News Samsung geht gegen iPad-Geschmacksmuster vor

Also Samsung vorzuwerfen sei hätten kopiert, ist ja wohl lächerlich:

Die Geräte basieren auf völlig Unterschiedlichen Betriebssystem mit völlig unterschiedlichen Zielgruppen. Hätten sie iOS drauf gemacht, ja dann hätte man von einer Kopie sprechen können, aber so absolut sinnlos.

Und jetzt mal zu den Leuten die diese "Geschmacksmuster Idee" verteidigen, es geht gar nicht um euer lieblings Apple, es geht darum wie verrückt das Patent wesen geworden ist.
Informiert euch doch bitte bevor ihr sowas postet.

Das ist aber kein Vergleich. Die Autofirmen bettelten ja richtig um den Technologie-"Austausch" bzw. -klau. Das war der grösste Fehler den der Westen machen konnte, Wissen und Technologie gratis zu liefern - nur für eine kurze Zeit etwas mehr Gewinn. Andererseits ist es die beste Art von Entwicklungshilfe die man sich vorstellen kann...

Was wir hier sehen ist erst der Anfang!


Na da bin ich mir nicht sicher, ich denke China wird nie in der Lage sein gute Eigenentwicklungen zu liefern. Denn wenn das passiert sind sie so teuer wie der Westen.
 
AltGr schrieb:
Schmeckt das eigentlich nach Appel oder Ei?

Was ein Wahnsinn...

Frage: Wo kann ich mir das Geschmacksmuster "Menschen in Romanen" registrieren lassen? Ich hatte die Idee schon lange Zeit im Kopf und finds wirklich schlimm dass jeder Dahergelaufene meine Idee rauben darf.
Ich bin zwar kein freund von geschmacksmustern, aber du hast ganz offensichtlich nicht im ansatz verstanden, was "geschmacksmuster" bedeutet.
Dein beispiel ist hanebüchen.

Andere hersteller schaffen es jedoch auch, eigenkreationen zu veröffentlichen.
Wie dreist Samsung kopiert, sieht man hier nochmal ganz gut:

http://www.pic-upload.de/view-11602636/samsung-vs-apple-copying.jpg.html

Insgesamt auch sehr interessant wie viele scheinbar bedingungslose sympathien für einen konzern wie Samsung haben, der seinen profit mit rüstung, also tötungswerkzeugen, macht.
Bei Apple reicht schon ein geschlossenes OS, um echten hassgefühle zu wecken..
 
Also ich finde das Samsung das schon richtig macht. Apple hat schließlich mit der
Schlammschlacht angefangen und jetzt zeigt ihnen halt Samsung die Zähne.
 
Ich bin mal gespannt, wie viel Erfolg Samsung haben wird... Und was für eine "Welle" es auslösen wird, wenn Apples Geschmacksmuster gelöscht wird...
 
"und JETZT zeigt ihnen halt Samsung die Zähne." Genau das isses, Samsung kommt wie ne alte Oma. Die scheinen weder Designer noch gute Anwälte zu haben.
 
find ich gut. dieses "geschmacksmuster" ist ja auch wirklich der letzte witz. das hätte schon etwas genauer definiert sein können seitens apple und nicht einfach abgerundete ecke... usw.
 
Tobi47 schrieb:
Wie kann man so ein 'geschütztes' Muster einfach löschen lassen?

Ganz einfach, man weist nach das das Geschmacksmuster nichts neues schützt weil es etwas derartiges bereits zuvor gab.
Im Fall des iPads z.B. braucht Samsung lediglich Bezug auf diverse Star Trek (TNG, DS9 und Voyager) Folgen nehmen, die dort gezeigten/verwendeten PADDs (ja, die wurden tatsächlich von den Serienmachern so bezeichnet) entsprechen der wörtlichen Umschreibung des Apple-Geschmacksmusters, damit wäre Apple nicht der erste der ein entsprechendes "Muster" verwendet und der Schutz somit anfechtbar.
Dieser Umstand wurde beim Beginn der Klage schonmal an einigen Stellen diskutiert, das anfechten des Geschmacksmusterschutzes selbst wurde da aber bereits als so ziemlich die letzte Instanz genannt.
 
