Test Samsung Galaxy Z Flip im Test: Das coolste sinnlose Smartphone der Welt

Warum erinnert mich das zusammengeklappte Samsung Design an das hier?
Es wird das ultimative Spielzeug für Leute, die keine Kermitpuppe oder den Tricorder haben.

Aber Scherz bei Seite, ich weiss, wie ich mit den Klappmechnanismen bei meinen PocketPCs umging.
Da warte ich noch einige Generationen, obwohl ich das Klappdesign durchaus als gelungen empfinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
erinnert mich an die ersten klapptelefone..nett anzusehen aber dick, fehlerbehaftet und langfristig nervend.
 
matty2580 schrieb:
Ich futter jetzt selbstgemachten Kartoffelbrei, mit gerösteten Zwiebeln drüber, viel Weinsauerkraut, einer Bulette, und Bratensauce.

Also bis morgen ihr Lieben. :)
Und bleibt gesund.....
Meine Oma nannte das Panschkraut mit Frikadellen, ohne die Zwiebeln und den Wein im Sauerkraut(dafür mit Dill, Kümmel und Karotten)
 
Ich find's lustig. 👍
Werde es mir kaufen und falls ich damit überhaupt nicht klarkommen sollte, meinem lieben
Bruder schenken. Die technischen Daten sind jetzt nicht so der Renner, aber darum geht es
bei diesem Phone ja auch nicht unbedingt. Es hat einfach diesen Was-hat-der-denn-da-Effekt? 😃
 
Also ich finde es schon ein bisschen cool. Nicht das ich es bräuchte. Aber es ist endlich mal was neues.
Die meisten Menschen nutzen eh nur whatsapp & Social Media.

Es ist ein ein schickes Fashionitem mit ausreichender Hardware.
Hält es mehr als zwei Jahre hat es gewonnen. Endlich mal was neues

Ich finds gut. Kaufe ich es mir deswegen? Nein! Ich bin, und bleibe es sich vorerst, bei iOS.
Trotzdem finde ich es super dass Samsung sich traut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Schmeissa und testwurst200
Ich finde das Phone 400,- € cool .. Samsung sagt mir aber es ist 1500,- € saucool.
Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
messerjockel schrieb:
Eine interessante Machbarkeitsstudie, aber mehr leider auch nicht.
Mal schauen was sich daraus mal entwickelt.

Korrekt! Und die Ersten zahlen teuer dafür, dass sie Samsung sagen, was schlecht an den Flipsmartphones ist. Forschung muss bezahlt werden, aber wenn, dann richtig clever.

LG
 
K-BV schrieb:
Ja so ist das! Der homo technicus braucht seine Fakten. Mit Emotionen kann er nix anfangen.
Ja, wer erwartet bei ComputerBase, die legendäre CPU-, GPU- und Netzteil-Tests auf die Beine gestellt haben, schon Fakten, wenn er sich auch einfach die kurzgefassten Emotionen eines Redakteurs durchlesen kann? Hast natürlich Recht, mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Deathless, jemandanders und eine weitere Person
Wenn Sie jetzt noch an den Faltknick arbeiten, Staub und Dreck keine Chance mehr geben und noch den Preis nach unten schrauben kauf ichs.Aber ich denke bis wir soweit sind haben wir Ausrollhandys zum raus ziehen
lol
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ich hatte auch den Gedanken mit dem rollbaren Display, aber mehr im Sinne Stift zum Telefonieren den ich bei Bedarf zum Bildschirm ausziehe. Aber da sind wir wohl noch 20 Jahre von weg.
Das beste aus Red Planet, auf das die Welt wartet...
Ergänzung ()

vulgo schrieb:
erinnert mich an die ersten klapptelefone..nett anzusehen aber dick, fehlerbehaftet und langfristig nervend.
Ihr / Du habt dann aber ausgesucht schlechte Klapptelefone gehabt. Viele Klapphandies hatten auf beiden Seiten der Achse relativ viel Masse / Gewicht und oftmals auch eine sehr starke Feder. Dass dadurch Probleme entstehen, ist absehbar und nicht verwunderlich.

