Test Samsung Galaxy Z Flip im Test: Das coolste sinnlose Smartphone der Welt

matty2580 schrieb:
Ja, ein halbwegs brauchbares Handy könnte ich gegenüber meinen Freundes, - Verwandenkreis besser argumentieren, bevor sie mich als völlig verrückt abstempeln. 😁

Okay, vernünftig. Hattest du glaube auch schon erwähnt und ich hab es überlesen. Danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matty2580
Wo ist der "Test"??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: postaldude87 und Benj
Taxxor schrieb:
Smartphone täglich desinfizieren und so, was man sowieso tun sollte, auch ohne Corona. Obwohl ich da auch keinen halben liter Desinfektionsmittel draufkippe, für ein feuchtes Tuch dürfte es doch auch ohne IP Zertifizierung reichen.
Ok wow, so ein Unsinn. Aber Hauptsache das Thema wird überall zwanghaft reingepresst. Brillenputztuch 1x die Woche muss wohl reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Ich nehme an, es ist Corona geschuldet, dass der, in meinen Augen, eigentliche Vorteil gar nicht angesprochen bzw. beleuchtet wird: es ist kleiner und damit transportabler, in allen Lebenslagen?

Cronos83 schrieb:
Klapphandys toll zu finden kann ich mir nur mit verklärten, positiven Erinnerungen an die damalige Zeit (vielleicht tolle Jugendjahre) erklären...

Also bitte, etwas mehr Fantasie, wenn ich anregen darf. Mein letztes Klapphandy, ein Motorola K1, konnte ich tatsächlich in die Hemdtasche, ja, die kleine oben, stecken, weil es klein/leicht genug war.

Seit den Smartphones 5"+ ist es, vor allem im Sommer, nur noch nervig daran denken zu müssen wie man es verstaut. Mittlerweile reden sich die Leute sogar 16cm lange Kopper schön.

So viel uns Smartphones auch gebracht haben, im Punkt Transport sind wir leider weit zurück geschritten und Klapphandies sind die Chance diesen Mangel endlich auch wieder auszugleichen.
Wenn man in Zukunft beides haben kann, nehme ich gern beides ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mann der sein Handy (Huawei P30) zum Glück in der Hosentasche verstauen kann sehe ich den Praktischen Nutzen von einem Klapp Smartphone nicht, in welcher Situation ist das zusammengeklappt denn besser als offen oder ein normales ?
 
Excel schrieb:
Am Ende verliert es die Coolness aber nach ein paar Wochen und das Klappen wird störend.

Wohl eher ein paar Tagen.
 
Schöner "Test"....

Was soll man zu solch einem Produkt auch sagen. Das ist echt schwer "schön" zu reden, obwohl es technisch betrachtet echt ein schönes Stück ist.

ich hätte bei der Überschrift sinnlos gegen unvernünftig getauscht. Das würde noch ein wenig besser des Pudels Kern treffen.

mfg
 
Würde im Outdoor Sinn machen, wenn es bruchfest und wasserdicht wäre...
 
Sinnfrei schrieb:
Ich würde so ein Gerät prinzipiell kaufen. Nur garantiert nicht für den Preis.
Anderer Preis, kein Problem, verkauf ich dir für 3T€ :)
Taxxor schrieb:
Warum nicht die Sliderhandys wieder aufleben lassen?
Ich hatte auch den Gedanken mit dem rollbaren Display, aber mehr im Sinne Stift zum Telefonieren den ich bei Bedarf zum Bildschirm ausziehe. Aber da sind wir wohl noch 20 Jahre von weg.
Ka-Efka schrieb:
"Testbericht" ist schon eine recht mutige Betitelung. ;-)
Was würde dir denn als Titel vorschweben? Kurztest, Kommentar, ...? Ich gehe mal von aus, dass es nur ein paar festgelegte Begriffe gibt, die für die Einsortierung der Artikel verwendet werden. Für mich passt Testbericht, auch wenn es nicht den sonst üblichen detallierten Test hier bei CB entspricht.
Axxid schrieb:
Ich weiss schon warum viele Youtuber keine Kommentare mehr lesen.
Weil sie nicht lesen können und daher lieber Filmchen drehen und schauen? :p
Dandelion schrieb:
Ok wow, so ein Unsinn. Aber Hauptsache das Thema wird überall zwanghaft reingepresst. Brillenputztuch 1x die Woche muss wohl reichen.
Ganz ehrlich, das was du mit Unsinn der von dir zitierten Person bezeichnest entspricht doch fast (außer wöchentlich / täglich) genau dem, was du zwei Sätze später selbst schreibst (von mir unterstrichen).
Taxxor schrieb:
Smartphone täglich desinfizieren und so, was man sowieso tun sollte, auch ohne Corona. Obwohl ich da auch keinen halben liter Desinfektionsmittel draufkippe, für ein feuchtes Tuch dürfte es doch auch ohne IP Zertifizierung reichen.
 
Der Sinn ist doch die Kompaktheit? Vielleicht der einzige, aber immerhin. Das Motorola ist geiler vom Design und durch das Außendisplay muss man das eben nicht die ganze Zeit aufklappen... aber bei Samsung gibt's Dualsim, was ich dringend brauche. Ich schätze die 2. Generation wird auf ein zweites Display außen setzen. Darauf warte ich. Aber dann wird's geholt... einen Ferrari kann ich mir halt nicht leisten 🤷‍♂️😄
 
Wenn der Fokus auf Social Media liegt, macht mal ein paar bilder von eurem essen und selfies damit, würde mich interessiren wie die Qualität von der kamera ist.
 
TNM schrieb:
Ich nehme an, es ist Corona geschuldet, dass der, in meinen Augen, eigentliche Vorteil gar nicht angesprochen bzw. beleuchtet wird: es ist kleiner und damit transportabler, in allen Lebenslagen?



Also bitte, etwas mehr Fantasie, wenn ich anregen darf. Mein letztes Klapphandy, ein Motorola K1, konnte ich tatsächlich in die Hemdtasche, ja, die kleine oben, stecken, weil es klein/leicht genug war.

Seit den Smartphones 5"+ ist es, vor allem im Sommer, nur noch nervig daran denken zu müssen wie man es verstaut. Mittlerweile reden sich die Leute sogar 16cm lange Kopper schön.

So viel uns Smartphones auch gebracht haben, im Punkt Transport sind wir leider weit zurück geschritten und Klapphandies sind die Chance diesen Mangel endlich auch wieder auszugleichen.
Wenn man in Zukunft beides haben kann, nehme ich gern beides ;)

Also Herrenbekleidung hat i.d.R. Taschen - und die Damen der Schöpfung tragen eh eine Handtasche mit sich herum... Verstehe also das Problem nicht wirklich.
So kleine Klapphandys gibt es btw. immer noch - sind auch vollkommen ausreichend wenn man offenbar kein Smartphone benötigt. Ein zu kleines Smartphone hingegen, ist vollkommen sinnbefreit - das ist ja geradezu lächerlich auf soetwas zu lesen oder gar zu arbeiten. Aber die Ansprüche sind, scheint mir, sehr unterschiedlich.
 
matty2580 schrieb:
Das geht teilweise sehr in den persönlichen Bereich, aber ich werde trotzdem antworten.
Ich bekomme eine EU-Rente als Autist, mit 50 GdB, und kenne hauptsächlich auch nur Menschen die trotz Arbeit im Hartz IV Bereich leben müssen. Ich kenne aber auch 2 Millionäre für die Geld keine Rolle spielt. :)

Das erste Tablet in meinem Leben habe ich mir vor 2 Wochen gekauft, ein Lenovo Tab M10, mit Dockingstation, für 180€. Und ich wäre auch nicht bereit gewesen nur einen Cent mehr auszugeben, weil eigentlich meine Schmerzgrenze bei rund 150€ lag. 180€ sind es nur geworden weil dass gleiche Tablet bei Amazon ohne Dockingstation ausverkauft war, durch den Coronawahnsinn.
ich habe selbst das Problem und bin autist und muss mit geringfügig mehr wie hartz 4 auskommen. Das ist alles nicht so einfach, wegen meiner Einschränkung habe ich auch schwierigkeiten auf dem festen Arbeistmarkt etwas zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matty2580
@Bigeagle
Das war ein Lumia 950. Die Jahre davor habe ich mir auch nie Gedanken darüber gemacht, unter anderem weil die Handys so günstig waren (keine Smartphones), aber seitdem bin ich ein vorsichtig geworden.
 
bondage game schrieb:
ich habe selbst das Problem und bin autist und muss mit geringfügig mehr wie hartz 4 auskommen.
Nicht den Kopf hängen lassen.
Laut Evolutionsbiologen sind wir Autisten die nächst mögliche Stufe der Evolution. 😁

Die Zukunft wird zeigen ob sich unsere Gene durchsetzen werden.

