News Samsung Galaxy Z Flip: Details zum Falt-Smartphone vorab veröffentlicht

SavageSkull schrieb:
Extrem gut, wäre für mich, bei egal welche Beanspruchung, sicher eine Woche durchhalten, wie es eben beim 5110 und co waren.


Wenn du dich auf den Funktionsumfang den ein 5110 hatte beschränkst, kommst du locker über die Woche.

Ich selbst habe das iPhone 11 Pro Max und komme tatsächlich gut über die Woche. Ich lade mein iPhone eigentlich fast nie bewusst. Ich fahre morgens ca. 15 Minuten zur Arbeit und Abends ca. 15 Minuten zurück. Während der Zeit lädt das Gerät immer ein paar Prozent im Auto Kabellos. Komme so locker über eine Woche ohne aktives laden. Mein Note 10 Plus war nach einem Tag bei ähnlicher Nutzung Abends bei 30-40%.


Aber das ist ja auch immer sehr unterschiedlich und von der genauen Nutzung abhängig. Aber ich bin von der Laufzeit des 11 Pro Max ziemlich überzeugt. Was sich stark bemerkbar macht ist auch der extrem geringe Standby Verbrauch. Das bekommen leider gerade die Samsungs, aber auch viele andere irgendwie bis heute nicht gebacken.
 
adius schrieb:
Eine schöne Ingenieurspielerei zum Testen des Machbaren. Man muß ja nicht alles was geht so ernst nehmen. Der Markt wird's richten. Das Smartphone ist ausgereizt. Zur Zeit läuft der Kamerahype und das mit der Klapperei. Handlich ist so ein Teil für viele bestimmt nicht. Aber es wird schon ein paar Käufer finden.
Wow, so viel Sachlichkeit in diesem Thread ist ja fast beängstigend... I like!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Entschleuniger2 schrieb:
Na gut, vielleicht war die Sterblichkeitsrate etwas höher, aber irgendwas ist ja immer
Fraglich ob man das in 50 Jahren noch immer als Nachteil betrachtet.
 
Shoryuken94 schrieb:
Siehe TouchID und FaceID. Oder auch das aktuelle Bedienskonzept vieler Apple Produkte. Genau hier liegt ja die Innovation. Man muss die Techniken so einsetzen, dass Sie für den Kunden ein Mehrwert sind und angenommen werden.

Ganz große Zustimmung!

Was den Punkt betrifft gibt es da gerade einen wunderbaren Beleg für, nämlich das gerade erst erschienene Review des Galaxy Fold von Ron Amadeo für Ars Technica:
https://arstechnica.com/gadgets/202...-review-the-future-is-an-ugly-disappointment/

Sein Fazit ist, dass das Gerät in jedem Punkt nicht mehr als ein Prototyp ist der auf den Markt geworfen wurde obwohl er dort nichts zu suchen hat.
Dass das Gerät anders als Samsung versprochen hat kein Smartphone ist welches sich in ein Tablet verwandeln kann, sondern ein katastrophal schlechtes Smartphone ist welches sich in ein schlechtes Tablet transformieren kann.
Bei dem die Software keinen der beiden Modi wirklich unterstützt, bei dem man im Tabletmodus weniger Informationen in Apps sieht als auf einem normalen Smartphone.

Bloße Technologien sind keine Innovation - Lösungen die durch eine neue Technologie ermöglicht werden sind die echte Innovation!

Beim Galaxy Fold hat Samsung eine neue Technologie verwendet, nicht etwa um eine Lösung zu bieten sondern damit im Prinzip ein Problem zu erschaffen (lest das Review, es ist vernichtend!).
Einige Punkte aus dem Review sind schon jetzt auf den Fotos des Galaxy Z Flip wohl 1:1 wieder vorhanden, wie die erhobenen Bezels, die Gesten erschweren, sowie die Dicke im geklappten Zustand.
Es sieht auch hier wieder so aus als würde Samsung eine Technologie einfach nur verwenden weil sie existiert, aber nicht weil sie auch sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Shoryuken94
Wenn das "Glas" auch nur halbwegs die Eigenschaften von Glas besitzt fress ich nen Besen.
Man erinnere sich an diverses "Sapphirglas", welches in Tests zwar Sapphirpartikel besitzt, aber ansonsten kein Stück besser als normales gehärtetes Glas ist.

