Samsung Galaxy Y rooten! Aber wie?

chris2

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
787
#1
Hallo! Habe jetzt nach Anleitung (http://www.android-hilfe.de/samsung...counts-beim-samsung-galaxy-y-s5360-s5363.html) versucht mein Samsung Galaxy Y zu rooten. Also die .zip Datei auf die Speicherkarte und mit Recovery Minibetriebssystem-Modus ausgeführt.

Stand auch da, dass alles "Finished" ist. Jedoch nach dem Reboot sah ich nirgends die Super-User App die erscheinen sollte. Auch ein "Wipe/Factory Reset" brachte nichts!

Was also mache ich falsch???

Noch ein paar wichtige Infos zu Handy:

Ist ein T-Mobile Prepaid Pack und wurde neulich von mir auf Android Version 2.3.6 geupdatet.
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.537
#5
Nein, Root bleibt nach Factory Reset/Full Wipe.
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
787
#6
Also Root Check sagt: Sorry, this device does not have proper root access!

Kann man das noch anders irgendwie rooten, wenn das nach der Anleitung nach "KERUK" nicht funktioniert oder liegt das an der Android Version 2.3.6 das es da nicht mehr geht?

Hab echt alles genau nach Anleitung gemacht und es geht nicht. Es ist zwar eine App Root Explorer die man nutzen kann, aber wenn man auf entsprechende Ordner zugreifen will zeigt es auch nur an, das nicht gerootet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
787
#8
Hab jetzt eine Creeds Rom draufgespielt. Die Datei war knapp 98 MB groß. Kennt die jemand. Aufspielen hat geklappt...nun kommt nach dem Reboot ein bunt animierter Screen wo Creeds Rom steht und es dauert grad in etwa schon mehr als 2min und noch startet das Handy nicht.

Richtet der jetzt erst noch ein oder stimmt da was nicht? Auf einer Page im Internet stand...nach reboot kann es etwa 5min dauern der erste Start. Was meint ihr?
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.150
#9
das ist normal, dass der erste start einer rom länger dauert. denn wenn du dein handy ausschaltest, fährt android nicht im herkömmlichen sinne herunter, es ist mehr wie ein ruhezustand.
demnach muss android bei einer neuen rom "richtig" hochgefahren werden (was länger dauert...)
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
787
#10
So. Habe jetzt Creeds Rom Version 2.5 am laufen und es geht. Nun mein Problem, bei der Sprachauswahl gibt es nur Englisch oder Chinesisch und andere Fremdsprachen. Ich hätte aber gern deutsch.

Ich kann zwar Englisch, aber es ist anstrengend, wenn ALLES auf Englisch ist. Da bei der Sprachauswahl nun kein Deutsch dabei ist. Wie bekomme ich deutsch oder gibt es noch andere ROM's mit deutsch? Weiss da jemand was?

Wie könnte ich eigentlich zur Not wieder auf das vorherige Telekom Rom zurückpatchen? Wie geht das?
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
787
#12
Und wo finde ich solche Original ROM's?

Na mit so einem Root will ich einfach das so Bloatware usw. weg ist. Apropo...womit kann ich Maps und Latitude deinstallieren. Jetzt ist gerootet, aber weiss nich wie ich Latitude usw. runterkriege. Weisst du das eventuell?
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.150
#13
wenn man sie nicht im task-manager deinstallieren kann, gar nicht.
gute anlaufstelle für roms ist das xda-developers forum.
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
787
#14
Also steckt dieses ganze groote noch völlig in den Kinderschuhen oder? Mein Eindruck ist das zumindest nach dieser Erfahrung.
Weisst du zufällig bevor ich ewig suchen muss aus dem stehgreif wo ich meine ehemals originale t-mobile Rom herbekomme und diese wiederaufspielen kann?

Von den Angaben her wäre es dieses hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

Babsi 123

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
10
#15
Ich hab mal ne Frage zum rooten.
Ich möchte ein miui theme auf mein sgy installiren.
link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1075465
aber wenn ich im Android system recovery modus bin und ich die installation starte sagt er ganz zum schluss "Installation aborted" wie kann ich das beheben?
Ergänzung ()

Noch ein paar infomationen zu meinem sgy.
Android 2.3.6
original sgy rom
congstar
mehr weiss ich leider nicht weil ich android neuling bin.
Und ich möchte miui ultimate iPhone weil mein sgy wie ei iPhone assehen soll.
Grüsse babsi
Ergänzung ()

Noch ein paar infomationen zu meinem sgy.
Android 2.3.6
original sgy rom
congstar
mehr weiss ich leider nicht weil ich android neuling bin.
Und ich möchte miui ultimate iPhone weil mein sgy wie ei iPhone assehen soll.
Grüsse babsi
Ergänzung ()

Achso und ich hab mein sgy nicht gerootet aber ich weiss nicht wie man das macht
 
Top