Hingegen hatten weder mein Ericsson T18, mein Ericsson R380 noch mein Sony Ericsson P910i jemals Probleme mit ihrer Klappmechanik gehabt. Die "Dicke" war jeweils im üblichen Rahmen der Handys aus der jeweiligen "Epoche", während die Klappen leicht und einhändig geöffnet werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dero55 schrieb:
Imho gibt es für Endverbraucher aktuell nur den LG OLED 65RX, leider kostet der 60.000€ für 65".

Imho=
In my humble opinion=
"meiner bescheidenen Meinung nach"

- Ja gibt es den TV jetzt nur "deiner Meinung nach", oder gibt es ihn de facto?...
Oder meintest du eventuell "IIRC"="If I remember correctly"?
...wäre ja irgendwie schade, wenn es einen TV nur deiner Meinung nach, tatsächlich aber, also "de facto" nicht gibt...



Dero55 schrieb:
Dein Beitrag ist leider auch nicht die hohe Kunst eines Germanistikstudenten, no hate, just sayin'

Nun... rückblickend auf meine vorangegangene Frage den letzen Quote betreffend... Ist es nicht irgendwie ironisch Jemanden auf ein Germanistikstudium und hohe Kunst anzusprechen, wenn man dann selbst falsche abbreviations, Verzeihung... eingedeutschte Abkürzungen verwendet?

Ich zitiere dich abschließend nochmal:
Dero55 schrieb:
Try again
no hate, just sayin'

Deine ursprünglichen Posts betreffen mich zwar nicht, aber ich hatte spontan das Bild eines Glashauses vor mir..... und konnte nicht widerstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das Display diese ständigen Klappvorgänge auf Dauer mitmacht.

Für mein Empfinden ist das Teil. zwar sinnlos, aber nicht cool.

Vor allem nicht mit den Preisen. Aber für manche genau das richtige.
 
Interessant ist dieses Teil schon. Spart man sich die Hülle.

Auf die Frage, welches Smartphone bis 1.500 Euro empfehlenswert ist ..

Gibt es nur eine Antwort.

KEINS !!!

Kein Smartphone ist dieses Geld wert, keins. Nicht eines...
Genau wie bei Grafikkarten.

Gibts nur weil es diese "coolen" Leute wirklich kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro, Deathless und rolandm1
Dero55 schrieb:
Dein Beitrag ist leider auch nicht die hohe Kunst eines Germanistikstudenten, no hate, just sayin'

Könnte daran liegen, dass ich (glücklicherweise) kein Germanistikstudent bin :skull_alt:
Sonst hätte ich meinen Beruf gründlich verfehlt!
Ich verdiene mit solchen Beiträgen aber auch nicht meine Brötchen, im Gegensatz zu anderen hier :evillol:
 
Technisch interessant, aber aufgrund der weichen Displayoberfläche für mich absolut nutzlos. Nach 2 Wochen wäre das Display mit Kratzer und Riefen überzogen, technisch aber leider nicht anders umsetzbar, denke ich.
Mich würde mal ein Langzeittest interessieren, ob das Scharnier und das Display nach ein oder zwei Jahren noch gut funktionieren bzw. wie/ob sie gelitten haben.
 
@nlr
Das hier ist kein Test.
Das ist bestenfalls nur ein persönlicher Kommentar über ein Gerät, welches Ihnen persönlich nicht gefällt und Sie sich daher darüber Lustig machen. Ich bin durchaus der Auffassung, das Sie Ihren Auftrag im Sinne von Test, schlicht nicht erfüllt haben.
Es muss ja auch niemandem gefallen.

Ich hätte jedoch gerne, wie es sich eigentlich für einen "Test" gehört, Messwerte und belegbare Aussagen gehabt.
Was diese Sachen betrifft, absolute Fehlanzeige.
Anstatt dieses Werbevideos mit einem 1 Sek Blick auf die Mechanik wäre vielleicht eine Schnitt- skizze/zeichnung dieses Hauptmerkmales für die Technisch interessierten angesagt gewesen.
Akkulaufzeit, Qualität der Bilder, Aussagen zur Display- und Sprachqualität etc. Alles Fehlanzeige.

