News Samsung Galaxy Z Flip: Details zum Falt-Smartphone vorab veröffentlicht

Erster Eindruck: Erinnert an die Schmink/Pudertiegel mit eingebautem Spiegel meiner Oma. Kurzum, absolut hässlich.
 
Also ich finde das an sich richtig gut. Das Gerät ist schön klein und wenn ich es ausklappe, habe ich ein großes Display. Horizontal aufklappen finde ich sogar sehr praktisch weil meist die Länge der Smartphones stört. Ich finde mein P20 schon relativ lang. Ein 6,5" Smartphone wäre mir einfach zu groß.

Aber der Preis ist heftig und die Haltbarkeit macht mir auch Sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ile
Ich finde das sieht wesentlich sinnvoller als das Fold aus. Wenn die Gehäusedicke nun nicht unbedingt bei 1,5cm liegt, könnte das wirklich was werden. Preislich aber natürlich für so ein neues Produkt jenseits von gut und böse weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ile
Toni_himbeere schrieb:
Wie soll man es denn anders verstehen als du es verstanden hast?^^

Naja, wie offensichtlich für einen anderen User auch noch, ist diese Angabe sehr irreführend, da sie einen Bewegungsradius suggeriert, der den Bildern widerspricht. Vielleicht kann man den Satzteil ja anders formulieren?

Exar_Kun schrieb:
Braucht. Kein. Mensch.

Tellerrand?
 
7hyrael schrieb:
Fraglich ob man das in 50 Jahren noch immer als Nachteil betrachtet.
50 Jahre 😂
Also ob die Menschheit noch 50 Jahre schafft...
Spätestens der 3. Weltkrieg um die letzten Öl Reserven und die darauf folgende Hungersnot (da ohne Öl keine Nahrung) wird den Großteil unter die Erde bringen, wenn uns bis dahin der Klimawandel nicht erledigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
TheTrapper schrieb:
50 Jahre 😂
Also ob die Menschheit noch 50 Jahre schafft...
Spätestens der 3. Weltkrieg um die letzten Öl Reserven und die darauf folgende Hungersnot (da ohne Öl keine Nahrung) wird den Großteil unter die Erde bringen, wenn uns bis dahin der Klimawandel nicht erledigt hat.
Als ob, dafür ist der Mensch viel zu etabliert. Selbst wenn es 99,9% der Menschheit dahin rafft, überleben wird die Spezies noch deutlich länger als 50 Jahre, komme was wolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
TheOneofAll schrieb:
Als ob, dafür ist der Mensch viel zu etabliert. Selbst wenn es 99,9% der Menschheit dahin rafft,
Die Frage ist ob sich die verbleibenden 0,01% dann noch für Smartphones interessieren, oder eher doch wo die nächste Mahlzeit herkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
TheTrapper schrieb:
Die Frage ist ob sich die verbleibenden 0,01% dann noch für Smartphones interessieren, oder eher doch wo die nächste Mahlzeit herkommt.
Meine Bemerkung bezog sich auf die Zweifel, ob die Menschheit noch 50 Jahre schaffe. Zitate kürzen ist mobil leider ein bisschen umständlich.
 
TheOneofAll schrieb:
Meine Bemerkung bezog sich auf die Zweifel, ob die Menschheit noch 50 Jahre schaffe.

Damit hast du natürlich recht, es wird in 50 Jahren sicherlich noch Menschen auf unserem Planeten geben, sollte nicht etwas sehr sehr außergewöhnliches eintreten. Mein 1. Kommentar war auch eher darauf bezogen das es die Menschheit wie wir Sie aktuell kennen und in dieser Menge nicht mehr gibt.

Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch, und wir schaffen es in den nächsten 5 Jahren den Klimawandel einzudämmen und finden in den nächsten 20 Jahren eine Lösung für das Energie-Problem.

Dazu fehlt mir aktuell leider nur der glaube, gerade mit dem Blick in die USA.
Trump wird die nächste Wahl wieder gewinnen und weiterhin alles dafür tun die Fossilen Brennstoffe auszubeuten.
 
Paladin301 schrieb:
Naja, wie offensichtlich für einen anderen User auch noch, ist diese Angabe sehr irreführend, da sie einen Bewegungsradius suggeriert, der den Bildern widerspricht. Vielleicht kann man den Satzteil ja anders formulieren?



Tellerrand?

Für mich ergibt sich das. Aber klar hätte man das noch explizit sagen können.

vielleicht liegt’s auch daran, das ich früher klapp und schiebe Handys jahrelang im Gebrauch hatte.
Ergänzung ()

Cratter13 schrieb:
Ich finde das sieht wesentlich sinnvoller als das Fold aus. Wenn die Gehäusedicke nun nicht unbedingt bei 1,5cm liegt, könnte das wirklich was werden. Preislich aber natürlich für so ein neues Produkt jenseits von gut und böse weiterhin.

