News Samsung Galaxy Z Flip: Details zum Falt-Smartphone vorab veröffentlicht

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Knapp zwei Wochen vor Samsungs nächstem Unpacked-Event am 11. Februar sind nun auch zum kommenden Falt-Smartphone Galaxy Z Flip beinahe alle Details vorab veröffentlicht worden. Von WinFuture ergatterte hochauflösende Marketingbilder und technische Daten erlauben bereits jetzt einen umfassenden Blick auf das Smartphone.

Zur News: Samsung Galaxy Z Flip: Details zum Falt-Smartphone vorab veröffentlicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex und BorstiNumberOne
Gehören da auch Blasen im Display als Feature mit dazu und darf man hier eine Displayschutzfolie anbringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Atze-Peng und aid0nex
Das Samsung Galaxy Z Flip soll in den Farben Schwarz und Violett voraussichtlich am 14. Februar zu einem Preis von rund 1.500 Euro in den Verkauf gehen.

Boy.. der nächste Ladenhüter.

Ich verstehe ja das Entwicklung und Forschung kostet, aber wenn die Geräte nach ein paar Wochen schon in Arsch sind, dann kann man das Geld auch besser als Zünder in den Kamin werfen. Hat man mehr von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, GreitZ, Nelson Muntz und 6 andere
Mir will sich der Sinn nicht erschließen.
6,7 Zoll in dem Format sind schon beinahe Standard.
Nun kommt ein dicker Klappklumpen, bei dem man jedes Mal Angst haben muss es zu beschädigen.
Die damaligen Klapphandys waren zumindest sehr robust. Und boten oft ein Infodisplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, dohderbert, flo.murr und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und nlr
Das Z steht für Schminkspiegel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod, sandcrawler, Galatian und 3 andere
Ich kann mich noch an die alten Geräte erinnern, in denen es immer schön zu Kabelbrüchen gekommen ist. Da sage ich dann doch eher "Nein, danke".

Das wird wohl die nächste Innovation sein aber aktuell sind Falt-Displays, wenn es gut geht, in der Beta-Phase und nicht für den Produktiveinsatz gedacht. Zumindest meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Mister79 und 2 andere
Eine schöne Entwicklung! Und im Lauf der Zeit werden die Geräte immer besser. Ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur, linuxxer, Bert und 3 andere
(-_-) schrieb:
Mir will sich der Sinn nicht erschließen.
Weil du ein Mann bist? So ein Smartphone passt wieder in eine Hosentasche einer Frau... Auch in einer Anzugshose ist mir ein aktuelles Smartphone zu lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur, trevize, linuxxer und 7 andere
SpamBot schrieb:
So ein Smartphone passt wieder in eine Hosentasche einer Frau...

Gerade als Frau hat man doch den Vorteil, dass man sowieso fast immer eine Handtasche dabei hat. Entsprechend haben die oft ein grösseres Smartphone als die Männer.
Ergänzung ()

(-_-) schrieb:
Mir will sich der Sinn nicht erschließen.

Mir auch nicht. Vor allem weil hier nach wie vor lediglich ein nennenswerter Vorteil (aufklappbar) vielen Nachteilen gegenüber steht (Kinderkrankheiten, dicker, anfälliger, teurer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wow4ikRU, Nelson Muntz und 2 andere
Und Samsung versucht es wieder den micro-SD Karten slot zu verbannen.
Hat schon beim Ladenhüter S6 nicht gelappt.

Also ich habe lieber ein kleines aber dafür dickeres Smartphone.
Wenn ich mal daran denke wie dick die alten Nokias waren
Das 6230i hat wunderbar in die Hosentasche gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Flaimbot und Makso
SpamBot schrieb:
Weil du ein Mann bist? So ein Smartphone passt wieder in eine Hosentasche einer Frau... Auch in einer Anzugshose ist mir ein aktuelles Smartphone zu lang.

Ist dir dieses Problemchen so wichtig, dass es den aktuellen Preis rechtfertigt?
Aber abgesehen davon macht das Design wirklich keinen Sinn, denn ansonsten bringt es nur Nacheile: Es ist noch dicker in der Hosentasche, hat eine erhöhte Anfälligkeit, ist noch wesentlich teuer, man muss es immer erst aufklappen um es zu verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz und Deathless
Damien White schrieb:
Gehören da auch Blasen im Display als Feature mit dazu und darf man hier eine Displayschutzfolie anbringen?
Schutzfolie wird bei sowas nie eine gute Idee sein. Das kann ggf sogar beim Klappen zu Spannungen führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Lalewi, SVΞN und eine weitere Person
An sich ein interessantes Gerät und es ist schön, dass der Preis im Vgl. zum Fold schon etwas gesunken ist. Ich frage mich allerdings, warum es mit "nur" 15W (Kabel) und 9W (kabellos) aufgeladen werden kann und kein SD865 verbaut wird.
 
Ich finde es gut, dass wieder Bewegung in den design Markt kommt. Wir haben bald länger das gleiche design bei smartphones als das Nokia 3210 genutzt wurde, das will schon was heißen.
Apple bemüht sich gar nicht mehr etwas revolutionär neues zu bringen. Wenn man sich da an die iPhone keynote erinnert... Heute könnte man wieder gute Gründe für schlechte Bedienung finden wie damals.
 
SpamBot schrieb:
Auch in einer Anzugshose ist mir ein aktuelles Smartphone zu lang.
Findest du? Ich trage täglich Anzüge und mich stören Länge und Breite überhauptnicht. Erst ein dickes Smartphone zeichnet sich durch Hose oder Sakko Innentasche ab. Daher nutze ich auch kein Case.

So ein extrem dickes Gerät wäre für mich unbrauchbar. Maximal in der Frauenhandtasche kann es zum Schutz des Displays sind machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Wenn ihr alle was zu sagen hättet, würden wir noch VHS auf Röhrenfernsehern schauen und mit 5110ern rumlaufen.

Zum Thema: Das Razer gefällt mir auf den ersten Blick besser, vielleicht auch aufgrund des Kultfaktors. Mal schauen, wie sich beide schlagen. Leider scheint keines von beiden DualSim zu haben. Sonst hätte ich mir vielleicht eins geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axcis, linuxxer, J@ck und 5 andere
Zurück
Oben