Auch diverse "Glasfolien" die es schon gab, waren kein Stück besser als normale Folien, waren genau so leicht zerkratzt und genau so schwer anzubringen. Der Unterschied war nur wenn man sie faltet oder draufschlägt brechen sie ähnlich wie Glas und kriegen nicht nur nen Knick.
 
Neben der ganzen Polemik mal tatsächlich eine echte Frage zum Artikel. Wie kann ich das "frei postionierbar zwischen 70 - 110 Grad" verstehen? Heißt das, dass drüber oder darunter dann das Gerät per Federkraft in die 180 bzw. 0 Grad Position fährt?
 
Hallo Samsung

Damit kommen wir leider nicht zusammen
 
Paladin301 schrieb:
Neben der ganzen Polemik mal tatsächlich eine echte Frage zum Artikel. Wie kann ich das "frei postionierbar zwischen 70 - 110 Grad" verstehen? Heißt das, dass drüber oder darunter dann das Gerät per Federkraft in die 180 bzw. 0 Grad Position fährt?

Wie soll man es denn anders verstehen als du es verstanden hast?^^
 
Versteh ich richtig das es gar nicht zu klappen geht? 70 bis 110 grad, also nur ein Knick? Dann erschließt sich der Sinn meiner nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
Das Fold hat mich ja noch angefixt, Smartphone unterwegs und zum Video schauen aufklappen und peng Gigantischer Bildschirm, aber bei diesem Teil sehe ich 0 Mehrwert zu meinem Galaxy S10.

Und dann auch noch zu diesem Preis, bin gespannt wieviele Leute ich demnächst damit rumlaufen sehe.
 
@dante1975 Der Witz am Fold ist ja, dass du nur bei 4:3-Videos wirklich ein besseres Videoerlebnis hast, bei breiteren Formaten werden diese kaum oder gar nicht größer dargestellt als auf nem typischen normalen Smartphone.
 
#schminkspiegel
 
(-_-) schrieb:
Mir will sich der Sinn nicht erschließen.
6,7 Zoll in dem Format sind schon beinahe Standard.
Nun kommt ein dicker Klappklumpen, bei dem man jedes Mal Angst haben muss es zu beschädigen.
Die damaligen Klapphandys waren zumindest sehr robust. Und boten oft ein Infodisplay.

Ich bin sehr gespannt auf das razr, wenn das halbwegs mit dem damaligen mithalten kann ist es meins.
Auch um dem Einheitsbrei Aple vs Samsung vielleicht doch mal endlich zu entkommen.
 
Computerfuchs schrieb:
Faltbares Glas? Faszinierend, was mit heutiger Werkstofftechnik alles möglich ist.
Klingt vielversprechend. Bin sehr gespannt, wie lange das hält.

Als nächstes kommt "Transparentes Aluminium" (hach, ich liebe diesen Film) :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Weiß man schon, ob es eSIM-only sein wird? Wie das Razr 2019?

Edit: Scheint wohl auch physische SIM-Karten zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Hit oder Flop zeigt sich erst im Rückblick. Heute sind die Kunden vllt. Verrückte und Unvernünftige, im Rückblick dann Enthusiasten und Vorreiter. Oder keiner spricht mehr darüber.

das Produkt ist vllt. Eine Sackgasse oder Kuriosität oder aber ein Meilenstein und Wegbereiter.

Ich finde es gut, dass herumexperimentiert wird irgendwas gutes wird schon dabei herauskommen :-)
 
Warum sieht man eigentlich kein Bild im aufgeklappten Zustand?

Ich verstehe bis heute den Sinn dieser Kappbildschirme nicht.... in der Höhe spare ich, aber dafür wird nimmt die Tiefe stark zu. Ist ja noch unangenehmer als die aktuellen Smartphones, obwohl ich das S10 kaum in meiner Tasche merke.
 
Zurück
Oben