Das was hier geboten wird, ist Meinungsjournalismus pur.
Und als solcher sollte er gekennzeichnet sein.
Ihren Text würde ich als Kritik oder vielleicht noch als (persönlichen) Kommentar bezeichen.
Wenn das der (zukünftige?) Stil von Tests auf CB, aus ihrer Feder sein soll, dann kann man sich wirklich jeden, noch so kurzen Blick darauf ersparen. Ein (zumindest weitgehend) neutraler Blick auf die Eigenschaften kennzeichnet einen guten Test.
Ich schlage daher dringend vor, Sie ändern die Kategorie in Kritik oder Kommentar.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Schmeissa und Deathless
Ich wirds kaufen wenn mir 1500€ völlig egal wären...
 
messerjockel schrieb:
Eine interessante Machbarkeitsstudie, aber mehr leider auch nicht.
Doch: Ein Prototyp den man im Laden kaufen kann.
Die hätten auch einfach ne Kleinserie von 50 Geräten machen und an Influencer verteilen können, haben sie aber nicht.
Könnte sich PeugeotCitroen gerne ne Scheibe von abschneiden. Deren Prototypen hätt ich auch ganz gerne mal in der Garage.
Taxxor schrieb:
Warum nicht die Sliderhandys wieder aufleben lassen? Ließe sich auch sehr viel robuster gestalten als die faltbaren.
Gabs schon: Blackberry Priv.
War ansich ein tolles Gerät, gerade wegen der haptischen Tasten. Ein Traum darauf zu schreiben.
Ist leider im Sommer regelmäßig den Hitzetod gestorben, ab 35° Außentemperatur quasi nicht zu benutzen, da man dem Akku beim leer werden zuschauen kann.

Und die Slider Bauform hat keinen all zu stabilen Eindruck gemacht. Ein bisschen Spiel braucht man um es bewegen zu können, aber durch dieses bisschen Spiel entsteht schnell der Eindruck eines zerbrechlihcen Etwas.
Mir ist es zum Glück nie runter gefallen und ich bin mir auch nicht sicher ob es das überleben würde.

Generell: Wenn die Hitze- / Akkuprobleme nicht wären, würde ich es mir wieder kaufen. Alleine die Tastatur ist es Wert.

//Edit: On Topic:
Wie oben schon geschrieben find ich es toll, dass Samsung seine Machbarkeitsstudien tatsächlich auf den Markt wirft.

Gerade für die Damenwelt, deren Hosentaschen quasi nicht-Existent sind, könnte das ein tolles Konzept sein. Man hat immer noch ein Full-Size Handy, aber zusammengeklappt passt es in jede Tasche.
Dank NFC Pay ist es vllt. sogar nach bald 100 Jahren wieder möglich ohne Handtasche für die Tür zu gehen.

Gibt natürlich auch genug andere Einsatzgebiete, das spezielle Beispiel oben kam neulich mal im Privaten auf.
Da denkt man als Mann oft gar nicht dran.

//Edith 2:
Kann man auf dem Bildschirm nur vollumfänglich ein Bild / eine App darstellen oder kann man das auch splitten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für all diejenigen, welche das Gerät für die Hälfte oder weniger vielleicht kaufen würden, und deren Vertrag gerade ausläuft:

Auf der Samsung Webseite gibts das mit Vertrag von T-Mobile oder Vodafone für einen vergleichsweise kleinen Taler.
https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-z-flip/buy/

Die 1480€ sind ja wohl eher als Orientierung gedacht? Immerhin rd 34% günstiger^^ als das Fold. ;)

2020-05-14 08.30.30 www.samsung.com .jpg

Mit dieser Subvention kann das durchaus OK sein. Damit wird es dann schlappe 56% günstiger.
Wenn mein Vertrag auslaufen würde, dann würde ich mir das einmal genauer anschauen. Läuft aber noch ein Jahr.
 
Zurück
Oben