News Samsung @ Gamescom: Neuer 144-Hz-Space-Monitor und Marktstart für 240 Hz

Ich habe jetzt extra mal nachgemssen. Wenn ich denn noch zum zocken komm, denn Zeit ist rar gesäht, dann sitze ich in einem Abstand von ~35-40 cm, was zur folge hat, dass ich bei meinem jetzigen Monitor die einzelnen Subpixel erkenne. Und genau das macht das Bild griselig.
Unabhängig davon, hast du natürlich recht @revan., dass andere Faktoren für das Spielerlebnis wichtiger sein können. Aber in meinem Fall ist das eben nicht nicht der Fall.
Displays unter 120Hz sind sowieso keine Option mehr für mich.
Sage ich, dass 4K das Beste ist? Nein. Habe ich noch nie und brauche ich auch nicht.
Wie schon erwähnt ist der derzeitiger Sweetspot bei meinen Sitzplatzverhältnissen bei Hz >120 und ppi >110.
Das ist Alles.

ottoman schrieb:
Warum haben eigentlich so wenig Monitore einen Helligkeitssensor? Bin ich denn der einzige, der es sinnvoll findet, wenn der Monitor tagsüber ein helleres Bild hat als abends bzw. nachts? Oder habt ihr tagsüber immer die Vorhänge zu oder nachts alle Lichter an? :D
Also Vorhänge zu ist jetzt nichts ungewöhnliches 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
91,7878 PPI

Keine Ahnung wo das kein Pxielbrei sein soll. Das ist exakt FHD auf 24". Fliegengitter ahoi!
 
klpp schrieb:
"...liefert 2.560 × 1.440 Pixel (WQHD) auf 32 Zoll..."

Dass diesen Pixelbrei wirklich jemand brauchen kann wundert mich immer wieder.

Ist wie 1080p auf 24 Zoll, also für die meisten Leute völlig ausreichend.
 
Zurück
Oben