News Samsung Galaxy Watch 6 und Watch 6 Classic: Smartwatches erhalten größere Displays und wieder Lünette

Irgendwie will bei mir der Funke für eine Smartwatch im Androidlager nicht überspringen. Die Integration bzw. Das Zusammenspiel zwischen Phone und Watch wirkt noch sehr unbeholfen, im Gegensatz dazu ist es bei IOS eine geschlossene Einheit. Ist irgendwie schwer zu beschreiben, vielleicht wissen einige hier was ich meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Drummermatze
@Crifty
Bei Apple ist alles geschlossen und miteinander stärker verknüpft, sodass man mit anderen Geräten Probleme bekommen muss.
Bei Android Geräten ist es viel diverser, sodass man den Kunden nicht an die Hand nehmen kann, da jeder Hersteller eine andere Umsetzung vorsieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Muntermacher
Crifty schrieb:
vielleicht wissen einige hier was ich meine.

Kann ich bestätigen. Weder die Galaxy Watch mit Samsung Phones noch die Pixel Watch mit Pixel Phones harmoniert so gut miteinander wie ne Apple Watch mit dem iPhone.
Wobei die Galaxy Watches noch die besten im Android Bereich sind.
Bin sehr auf eine Pixel Watch 2 gespannt.
 
häng immer noch bei meiner Active 2 44mm der Akku hält noch rund 1,5 Tage durch
 
"Lünette" (frz. Lunette), geht es noch absurder? Man schreibt im Deutschen ja auch nicht Victor (H)ügo oder gar Hardwär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, classic in groß schaut schon gut aus.
Habe die 5pro BT und Akku ist da gerade so noch OK, da ich wie beim Handy nicht alles mögliche nutze, sondern mehr standard Sachen, dafür längere Laufzeit.

Schade, dass es (voerst) keine 6pro gibt, so wird dann von mir auf 7er pro next year gewartet werden.
 
Endlich wieder eine Lünette. Ich würde gerne von meiner Galaxy Watch 1 wechseln. So nach einem halben Jahr kommt die GW6 dann auch in akzeptable Preisregionen.
 
Bleibe da lieber bei meiner Garmin mit wirklich guter Akku Laufzeit von Tagen bis Wochen. Auch wenn das natürlich eher Sportuhren sind (aber je nach Modell mittlerweile auch mit Amoled Display) und nicht so viele smarte Features haben. Aber jeden Tag oder jeden zweiten Tag meine Uhr laden zu müssen, möchte ich einfach nicht.
 
Damien White schrieb:
Blutdruck? O.o

Wie?
kann die Galaxy Watch 4 auch. Ich hab sie.
Du musst 1x monatlich die Blutdruckwerte kalibrieren. D. h. du musst mit einem richtigen Blutdruckmessgerät deine Werte messen und in die App bzw. Uhr eingeben. Eigentlich bescheuert, ich hab das nur am Anfang getestet, als ich sie neu hatte.

Das technische wie kann ich dir nicht sagen aber Fakt ist aber, dass die Werte eigentlich nicht wirklich stimmen bzw. die Abweichung teilweise zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
"Lünette" (frz. Lunette), geht es noch absurder? Man schreibt im Deutschen ja auch nicht Victor (H)ügo oder gar Hardwär.
Vielleicht erst einmal im deutschen Duden nachschlagen, bevor man sich über die Schreibweise anderer echauffiert :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Muntermacher
Ich habe die Watch6 44mm vorbestellt. Mit Trade In und Rabattcode GALAXYECODE15 zahle ich nur 206€ dafür.
Ich wollte eigentlich die Classic nehmen, Problem ist aber die Größe. 47mm sind too much für meine Spaghettiarme und die kleine 43er hat den kleineren Akku der mir nicht lange genug durchhalten wird.
Bin mal gespannt wann sie verschickt wird, Samsung versendet gerne mal einige Tage/Wochen vor dem eigentlichen Verkaufsstart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Gsonz schrieb:
Ich habe die Watch6 44mm vorbestellt. Mit Trade In und Rabattcode GALAXYECODE15 zahle ich nur 206€ dafür.

