News Samsung Galaxy XCover6 Pro: Outdoor-Smartphone mit 120 Hz und Wechselakku

Rockstar85 schrieb:
Das einzige was nervt, ist fehlendes kabelloses laden und die 25W ladeleistung
Nö!
Als kostenpflichtiges Zubehör lassen sich Pogo-Pins für Multi-Device/Akku-Ladegeräte und Ladeschalen nutzen. Zubehör wie Gürtel-Clips oder PTT-Headsets ist ebenfalls geplant.
Wieso die Akkus mit irgendwelchen Schnellladern über den Jordan brutzeln, wenn man schlichtweg in der Halle eine Ladestation mit frischen Akkus hinstellen kann.
 
@xexex

Weil es auch immer noch 60% Außendienstmitarbeiter gibt. (Von DB bis Siemens findest da einige) Ich finde es gut, dass man Akku Tauschbar macht, aber Samsung denkt nicht konsequent zu ende. Wir haben zb fairphone uA. Wegen der Ersatzteil tauschbarkeit eingeführt.
 
Liest sich gut.
Ich frage mich echt, warum so Features wie Klinge und Wechselakku dann bei den Topmodellen fehlen.
Es scheint ja zu gehen. Also auch in Verbindung mit IP Schutz. Zumindest könnte man bei den Topmodellen die hintere Abdeckung mit Schrauben demontierbar machen.
 
Rockstar85 schrieb:
Weil es auch immer noch 60% Außendienstmitarbeiter gibt.
Und die müssen mehrfach am Tag das Smartphone wieder aufladen?

Nicht falsch verstehen, bei einem Lagerarbeiter womöglich mit 8h Display On Time verstehe ist es, ein Aussendienstler kann hingegen das Handy wie jedes andere Abends an das Ladegerät anschließen und gut ist.
 
@xexex
Wenn du Dispo und Auftragsabwicklung machst, ein mal minimum. Ich mache die komplette doku und Protokollierung mit dem Handy. Also ja zum Mittag ist das a50 leer

Ich sehe auch wie die Montage Teams arbeiten und da ist das ipad quasi 8-10h Dauer an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Mardock schrieb:
Es will einfach kaum jemand so kleine Geräte...
Da sieht man wie verschieden die Ansprüche von verschiedenen Leuten sein können.
Ich selber hab ein 6,1" S10 und wünsche mir immer wieder bei der Benutzung und beim Herumtragen von dem Gerät es wäre max. 5,5", so ein iPhone mini sieht für mich sehr verlockend aus.

PS: wechseln will ich trotzdem nicht, bin Android gewohnt, meine halben Apps wurden außerhalb vom Play-Store installiert und die halbe Zeit nutze ich die Zoom-Kamera, die UWW dafür fast nie.
 
Photographil schrieb:
Liest sich gut.
Ich frage mich echt, warum so Features wie Klinge und Wechselakku dann bei den Topmodellen fehlen.
Weil es hässlich aussieht.
Ich für meinen Teil hab lieber ein flacheres Smartphone als eins bei dem Ich selbst den Akku direkt tauschen kann. Das macht man wie oft? Einmal, vielleicht maximal zweimal?

Wenn man seinem Gerät also alle 2-3 Jahre einen neuen Akku spendiert geht das auch so sehr gut.




Generell sehe ich kaum einen Sinn, dieser Geräte, beim Endverbraucher. Das einzige Feature ist der Wechselakku, den man sicher auch nur brauchen kann wenn man damit beruflich unterwegs ist.

Für alle Anderen tut es auch eine sehr gute Schutzhülle und ein externer Akku.
 
|Moppel| schrieb:
Sieht gut aus!

Aber hat es auch diese schreckliche Samsung Oberfläche?

Stock Android und es wäre der Hammer.
Die Samsung Oberfläche ist inzwischen richtig gut! Notfalls den Google Now Launcher drauf
Ergänzung ()

lubi7 schrieb:
Laden mit 15W ist wirklich mies....schon 25W ist, was andere bereits anbieten, schon unterste Grenze
Und für das hohe Gewicht ist der 4000er akku auch schon wieder mickrig
Wechselakku! In 2 Sekunden wieder volles Handy. Ersatzakku passt normalerweise in die Brieftasche
 
Dachte das soll ein Smartphone sein und kein Tablet.
6,6 Zoll, manoman.

Und dann schreien die Leute noch nach wenigen Millimetern Bauhöhe. Das perfekte Gerät scheint für viele eine riesige flache Flunder zu sein die man überhaupt nicht mehr richtig halten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji, Alex1966 und Kenshin_01
Die perfekte Smartphonegröße ist doch stark subjektiv Leute. Nicht alle haben die gleichen Hand- und Fingergrößen, nicht alle haben das gleiche Anwendungsszenario.

Fakt ist, dass sich z.B. mit großen Fingern auf kleinen Bildschirm-Tastaturen relativ schwer schreiben lässt. Für reine Telefoniefunktionen oder schnelle Schnappschüsse braucht es wiederum keine großen Abmaße. Ist halt nicht alles schwarz/weiß.

Ein Smart lässt sich auch deutlich leichter einparken als ein Passat Kombi.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der es keine großen iPhones gab und Apple-Fans die großen Androidgeräte immer ausgelacht hatten. Heute siehst du viele mit nem Pro Max Gerät rumlaufen. Tja, so ist das.

