und Customroms drauf (Cyanogenmod ist sehr empfehlenwert, das beste was es gibt mMn;))

Also: Wenn du Lust hast auf herumspielen mit verschiedenen ROMS und dabei das Risiko eingehen willst, beim Rooten deine Garantie abzugeben, dann empfehle ich dir das Galaxy S (Plus)

Wenn du sofort loslegen möchtest und nicht an dem Telefon rummodden willst dann das W, hauptsächlich wegen Touchwiz 4.0.

Was ein klarer Punkt gegen das W ist, ist das fehlende Gorilla-Glas. Damit ist das das Display wesentlich kratzempfindlicher als das des S Plus.
Ergänzung ()

Kannst dich ja mal von diesem Viedeo zum Galaxy W inspirieren lassen.

Der Typ scheint ja begeistert zu sein: "weeeeeery impressiiiive" mit gay Unterton:D

http://www.youtube.com/watch?v=yQUs5YZ8uV0

Zurück
Oben