Ich bin eigentlich immer offen für neues, sofern es einen wirklichen Mehrwert bietet.

bei dem faltphones sehe ich aber viel mehr Nachteile als Vorteile.
und dann braucht’s ja auch noch ne Softwareanpassung für alle Apps.

so n aktuelles phone vorn und hinten foliert, ist wasserdicht, relativ stoß und Kratz sicher, vergleichsweise dünn und gut bedienbar.

vieles davon wird geopfert fürs klappen. Wenn das Falten jetzt ein Gamechanger wäre,aber das sehe ich hier einfach nicht, nicht heute und nicht in 5jahren.

Für den Style? Kann ich noch irgendwie verstehen, aber nur wenn die gravierenden Nachteile ausgemerzt sind. Aber wie willst du brauchbar kratzfestes Glas Knicken? Nichtmal die Schutzfolien kannst du Knicken.

Wenn das ohne Nachteile zu heutigen Geräten machbar ist, bin ich der erste der sich n 3fach gefaltetes Smartphone kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zukunft ist einfach alles verchromt!! :D

Leider hier noch nicht der Fall, also ist es noch nicht die Zukunft :evillol:

Immerhin entwickelt sich das Smartphone weiter, bis man allerdings von der Falttechnik profitiert braucht es noch einiges mehr an Innovationen. Flexible Akkus zum Beispiel sind ein guter Anfang.. Mit festelektrolyten sicherlich bald möglich. Das Thema faltbares Glas hätte ich gerne als komposit mit einer Formgedächnislegierung. Damit könnte man, wenn man doch eine Falte hat bzw irgendwelche Probleme mit verborgenen Sachen auftreten es einfach kurz anföhnen und schon bewegt sich das Display in den Ursprungszuand zurück. Wenn man das alle paar Wochen mal macht bleibt das Display in Form.


Ich sollte mir sowas patentieren lassen :D
Ergänzung ()

@TheTrapper warst du zu lang auf Twitter unterwegs oder woher dieser überwältigende Optimismus? :D

Zudem weiß ich nicht wie das hier dazu passt.

Wir haben es geschafft uns seit 75 Jahren nicht in die Luft zu jagen, also passiert das auch weiterhin nicht. Es bringt niemandem etwas, also lässt man es einfach sein. Man sollte mit etwas weniger selektiver Wahrnehmung an die Sache herangehen. So schlimm ist es nun nicht und von den Scharlatanen die seit Jahrhunderten die Apokalypse voraussagen sieht man ja was dabei heraus kommt.

Solange die Beteiligten miteinander reden besteht keine Gefahr. Die Diplomatie ist dahingehend Stress gewohnt^^ an Konflikten dieser Größenordnung hat keine Nation dieser Welt Interesse. Und dies ist auch den Ansprachen derer Regierungen zu entnehmen.
Einfach bisschen Vertrauen haben, ändern kann man es ohnehin nur begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Shoryuken94 und jemandanders
Schnäppchen :)
Aber auf jeden Fall gut, das mal was anderes kommt als die 937.563ste Kamera hinten dran. ;)
Ich denke, in 1-2 Jahren kann das Faltdisplay auch wirklich (Groß)Serienreif sein.
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Wir haben es geschafft uns seit 75 Jahren nicht in die Luft zu jagen, also passiert das auch weiterhin nicht. Es bringt niemandem etwas, also lässt man es einfach sein.
Bis vor 3 Jahren hätte ich dir 100pro Recht gegeben.
Seit Goldlöckchen das Sagen hat, bin ich mir da leider nicht mehr ganz so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
PS828 schrieb:
@TheTrapper warst du zu lang auf Twitter unterwegs oder woher dieser überwältigende Optimismus? :D

Was hat Twitter damit zu tun? Ich hab noch nicht mal einen Twitter Account.
Und das es einen 3. Weltkrieg spätestens dann geben wird wenn darum geht das letzte Öl zu verteilen ist ja wohl so klar wie kaum etwas anderes.

Aber egal, das Thema hat hier ja auch eigentlich nichts zu suchen.
Also wieder zurück zu Samsung...
 
@Summerbreeze goldlöckchen kann und darf auch nicht alles :D der hat genug Berater um sich rum die ihm erklären können warum man diese Nation jetzt besser stehen lässt ^^ hat man ja auch anfang des Jahres im Iran gesehen. Erst holter die Polter und dann den Dealmaker machen. Ein Krieg wurde verhindert, zudem haben sämtliche Nationen auf der Erde sich eingeklinkt um die Sache zu deeskalieren. Wenn das immer so läuft ist alles in Ordnung.
Die Alternative ist halt so unattraktiv da hat keiner Bock drauf. Niemand ^^
Ergänzung ()

@TheTrapper um das abzuschließen :
wir haben genug öl, eher brauchen wir es nicht mehr als dass es zuende geht.^^ würden wir alle fossilen Energieträger verbrennen hätten wir 14 grad Erwärmung. Das es dazu nicht kommen wird sollte klar sein, spätestens seit 2 Jahren. Der Wandel kommt, das wird keiner aufhalten ^^


Samsung: Die nutzen ihre Forschungsgelder sehr vielseitig und das ist zu begrüßen, irgendwann ist der Markt und die Produkte bereit und ihre Zahlen sehen gut aus, sie können sich experimente erlauben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PS828 schrieb:
hat man ja auch anfang des Jahres im Iran gesehen. Erst holter die Polter und dann den Dealmaker machen. Ein Krieg wurde verhindert,

Ist das dein Ernst? Informiere dich doch mal was in der Welt wirklich so abgeht.
Zb gibt es einen versteckten Krieg um Afrika und ein weiterer Krieg im Iran wurde keineswegs verhindert eigentlich haben wir eher schon seit Jahren Krieg im Iran.
 