Wichtig ist halt nur, dass man dem Konsumenten die Wahl lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und valnar77
|Moppel| schrieb:
Wie sieht es mit Bloatware aus?
Es kommt drauf an was man als "Bloatware" definiert. Samsung bietet halt ein rundes Paket an, mit eigenen Galerie, Sprachrekorder, eigenen Apps für SMS und Anrufe usw. Woanders kriegst du heutzutage oft nicht mal mehr eine Galerie, sondern wirst mit Google Fotos Müll abgespeist.

Grundsätzlich gibt es bei Samsung keinen auffälligen "Bloat" und auf heutiger Hardware sind Apps wie Facebook irrelevant ob sie nun vorinstalliert sind oder nicht. Wer die Samsung UI nicht mag, installiert sich halt den Microsoft Launcher oder sonst einen den er präferiert.

Der Punkt ist, Software die man nicht benötigt zu entfernen oder zu deaktivieren, dauert nur ein paar Sekunden. Software die nicht mitgeliefert wird muss man sich erst aus dem Store besorgen und damit man nicht mit Werbung überschüttet wird meist auch bezahlen. Da nehme ich den "Bloat" gerne in Kauf, für mich sind die meisten Google Apps die auf praktisch jedem Smartphone drauf sind, letztlich auch nur Bloat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
edenjung schrieb:
Sowas würde ich sofort nehmen.
Und es straft alle anderen hersteller lügen, die einem erzählen wollen, das austauschbare Akkus und die klinke nicht wasserdicht gemacht werden können.
Ich bin auch hin und weg, ich hatte vor knapp 9 Jahren mal ein Galaxy S4 Active, das war wasserdicht und hatte ebenfalls 3,5 mm Klinke und einen austauschbaren Akku, das Gerät war auch wirklich super.

Ich finde es schön, dass Samsung doch noch vernünftige Smartphones bauen kann, wenn sie dafür halt wieder einen Markt sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
ShiftC schrieb:
Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der es keine großen iPhones gab und Apple-Fans die großen Androidgeräte immer ausgelacht hatten. Heute siehst du viele mit nem Pro Max Gerät rumlaufen. Tja, so ist das.
Vielleicht sind das ja ehemalige Android-Nutzer, denen die damaligen iPhones zu klein waren?
 
Incanus schrieb:
Vielleicht sind das ja ehemalige Android-Nutzer, denen die damaligen iPhones zu klein waren?
Die gibt es mit Sicherheit auch. Deine Antwort ergibt aber keinen Sinn, weil ein ehemaliger Android Großgerät-Nutzer ja auch nicht ein Android Großgerät auslacht. ;)
 
BAssDad schrieb:
10 Jahre Softwaresupport ist doch völlig überzogen. In spätestens 6-7 Jahren ist die Hardware sowas von nicht mehr up to date. Da wird sich dann so gut wie keine APP mehr in dann aktueller Version installieren lassen.
Nicht wirklich. Das ist sogar im Sinne der Nachhaltigkeit notwendig. Ich benutzte heute noch im Alltag ein Galaxy Note 3 aus 2013,dank LineageOS. Snapdragon 800 3GB RAM. Reicht für Messanger, Surfen, Mailen,Telefonieren und Social Media noch bestens aus. Außer der Kamera im Dunkeln wüsste ich nicht was ein neues Gerät mir für einen nennenswerten Mehrwert bietet. Ob ne Website vllt. 500ms schneller angezeigt wird ist mir egal. Der Herstellersupport von Samsung war damals für dieses Modell richtig mies. Ich hätte 5 Jahre gefeiert.
Arcturus128 schrieb:
Dachte das soll ein Smartphone sein und kein Tablet.
6,6 Zoll, manoman.
Heutige 6.6" mit schmalem Rand und 2:1 Verhältnis sind manchmal handlicher als 16:9 mit 5.7" oder die ganz alten Schinken mit dicken Rand.

Auf jeden Fall ist das weit entfernt von einem Tablet mMn.
Aber natürlich ist sowas immer subjektiv und es gibt individuelle Bedürfnisse
 
ShiftC schrieb:
Deine Antwort ergibt aber keinen Sinn,
Eher ergibt Deine Interpretation keinen Sinn, denn der damals lachende kann heute immer noch ein iPhone Mini besitzen, und kein Pro Max.
 
edenjung schrieb:
Austauschbarer Akku, 3.5mm Klinke, dual-sim plus Micro SD.
Und das ganze als Outdoor Handy, das gegen Wasser geschützt ist.

Was ein geiles Gerät.
Sowas würde ich sofort nehmen.
Und es straft alle anderen hersteller lügen, die einem erzählen wollen, das austauschbare Akkus und die klinke nicht wasserdicht gemacht werden können.

Ich würde das sofort nehmen mit einem vernünftigen Vertrag.
Dabei bin ich selten auf Baustellen oder im Outdoor bereich.
mir ist vor ein paar monaten mein LGV20 in die Wanne gefallen.
Wechselakku, Klinke, Lautsprecher, offiziell kein IP Rating.
Bis auf das langsam aber schon vorher sterbende Display nach
Jahren der Nutzung funktioniert das Teil noch ohne Probleme.
KA, was die sich dabei denken, sowas zu behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben