News Samsung Galaxy Watch 6 und Watch 6 Classic: Smartwatches erhalten größere Displays und wieder Lünette

Also ich hab mit der Galaxy Watch 5 und den Blutdruckmessungen ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich muß, nach einem Herzinfarkt vor etwa 2,5 Jahren, jeden Tag morgens und abends den Druck messen. Und hatte mir die Uhr gekauft, um die Sache ein wenig zu beschleunigen. Aber das funktioniert nicht.

Sehr viele Messungen bleiben bei 98 Prozent hängen, sie werden einfach nicht zu Ende geführt. Und trotz mehrfacher Kalibrierung, die angezeigten Werte sind für mich unbrauchbar. Die Differenzen zwischen Uhr und klassischer Messung betragen zum Teil bis zu +/- 20 mmHg. Bei mir ist das nicht mal zum Abschätzen zu gebrauchen.

Alle anderen Werte sind brauchbar, Pulsmessung sehr genau. Der Rest, mal ganz interessant.

Und es ist die einzige Armbanduhr, die ich tragen kann. Ich war nie Uhrenträger, irgendwas hat immer gestört. Hier ist es fast perfekt :)
 
Eine Smartwatch ist leider nicht das optimale Tool zur schnellen Blutduckmessung. Die Uhr selbst kann den Blutdruck nur schätzen und die immer wieder nötige Kalibrierung würde mich von vornherein eher gleich das richtige Messgerät nutzen lassen.
Ich habe die Blutdruckmessung bei meiner Watch4 noch nie ausprobiert, das ständige Kalibrieren würde mich zu sehr nerven.
Die Funktionen mit Puls und EKG finde ich aber sehr gut.
 
Ich hab die Blutdruckmessung mit der Uhr auch recht schnell aufgegeben. Steht ja eigentlich auch immer da, nicht für medizinische Zwecke nutzen. Und meine Daten zieht der Dok immer mit ran zur Medikamentenbewertung.
 
Meine Watch6 44mm kam heute an.

Der dünnere Displayrand macht schon was her, die Uhr wirkt dadurch moderner und man hat natürlich eine größere Displayfläche. Wie viel man von der gestiegenen Maximalhelligkeit merkt werde ich an einem sonnigen Tag rausfinden. Der neue SoC macht sich auch bemerkbar, Animationen wirken flüssiger und die typischen Gedenksekunden sind zu 90% weg. Die beiden Knöpfe haben verglichen zu meiner Watch4 ein etwas besseres Druckgefühl, was die Uhr nochmal wertiger erscheinen lässt.

In den nächsten Tagen wird sich dann zeigen wie lange der Akku durchhält, wie gut das Schlaf- und Fitnesstracking funktioniert usw.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Watch6.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Vreyd schrieb:
Vielleicht erst einmal im deutschen Duden nachschlagen, bevor man sich über die Schreibweise anderer echauffiert :-)
Ergänzung ()

Vreyd schrieb:
Vielleicht erst einmal im deutschen Duden nachschlagen, bevor man sich über die Schreibweise anderer echauffiert :-)

Und? Kommt aus dem Französischen und wurde dann absurder Weise eingedeutscht zu Lünette. Der Duden ist für mich keine "Bibel".
 
Zurück
Oben