Toni_himbeere schrieb:
Ich bin eigentlich immer offen für neues, sofern es einen wirklichen Mehrwert bietet.

bei dem faltphones sehe ich aber viel mehr Nachteile als Vorteile.
und dann braucht’s ja auch noch ne Softwareanpassung für alle Apps.

so n aktuelles phone vorn und hinten foliert, ist wasserdicht, relativ stoß und Kratz sicher, vergleichsweise dünn und gut bedienbar.

vieles davon wird geopfert fürs klappen. Wenn das Falten jetzt ein Gamechanger wäre,aber das sehe ich hier einfach nicht, nicht heute und nicht in 5jahren.

Für den Style? Kann ich noch irgendwie verstehen, aber nur wenn die gravierenden Nachteile ausgemerzt sind. Aber wie willst du brauchbar kratzfestes Glas Knicken? Nichtmal die Schutzfolien kannst du Knicken.

Wenn das ohne Nachteile zu heutigen Geräten machbar ist, bin ich der erste der sich n 3fach gefaltetes Smartphone kauft.
Der Mehrwert liegt meiner Meinung nach hierbei, dass das Gerät beim Transport einfach kleiner wird, d.h. in der inaktiven Zeit weniger stört und wenn man es aktiv nutzt hat es wieder seine gewohnte Größe. Ich kenne viele denen die aktuellen Smartphones zu groß geworden sind, um sie unterwegs richtig mitnehmen zu können. Meine Mutter trägt beispielsweise keine Handtasche und die Hosentaschen sind bei Frauen anscheinend noch kleiner als bei Männern. Für solche Leute ist es absolut wichtig, dass ein Smartphone klein ist. Die Brummer die es heutzutage zu kaufen gibt sind da einfach jenseits von gut und böse.

Und ich würde der ganzen Sache einfach ein paar Jahre geben. Wenn die Falthandys in 2-3 Jahren ausgereifter sind und die selben Vorteile wie normale Smartphones haben plus die Flexibilität, kauf ich mir vielleicht auch eins.
 
Cratter13 schrieb:
Der Mehrwert liegt meiner Meinung nach hierbei, dass das Gerät beim Transport einfach kleiner wird, d.h. in der inaktiven Zeit weniger stört und wenn man es aktiv nutzt hat es wieder seine gewohnte Größe. Ich kenne viele denen die aktuellen Smartphones zu groß geworden sind, um sie unterwegs richtig mitnehmen zu können. Meine Mutter trägt beispielsweise keine Handtasche und die Hosentaschen sind bei Frauen anscheinend noch kleiner als bei Männern. Für solche Leute ist es absolut wichtig, dass ein Smartphone klein ist. Die Brummer die es heutzutage zu kaufen gibt sind da einfach jenseits von gut und böse.

Und ich würde der ganzen Sache einfach ein paar Jahre geben. Wenn die Falthandys in 2-3 Jahren ausgereifter sind und die selben Vorteile wie normale Smartphones haben plus die Flexibilität, kauf ich mir vielleicht auch eins.

Kann ich noch irgendwie nachvollziehen, wobei ich selbst mit engen Jeans keine Probleme mit nem iPhone X habe(als bsp.).

Muss aber zugeben, das ich eine Apple Watch habe, die mir in Situationen in denen mir das Smartphone zu groß/störend ist (zb. Sport) ausreicht.

klar wäre ich dabei, nur wie soll ein Smartphone das gefaltet/werden kann wird jemals Kratzsicher werden?steht doch im Gegensatz zu dem flexibel.
Ist nicht so, als das ich das nicht gut fände, ich seh nur nicht wie man das machen soll.
 
Cratter13 schrieb:
Der Mehrwert liegt meiner Meinung nach hierbei, dass das Gerät beim Transport einfach kleiner wird, d.h. in der inaktiven Zeit weniger stört und wenn man es aktiv nutzt hat es wieder seine gewohnte Größe.

Das Volumen eines faltbaren Smartphones verringert sich ab nicht, es wächst sogar noch an, da das Display einen Mindestradius für die Biegung benötigt und auch kein Hersteller ein innen liegendes Display direkt auf der gegenüberliegenden Seite des Displays aufliegen lassen möchte.
Das führt nämlich zwangsläufig zu Kratzern. Einmal durch die aneinanderreibenden Displays selbst und ganz besonders wenn dann noch Staub oder Sand ins Spiel kommen.
Also hat man um das Display einen erhobenen Rahmen und/oder das Scharnier schließt beide Seiten nicht bündig sondern mit etwas Luft dazwischen. Siehe Galaxy Fold.
Und das Gewicht steigt durch das Scharnier auch noch deutlich.
 
Zurück
Oben