Insgesamt auch sehr interessant wie viele scheinbar bedingungslose sympathien für einen konzern wie Samsung haben, der seinen profit mit rüstung, also tötungswerkzeugen, macht.

Das ist ja wohl das lächerlichste Argument was du gefunden hast, oder ?
 
Ich finde es richtig das samsung da macht.
Geschmakcs muster schön und gut aber appel macht das nicht wegen der verwechselungsgefahr sondern weil sie angst vor konkurenz haben.

der apfel verfault sowiso langsam
 
swifty112 schrieb:
Aber Samsung hat ja wirklich dreist kopiert, bei der Verpackung den Kabeln etc.

Immer der selbe Schwachsinn... Verpackung naja, lauf mal durch nen Aldi oder Lidl und schau dir die Verpackungen an dann weißt du was richtig kopiert ist.

Kabel bzw Stecker - informier dich mal was der verwendete Stecker ist und von wem er entwickelt wurde.
 
bin auch voll für samsung dieses geschmacksmuster trifft auch auf vieles zu
siehe Korea wo Apple versucht gegen die gesamte Autobranche vorzugehen :D
 
Ganz ehrlich wir als verbraucher profitieren nur davon wenn Apple verliert und somit ein harter wettbewerb entsteht. Ich hab keine gnade für samsung oder apple übrig, es sollte der gewinnen der UNS damit nützt alles andere wäre ungünstig. Alles wird kopiert, nur kauft man am Ende das was besser ist - normalerweise sind es die Kopien nicht.
 
THE7 schrieb:
natürlich is es kopiert, man kann einen tablet pc auch anders designen (sony hats zB vorgemacht

aber auch das hat bunte icons und abgerundete ecken;)

Bio-Apfel schrieb:
Insgesamt auch sehr interessant wie viele scheinbar bedingungslose sympathien für einen konzern wie Samsung haben, der seinen profit mit rüstung, also tötungswerkzeugen, macht.
Bei Apple reicht schon ein geschlossenes OS, um echten hassgefühle zu wecken..

wenns danach geht kann man kaum einem aktien unternehmen sympatisieren da sie alle auf gewinmaximierung und dadurch auch auf ausbeutung aus sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@Webo:
Wow :0 Und das kann man sich patentieren lassen? DAS ist echt lächerlich. Die Fliesen in meinem Bad verstoßen ja sogar gegen dieses "Muster".
 
der Unzensierte schrieb:
Ich denke jetzt ist der Spuk bald vorbei - das mit dem Geschmacksmusterschutz ist doch ein Witz. Hoffentlich wird das ganze nicht noch zum Bummerang für Apple - ich sage nur entgangener Gewinn.
Zumindest in Deutschland kann man entgangenen Gewinn nicht einklagen. Samsung kann nur auf Schadensersatz gehen und der dürfte nur einen Bruchteil des entgangenen Gewinns ausmachen. Hier ist Apple also eigentlich, egal wie das Urteil ausgeht, der Gewinner. Traurig, traurig .. aber so ist die Justiz eben ...

High Definition schrieb:
Samsung tut dies genauso, für mich ganz klar eine Verletzung gegen geltende Rechte und
Pflichten, daher ist der Verbot vollkommen legitim
Jein.
Wenn du dir die Autos aus China genauer anguckst, so fällt auf, dass entweder das ganze Auto kopiert wurde (Audi A4 z.B.) oder zumindest ein großer Teil (BMW X5 z.B.).
Samsung hingegen baut, zumindest bei den Geräten selber oder der gern angepriesenen Verpackung, nach dem Prinzip. Du wirst von Samsung kein Teil bei Apple 1:1 ersetzen können, selbst wenn man es auf kompatible Maße schrumpfen würde.
Und wie schon oft erwähnt, hat Apple mit seinem "Geschmacksmuster" ein sehr großes Gebiet abgedeckt. Kerndesign ist die schwarze Farbe, 4 rundliche Ecken, die Anordnung Display<->obendrüber/untendrunter und der Knopf unter dem Display.
Samsung hat sich an dem Design orientiert, aber nicht 1:1 ersetzt.
Allerdings sollte sich Samsung nach dem Sieg trotzdem mal hinterfragen und ein charakteristisches Design einführen. Total-Samsung statt Prinzipiell-Apple.

