Samsung galaxys 2

astor27

Lieutenant
Hallo
Ich habe von meiner Frau ein neues Samsung galaxy s2 bekommen mal eine frage dazu wo kann man das handy zb updaten und woher bekommt mann dafür apps sorry für die frage benutze sonst nur das i phone.
danke
mfg

im androidmarket holt man sich die apps ;)

updaten über das samsungprogramm kies

Offizielle Firmwareupdates (also des Betriebssystem) werden über das beiliegende Samsung Kies geladen.

Apps bekommst du über den "Market" auf deinem Smartphone, wobei anzuraten ist, die Apps per WLAN zu laden... sonst geht das auf Kosten deines Datenvolumens... kennst du wahrscheinlich vom iphone schon.

Zuletzt bearbeitet:
Im Menü gibt ist auch noch Samsung Apps, wo viele Spiele und Programme die Geld kosten Gratis sind....

Kies ist nicht mehr zwingend notwendig.
Du kannst Updates auch "OTA" einspielen -> Einstellungen---> Telefoninfo---> Systemupdates--->Auf Aktualisierung überprüfen

Dabei solltest du aber definitiv im WLAN unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet:
Updaten kannste es auch über Einstellungen-Telefoninfo-Softwareaktualisierungen aber da kommt es drauf an was du für Firmware hast weil Vodafone zum Beispiel liefert wieder mal das Galaxy S2 mit eigener angepassten veralteten Software aus die dummerweise vom Kies auch als aktuell erkannt wird daher kann ich nur empfehlen die Original Samsung Firmware zu flashen http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...re-i9100xxkh3-android-2-3-4-18-08-2011-a.html die einteilige reicht aus.

überforder ihn nicht gleich. Sonst heißt es später wieder :" Android kann man nur nutzen wenn man flashed, anti viren scanner und einen Taskkiller hat"
Ich denke es reicht wenn er sich erstmal mit dem beschäftigt was da ist. Die unzähligen zusätzlichen Möglichkeiten von Android kann man danach ergründen wenn genug spieltrieb vorhanden ist ;)

Ich weiß aber würden nicht die großen Provider ala Vodafone wieder ihr eigenes Süppchen kochen hätten wir das Problem nicht Google sollte das modifizieren der Software durch Provider verbieten.

Danke an alle.
mfg

Zurück
Oben