Test Samsung Galaxy Z Flip im Test: Das coolste sinnlose Smartphone der Welt

Das braucht kein Mensch.
Bin gespannt wann die Smartphones wieder kleiner werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koffeinjunkie
Es ist doch falsch, dass das Smartphone kleiner, kompakter, wie auch immer wird. Das Volumen bleibt genau gleich groß, nur der Formfaktor wird hosentaschenuntauglicher. Was bin ich froh, dass man heutzutage schön große Smartphones hat (ich will nie wieder weniger als die 6,x Zoll der aktuellen Geräte, es bedient sich einfach besser), die, weil sie so angenehm flach sind, in der Hosentasche absolut nicht stören... das war bei meinem K750i damals noch anders, obwohl das eigentlich wesentlich kleiner war. Aber mein Mi 9T passt bequem in jede Hosentasche, egal ob Jeans, Jogginghose, was auch immer. Ich würde nie und nimmer auf so einen Klotz wechseln!

Die Zielgruppe dürfte mangels Mehrwert und aufgrund des Preises enorm klein sein, deshalb glaube ich mal nicht, dass es sich groß durchsetzen wird... ein im Vergleich zu normalen Smartphones unpraktischeres Format für mehr Geld (selbst bei Etablierung und Massenproduktion ist der technische Aufwand ja größer), da muss man wirklich Liebhaber sein. Oder Kleinkind oder Zwerg...
 
Warum braucht es ein tl;dr, wenn der "Test" kürzer ist als manche News? O_o

Ich finde solche Berichte irgendwie nutzlos. Es hat auch nichts mit Test zu tun, wenn man einfach ein bisschen über den Sinn und Unsinn des Geräts philosophiert und das dann veröffentlicht. Bin ein bisschen ratlos, was diese Veröffentlichung soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Bierliebhaber schrieb:
Die Zielgruppe dürfte mangels Mehrwert und aufgrund des Preises enorm klein sein, deshalb glaube ich mal nicht, dass es sich groß durchsetzen wird... ein im Vergleich zu normalen Rechenschiebern unpraktischeres Format für mehr Geld (selbst bei Etablierung und Massenproduktion ist der technische Aufwand ja größer), da muss man wirklich Liebhaber sein. Oder Wissenschaftler oder Astrophysiker

Hab deine Aussage mal etwas abgewandelt und drei Wörter geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich eine private oder geschäftliche Beziehung zwischen Computerbase und golem.de ?
 
Wie ist den das Format im ausgeklappten Zustand? 21:9? Handy's gehen ja immer mehr in die Länge. Ich empfinde lang und schmal als sehr unangenehm. Da kann ich jetzt wohl einen Kinofilm ohne schwarze Balken, mir auf dem Handy anschauen. Am besten war 16:9. Aber das war wohl mal. :freak:
 
Benj schrieb:
Ich finde solche Berichte irgendwie nutzlos. Es hat auch nichts mit Test zu tun, wenn man einfach ein bisschen über den Sinn und Unsinn des Geräts philosophiert und das dann veröffentlicht. Bin ein bisschen ratlos, was diese Veröffentlichung soll.
Ja so ist das! Der homo technicus braucht seine Fakten. Mit Emotionen kann er nix anfangen.

Kaufen hat aber oft mehr mit Emotionen als mit Fakten zu tun! Und das hat der Autor sehr exakt getroffen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O
Ich futter jetzt selbstgemachten Kartoffelbrei, mit gerösteten Zwiebeln drüber, viel Weinsauerkraut, einer Bulette, und Bratensauce.

Also bis morgen ihr Lieben. :)
Und bleibt gesund.....
 
Dandelion schrieb:
Ok wow, so ein Unsinn. Aber Hauptsache das Thema wird überall zwanghaft reingepresst. Brillenputztuch 1x die Woche muss wohl reichen.

Das würde ich lassen. Mit den Tüchern reibst du dir die oleophobe Beschichtung ab, die vom Werk an drauf ist. Durch das fehlen dieser Beschichtung siehst du Fingerabdrücke und andere Flecken viel stärker. Mikrofaser und gut.
 
HateyHate schrieb:
Das würde ich lassen. Mit den Tüchern reibst du dir die oleophobe Beschichtung ab, die vom Werk an drauf ist. Durch das fehlen dieser Beschichtung siehst du Fingerabdrücke und andere Flecken viel stärker. Mikrofaser und gut.
Pardon, das meinte ich. Ich putze meine Brille seit 30 Jahren ausschließlich mit einem trockenen Tuch.
 
coole leute brauchen nen cooles handy, egal obs 1500€ kostet und auch was für den preis bietet. ist ja mit den apfelprodukten nicht anderst, hauptsache man ist cool:)
 
Nur das der Apfel sich wiederholt, hier aber wirklich was neues für Nerds geboten wird.:D
Ich sagte ja bereits, ich möchte das Fold, das Teil hat mir echt gefallen.:(
 
Nur das iPhone bekommt positive Überschriften.BITTE prüft es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Ich wäre ein potentieller Käufer. Der Hauptgrund: Ich hab ein Smartphone dabei um notfalls in Whatsapp erreichbar zu sein und bei Bedarf im Internet zu surfen oder mal ein Foto zu schießen. Mit anderen Worten: Ich bin jemand der, wenn es hochkommt, einmal alle anderhalt Stunden das Teil mal aufklappt. Bei so seltener Benutzung stört das Klappen nicht. Zusammengefaltet sieht das schon sehr edel aus.

Aber der Gag wäre mir jetzt auch keine 1500 Euro wert. Lieber eine preiswerte Ausstattung so dass das Teil 250-300 Euro kostet.
 
Was hat den fehlende IP Zertifizierung mit Corona zu tun ? Ich kann jedes Smartphone dank Glas trotzdem mit nem feuchten Alkoholtuch abwischen. Keiner ertränkt wohl sein Handy in nem 2-Propanol Behälter.
Außerdem macht sowas auf Dauer Gummis spröde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Dandelion
@Daromath dann sollte ich wohl vorsichtig sein mit dem lumia 920 das hier als notsosmartandnotaphone seinen Ruhestand verbringt. Das hat bisher noch keinen kräftigen Regen abbekommen.
 
Völlig nutlos und unpraktisch da Fehler vorprogrammiert. Man denke nur an Klapp oder Slidehandys und was für Probleme es hierbei mit der Zeit und ausgeleierten oder defekten Geräten es gab. Alles was mechanisch so beansprucht wird, dürfte seine Grenzen haben.

Taschenargument ist auch nicht überzeugend da man aktuellere Smartphones in kleineren Zoll bauen könnte statt dem Größenwahn nachzugeben. Taschenformat und mit einer Hand bedienbar bei gleichzeitig modernem und lang haltendem Akku wäre doch mal was. Dann könnte man auf so Displaybiege und Brech Methoden verzichten.

Aber die Strategie dauernd irgendwas Neues rausbringen statt altbewährtes auszubauen oder zur guten Reife zu bringen, wird immer fortgeführt.
 
Ich verstehe den Artikel irgendwie nicht

So viele leute haben das neuste iPhone, oder galaxy s und nutzen es nur zum telefonieren und vielleicht WhatsApp
 
Zurück
Oben