Bartonius schrieb:
http://www.padmania.de/apple-laesst-...ett-verbieten/
Verständlich. Die Applekäufer könnten verwirrt sein. Und 100 Leute in der Fußgängerzone zu sehen, die verzweifelt auf ihrem Schneidebrett rumdrücken in der Hoffnung, dass sich der Bildschirm regt, wäre schon nicht gut für Appel ..

Nein, aber im Ernst. Hier kann ich es sogar verstehen. Wenn ich das Schneidebrett so designe, dann mag das der normale Nicht-Apple-Käufer nicht weiter schlimm finden, da viele nicht mal wissen, was diese weltverbessernde Erfindung "iPad" ist (ja, es soll solche Leute geben und die leben nicht zwangsweise im Busch oder auf dem Mars (-> kein Kommentar)). Aber wenn ich das Ding dann auch noch iPad nenne, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn der eigentliche Hersteller andere nicht von seinem Namen leben lassen will. Das iPad hat sich einen Namen gemacht, dann würde ich auch nicht wollen, dass sich andere in meinem Licht sonnen.
Man hätte es ja einfach iBrett nennen können. Dann hätte Apple nur mit seiner guten Lobby bei der Justiz Recht bekommen.

Bio-Apfel schrieb:
Insgesamt auch sehr interessant wie viele scheinbar bedingungslose sympathien für einen konzern wie Samsung haben, der seinen profit mit rüstung, also tötungswerkzeugen, macht.
Bei Apple reicht schon ein geschlossenes OS, um echten hassgefühle zu wecken..
Samsung ist mehr, als nur die Technik-Sparte. Wenn ich also dieser die Rüstungsindustrie vorwerfe, dann sollte man im Interesse von Apple die unwürdigen Bedingungen bei Foxconn nicht verschweigen. Aber da das hier nicht gern stehen gelassen wird und die Diskussion sowieso völlig sinnlos ist, brauch ich da nicht weiter vertiefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ecken von Tischen werden seit Jahrhunderten abgerundet, damit man sich so ne Ecke nicht in den Bauch/Bein/P... rammt, wenn man dagegen läuft(Das wurde nicht von Apple erfunden)... und alles andere ergibt sich aus der Funktion.

4 abgerundete Ecken, oben ist das Display, hinten ist eben hinten... :)
Das malt ein fünfjähriger so hin, wenn man ihm erklärt, was man umsetzen will, ohne dass er je in seinem Leben ein Apple Produkt gesehen hätte.

Das Lustige ist ja, dass es manche nicht einsehen wollen oder es sogar nicht können, dass solche Geschmacksmuster idiotisch sind...
Aber Apple-Kunden und logisches/freies Denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
.Webo schrieb:

OMG... lese zwar viel und immer wieder auf CB seit Wochen betreff Apple VS. Samsung, aber so ein lächerliches bzw. vorallem sehr / zu allgemeines Geschmacksmuster zuzustimmen... :rolleyes:
Ausserdem hat Apple auf seinen ipads alle einen Knopf unter dem Bildschirm, Samsung nicht!
Weiterhin haben Sie Ihren Marken Schriftzug auf der Seite neben der Bildschirmfläche, Apple hat dies ebenfalls nicht. Auch die Rückseite ist ganz anders! Ganz geschweige von 4:3 VS. 16:10 Format, und die Grösse natürlich. Alles nur lächerlich!

Und sieht euch mal das an:
>>> Klick mich!!! <<<
So etwas lies sich Apple aufgrund ähnlichen Geschmacksmusters verbieten, dabei sind es nur Schneidbretter...
Link zur Homepage: http://www.padmania.de/apple-laesst-ipad-aehnliches-schneidebrett-verbieten/


"OT"

Trotz das ich Apple ganz und gar nicht mag, muss ich eins noch loswerden, da das andere Thread geschlossen ist.
Klingt zwar Doof, aber ich mag der Steve Jobs! Auch wenn ich die Firma Apple selbst verachte.
Er, unser Billy sowie IBM / Atari gehören für mich einfach dazu, seit ich mit PC's / IT angefangen habe. Und das schon im 5ten Lebensalter :)
R.I.P. Steve!


Edit: Oops, hat ja schon jemand anders gepostet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben