News Samsung Galaxy XCover 5: Outdoor-Smartphone mit 5,3 Zoll und austauschbarem Akku

sNiPe schrieb:
Sorry, aber dieses Argument kommt immer und immer wieder. Ja, jeder hat ein anderes Empfinden. Und ja, ich sehe da einen Unterschied.
Ich sehe bei mir einen Unterschied ob 60Hz oder schneller.
Ich sehe auch einen Unterschied ob FHD oder 1440p.
Klar, nicht so deutlich wie zwischen PAL und FHD, aber er ist da, vor allem bei Schrift. Und ich arbeite so viel mit dem Gerät unterwegs, dass es für mich ein Komfortgewinn ist. Genau so wie meinen Officekram Zuhause auf einem UHD Display zu erledigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
Also ich habe ein Ulefone Armor 6. Das mag nicht so optimiert sein, wie das bei Samsung der Fall ist, dafür gibt es fast das Original-Android ohne die nervigen Samsung Apps.

Der wechselbare Akku ist dagegen sehr löblich und sollte gesetzlich vorgeschrieben sein. Einen solchen hatte ich das letzte mal beim Samsung S5, als eines der letzten mit wechselbaren Akku.
 
Autokiller677 schrieb:
Ich hab nur ein Sleeve für die Hosentasche. Bei der Benutung hab ich mein Handy ohne Hülle, Panzerglas oder sonstwas in der Hand.

Und ja, es ist ein Glas-Sandwich. Aber ich will vom Design halt auch was haben.

Naja wenn ich mein S7 nicht in eine TPU Hülle gepackt hätte, dann hätte es keine 6 Monate gehalten. Jetzt hält es schon 3 Jahre und hoffentlich kommen da noch ein paar dazu.

Von mir aus können die Dinger auch aus Kunststoff sein Hauptsache leicht und gut geschützt.
Wenn ich mir jetzt mein altes S2 mal in die Hand nehme merkt man erstmal wie schwer Smartphones geworden sind.

Und was für ein Design, die Dinger bestehen doch eh vorne nur noch aus Display und hinten ist ne Armada von Cams verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert
Artikel-Update: Die unverbindliche Preisempfehlung des Samsung Galaxy XCover 5 liegt in Deutschland bei 289 Euro, wie Samsung ComputerBase mitgeteilt hat. Darüber hinaus hat Samsung die Auflösung von 1.480 × 720 Pixel bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus
cruse schrieb:
Ich bezweifle auch sehr stark, dass die wirklich einer braucht. Also ich meine EX-Telefone.
Da wo man nämlich EX-Bereiche hat, hat man meistens eh keinen Empfang.
Warum dass denn? Verstehe den Zusammenhang nicht.
 
@Frank
Waren es nicht zuerst 1600x720 ?
Haben die auch was zu der Benachrichtigungs-LED gesagt?
 
Ein Austauschbarer Akku ist also heute was besonderes?

Ein Feature was bis vor ein paar Jahren nicht mal eine Erwähnung fand wird dem Kunden heute als ein Kaufargument garniert?

Kranke Handy Welt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerNiemand
Crifty schrieb:
ihre xcover Serie die auf Outdoor Aktivitäten spezialisiert ist, schafft gerade mal 1,5 Meter bei klaren Wasser bei 30 Minuten aber die Galaxy-S Serie schafft die selbe Leistung... warum soll ich jetzt das xcover kaufen wenn gerade sowas tägliches wie der Wasserschutz identisch ist?
Dann lass mal ein normales Galaxy ohne Hülle aus sagen wir mal 50cm auf Stein fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Coeckchen schrieb:
Wozu? Wenn du im Explosionsradius stehst ist das Handy deine letzte Sorge :D
Es geht hier um die Sicherheit der Anlage und 3. Personen. Du möchtest aber verhindern dass dein Handy für den Funken zuständig ist. 😁
 
Sind die 5 Jahre Software Updates eigentlich auch für "privat" gekaufte Enterprise Editions gültig, oder benötigt es hier bspw. eine Firmenregistrierung bei Samsung für den Service?
 
Der austauschbare Akku ist hier natürlich sinnvoll. Natürlich macht das Samsung nicht dem Kunden oder gar der Umwelt zuliebe. Wenn jemand länger Outdoor unterwegs ist, sind ein paar Ersatzakkus im Gepäck schon nett. Am besten die Originalen von Samsung. Man könnte sich natürlich auch eine Powerbank mitnehmen, da muss man aber fürs aufladen warten und Samsung verdient daran auch nix.

So ein austauschbarer Akku wäre natürlich für alle Smartphones sinnvoll, damit man nach ein oder zwei Jahren wenn die Kapazität nachlässt den Akku günstig selber tauschen kann. Aber dem Kunden alle ein oder zwei Jahre ein neues Smartphone zu verkaufen ist für die Hersteller natürlich das beste. Wird echt Zeit das hier die EU den Herstellern gesetzlich einen Riegel vorschiebt und austauschbare Akkus in Geräten fordert. Natürlich müsste man dann der Umwelt zuliebe auch den Ersatzteilmarkt etwas regulieren um minderwertige oder gar Fake Akkus aus Fernost vom Amazon Marketplace, Ebay & Co fernzuhalten. Sowas wird ja auch nur für die Mülltonne produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert und KitKat::new()
knoxxi schrieb:
Es geht hier um die Sicherheit der Anlage und 3. Personen. Du möchtest aber verhindern dass dein Handy für den Funken zuständig ist. 😁

Ah, Explosionsartige umgebung, jetzt verstehe ich :D Ich bin i-wie Stumpf davon ausgegangen dass das Handy selbst ne Explosion aushalten muss xP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
dersuperpro1337 schrieb:
Ach, bei so einem Teil kann man plötzlich den Akku tauschen? Bei allen normalen Smartphones ist das aber laut Aussage der Hersteller schon seit vielen Jahren "nicht möglich"?
Es ist ein schlechter Scherz, wie einem die großen Hersteller seit Jahren an der Nase herum führen, was solche Features angeht...

Austauschbarer Akku:
Sorry, geht nicht mehr, weil man die Rückwand braucht für kabelloses Laden (Lüge übrigens)
Klinke:
Sorry, kein Platz mehr, weil die Handys so dünn sein müssen (wieder eine Lüge)
Komplettes Display:
Sorry, die Notch muss sein, weil man keine Ränder mehr um das Display haben darf (Hipster Mist)
Größe:
Sorry, Compact Smartphones gibt es bei uns nicht mehr, denn die Kunden fordern das (Lüge)

Ich könnte ins Essen brechen, wenn ich mir diese Dreistigkeit der Handy Hersteller so anhören muss.
Wenn es der Kunde nicht gekauft hätte, wäre es nie so weit gekommen.
 
Hmm ich hoffe es kommt auch ein Nachfolger des XCover Pro...die 3000mAh von dem 5er finde ich etwas arg wenig.
 
R O G E R schrieb:
Waren es nicht zuerst 1600x720 ?
Ja, zu allererst war es die, aber vor ein paar Tagen war dann schon die andere, niedrigere durchgesickert.
 
Möhrenmensch schrieb:
Um die coolen Designs machen halt alle ne fette Hülle, weil sonst das rundum Glas ständig kaputt ist.
Habe seit Jahren keine Schutzhülle mehr drum und habe dennoch weder kaputtes Glas noch Kratzer oder sonst was.
 
Warume rinnert mich das erste bild an das hier :

Die können das sicher richtig gut gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Kann man eigentlich, sofern man die Knox Suite aus diversen Quellen bekommt damit auch den Knox Müll von seinem Telefon entfernen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nme1337
troemich schrieb:
Man könnte sich natürlich auch eine Powerbank mitnehmen, da muss man aber fürs aufladen warten
Und wie lädst du die losen Akkus? Wohl kaum im Ladegerät für die Steckdose.
 
Zurück
Oben