Sheldon wurde in "Big Bang Theorie" sehr klischeehaft dargestellt.
Ich muss aber zugeben, dass die meisten Klischees bei mir zutreffen.

Vielleicht sieht es bei dir ähnlich aus?

Bist du finanziell auch so schlecht aufgestellt wie ich, dass dieses 1500€ Smartphone auch keine Option für dich ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O
Sinnfrei schrieb:
Ich würde so ein Gerät prinzipiell kaufen. Nur garantiert nicht für den Preis.
Yop, ~250€ bin ich dabei. So wie alle 2-3 Jahre wenn ich mir ein neues Handy hole. Mehr sind die Dinger mmn auch nicht wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Wäre mir zu fragil, von den Kratzern die durch den Staub auf dem Bildschirm entstehen ganz zu schweigen. Das ganze dann noch für 1500 Euro doch zu viel
 
Ich frag mich immer ob ihr Relativ klein seid oder was für Hosen ihr tragt..

Ich bin ein 175cm Zwerg und habe 0 Probleme mein Galaxy S20+ in der Hosentasche zu verstauen und kann mich auch normal bewegen, egal ob ich Jeans,Jogging oder Anzugshose trage.

Schade, das Flip finde ich ist die falsche richtung.
Ich hatte mal das Fold im Media Markt in der Hand und das hat mich weit mehr angefixxt.
 
Ob ich wohl den Tag noch erleben darf, an dem die klappphonekritische CB-Gemeinde den Unterschied zwischen einer Machbarkeitsstudie und einem im Handel befindlichen Gerät lernt?
Zur Erklärung, wenn ihr mit eurer Lebensabschnittsgefährtin Nachwuchs plant und euch durchrechnet, ob ihr euch das leisten könnt, dann ist das eine Machbarkeitsstudie. Wenn der Nachwuchs nebenan schon Nächte durchplärrt, einen Haufen Geld und Nerven kostet, dann ist die Studie längst als existent umgesetzt. Und so ist das bei den Klapphandys auch. Eine weitere Gemeinsamkeit besteht darin, dass beides (vermutlich) nicht vom Klapp(er)storch geliefert wird, was aber auch sein gutes hat. Denn den könnte man, im Gegensatz zu Samsung, nicht haftbar machen.

Beim Lesen des Artikels habe ich mich zunächst gefragt, was eigentlich an dem 855er Schnappdrachen auszusetzen ist. Ist nicht das neueste Topmodell, so what! Leistung satt hat es trotzdem. Bei der langen Entwicklungszeit für ein komplett neues Produkt aber verständlich, dass man zunächst bewährtes einsetzt. 8GB RAM und 256GB Speicher sind nun auch nicht gerade schwachbrüstig. Akku ist bauartbedingt klein. Die Kameras mehr als ausreichend.
Für mich also nicht wirklich schlüssige Argumente, die gegen das Ding sprechen. Zumal sich kein Mensch das Ding kauft, für den diese Argumente ausschlaggebend sind.
Womit wir bei dem seltsamen Argument mit dem Impulskauf sind. Seltsam deswegen, weil sich so gut wie niemand einen Ferrari als Impulskauf leisten kann (zur Erinnerung, fängt bei gut 200.000 € an), das Ding hier dagegen schon, da es nur etwa 1,5 - 2 x so teuer ist, wie ein vergleichbares Gerät ohne Klappe. Beim Ferrari ist der Faktor und der Realbetrag ein klein wenig größer.
Trotzdem wird es diese Impulskäufe geben. Viel mehr dürfte imho aber das Ding als Geschenk über den Tresen gehen. Denn kann sich irgendwer etwas effektiveres unterm Weihnachtsbaum der Angebeteten vorstellen als eine hübsche Kombi von Smartphone und Schinkspiegel, passend für jede Handtasche...?
Von dem Loch in der Geldbörse abgesehen, hat der generöse Spender aber auch etwas davon. Denn wenn er mal in einem impulsiven, unüberlegten Moment seine Herzallerliebste anraunt, doch jetzt mal gefälligst die Klappe zu halten, kann er das sofort mit einem lächelnden Hinweis auf das flippige Teil abbügeln. Das sollte doch allemal 1500 Tacken wert sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmeissa und linuxxer
Zurück
Oben