Test Samsung Galaxy Xcover 2 im Test

von Caterpiller gibt es auch 3 Arbeits & Outdoor Smartphones... was ist mit denen was spricht gegen/für die?

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/100C3211935-3211937-3815716.html

die Hardware Ausstattung ist zwar recht veraltet & so... aber immerhin komplett wasserdicht (CAT B15).

iTzZent schrieb:
Alternativ sollte man auch mal das Lenovo A660 erwähnen, welches auch bald nach Deutschland kommt. Es besitzt auch das IP67 Zertifikat und kommt mit DualSim daher. Aktuell bekommt man das Telefon für weit unter 200Euro inkl Versand und Zoll. http://www.etotalk.com/lenovo-a660-...-40-ics-dual-core-1ghz-40-gps-wifi_p3244.html

ich glaube das sieht sehr interessant aus! weißt du wann es nach DE kommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es noch nicht raus, ob Lenovo das A660 nach Deutschland bringt... aber man kann es problemlos bei Etotalk bestellen und in Deutschland nutzen (mit dem Etotalk Mod ROM welches für Multilanguage sorgt!) . Zusammen mit den Zollgebühren etc ist man bei weit unter 200Euro.
 
Hab ich es überlesen oder fehlt zum Outdoorhandytest das wichtigste Merkmal? Neben GPS bietet das XCover 2 doch auch GLONASS an, was mehr oder weniger bis auf ein paar cm genau sein soll. Ein Test bzw. Vergleich dazu wäre sehr interessant.
Ansonsten halt Samsungphone, kann man nur auf ein paar Modder hoffen bzw. das Ding rooten und die ganze Samsung-Crapware deinstallieren...
 
Also ehrlich gesagt würde ich da lieber zu einem Sonim greifen wenn es was aushalten soll und auf der Arbeit oder im Outdoorbereich halten soll.
 
Das XCover2 hat aber einen recht grossen Nachteil, welcher vom Vorgänger übernommen wurde... Speicherprobleme ! Vom 4GB grossen internen Systemspeicher darf man nur 1.08Gb für seine Apps verwenden, welche ohne Root meistens dort auch installiert werden. Da es seit Anfang April aber bereits die Möglichkeit gibt, das Gerät zu rooten, sollte das nicht so schlimm sein :)

Schön ist die Möglichkeit auch unter Wasser zu fotografieren, leider aber nur mit ausgeschaltetem Display, da das Wasser als "Finger" erkannt wird. Da Samsung aber einen Hardwarebutton als Cam-Auslöser installiert hat, ist das kein Problem.

Wichtig für alle Interessenten, Samsung setzt KEIN Corning Gorilla Glass ein ! Es kommt Asahi´s Dragontrail Glass zum Einsatz: http://www.notebookcheck.com/Asahi-Glass-Dragontrail-macht-Gorilla-Glas-Konkurrenz.44630.0.html welches recht ähnlich bzw gleichwertig ist.

Und nochmal eine Info zum Lenovo A660. Auch wenn es extrem günstig ist, es hat seine Probleme. So ist es nicht komplett deutsch (70% deutsch, 20% englisch und 10% chinesisch) und so wie es aussieht, funktioniert GPS nicht richtig in Deutschland. GPS Fix dauert ausserhalb von geschlossenen Räumen ca. 15Min und verliert sehr schnell das Signal denn A-GPS scheint nicht zu funktionieren.
 
Taigabaer schrieb:
(Und die Vertragsreparaturwerkstätten können sich bei so einem Teil nie mit "Feuchtigkeitsschaden" herausreden. *g*)

Und wie sie das können. Die Geräte haben auch Feuchtigkeitsindikatoren und wenn die anschlagen zählt das genauso als Wasserschaden.
Ich weiß nicht genau wie Samsung das gelöst hat aber bspw. bei Sony steckt unter jeder Klappe ein Feuchtigkeitsindikator und wenn der verfärbt ist gehen die davon aus, dass die Klappe bei Wasserkontakt nicht verschlossen war.
 
Zurück
Oben