Schon verrückt wenn ich überlege dass ich für meine Watch4 rund 100€ neu bezahlt hab und die fast gleich ist. Selbst die 5er kostet immer noch knapp 200€. :freak:
 
Liest sich wie absolut nichts, was auch nur in irgendeiner Weise ein "Upgrade" für Alt-Besitzer oder eine Neu-Anschaffung wert ist. Und wenn man von den nicht mal 2 ganzen Seiten an Kommentaren hier schaut, scheint das Interesse an einer weiteren Generation ohne wirklich "Mehr" oder wirklich "neu" auch recht mager zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Von der Form her find ich die erste Watch Active nach wie vor am schönsten... ist auch noch im Einsatz.

Alles was danach kam, ok schneller und besser Akku, aber die Bedienung und auch die Gehäuse nicht mehr so schön abgerundet und das Armband?! Schon wieder grau statt schwarz... sieht so hässlich aus! Ist man wohl gezwungen, ne große Watch 5 Pro zu kaufen...
 
Damien White schrieb:
Blutdruck? O.o

Wie?
Das wird über die Pulstransitzeit mit Kalibrierwerten verglichen.
Es wird die Zeit zwischen R-Zacke des EKG (also dem tatsächlichen Zeitpunkt des pumpenden Herzschlags) und der Ankunft der Pulswelle am Handgelenk gemessen. Die Pulswelle am Handgelenk lässt sich optisch bestimmen.
Diese Zeit, die die Pulswelle vom Herz durch den Arm zur Hand braucht ist abhängig von der Spannung der Arterien. Wenn die Spannung größer ist, läuft die Pulswelle schneller. Das heißt man hat eine Korrelation zwischen Blutdruck und Pulstransitzeit.
Diese Korrelation ist aber von sehr vielen Faktoren abhängig, primär von dem gesundheitlichen Zustand, Fettanteil und so weiter. Wenn man mit einer echten Blutdruckmessung Kalibrierwerte aufnimmt, dann kann man mit den Messungen grob schätzen, wie der Blutdruck aktuell so ist. Ich glaub "schätzen" ist da aber der passende Name, ich bin mir nicht sicher, ob die Werte sonderlich genau sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Also ich hätte mal gerne eine eckige Smartwatch, wie bei Apple. Da bringt man doch viel mehr Text unter, als auf einem runden Display?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Drummermatze schrieb:
Schon verrückt wenn ich überlege dass ich für meine Watch4 rund 100€ neu bezahlt hab und die fast gleich ist. Selbst die 5er kostet immer noch knapp 200€. :freak:
same. Gerade erst ne Watch 4 Classic mit erweiterter Garantie (36 Monate) beim großen Fluss für 159.- geschossen. Für den Preis ein echter No-Brainer. Sehe keinen Benefit auf die 6er zu wechseln.
 
Drummermatze schrieb:
Weder die Galaxy Watch mit Samsung Phones noch die Pixel Watch mit Pixel Phones harmoniert so gut miteinander wie ne Apple Watch mit dem iPhone.
Kann ich auch bestätigen, habe zwar keine Apple Watch da mir das teuerste Modell zu teuer ist und ich das alles nicht brauche. Aber ich habe das bei einem Freund schon in Aktion gesehen.

Meine Verbindung mit iPad und iPhone reichen mir.
Dazu, die für mich wohl beste Uhr aller Zeiten!:love:
Hält stark viel aus, Batteriewechsel dank Solar so gut wie nie vorhanden, die Funktionen die ich wirklich für nötig erachte, Design der 90er…

Casio GW-M5610U-1ER :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Software auch endlich ein Update betreffend Usability und Analytik von Daten erhalten würde...

Apple ist den Google und Samsung Uhren meilenweit voraus.

Lan_Party94 schrieb:
Geil! Die Classic ist mega mit Lünette! Leider muss man ein Samsung Smartphone haben um alle Funktionen nutzen zu können.
Diese sogenannten Features brauchst du nicht. Die nutzt man 2-3 mal manuell und dann lässt man es bleiben. Automatisch bzw. regelmässig in gewissen Abständen lassen sie sich nämlich auch nicht nutzen. Ausserdem sind die dermassen ungenau, dass das messen meist gar keinen Sinn macht.
 
Zurück
Oben