News Samsung geht gegen iPad-Geschmacksmuster vor

lol Das "Geschmacks-Muster" vom Apfel soll soooo geschützt sein und Samsung ein Hinderniss sein?

Sorry aber 1. sieht jeder TFT fast so aus 2. das mit dem Schneidebrett was der Apfel verbieten lassen hat ist ein Witz hoch 3... 3. Sogar mein Fernseher sieht fast so aus...

Ja das mal ein Tablet auch etwas anderst gestalten kann, klar, aber sorry sollen die Konzerne jetzt dreieckige Tables erfinden nur weil der Apfel den quatsch schützen gelassen hat?

Wie es hier jemand schon sagte, bei den Autos wird auch Kopiert ohne ende, wo den nicht?
Totaler schwachsinn das ganze mit dem Apfel. Wenn die Kurse etc weiter zurück gehen, wars das eh für den Apfel. Alleine die Preise zb bei der T-Offline für das neue Teil sind mehr als böse.

Schade das Steves heilige Firma gerade so den Bach runter geht. An dieser Stelle nochmal R.I.P Steve, 1a Arbeit, super Typ, mit dir war Apple DER Apfel. Jetzt ist es nichts mehr! Leider....
 
Zehkul schrieb:
Eine Verpackung, die aussieht wie die eines Jeden Mixers, und die Symbole sind auch eine Lachnummer. Schlimmere Kopierer? An sich schon mal jedes Pad, das zumindest dasselbe Seitenverhältnis hat? :freak:

Gerade die Kopie der Verpackung ist schon richtig dreist! Schau Dir lieber mal den Aufbau der Verpackung eines Apple Produktes an. Warum muss so ein riesen Konzern wie Samsung die Verpackung inkl. Aufbau genauso produzieren wie bei Apple? KEIN Smartphone dieser Welt wird so eingepackt wie ein iPhone UND Samsung Plastik Geräte z.B. das Galaxy S2. Die meisten wollen halt nicht wahrhaben, dass wirklich alles inkl. Kabel, Stecker, Adapter, Verpackung, Aufbau der Verpackung und Geräte Design 1:1 Kopien sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginko Meister schrieb:
Warum muss so ein riesen Konzern wie Samsung die Verpackung inkl. Aufbau genauso produzieren wie bei Apple?
:rolleyes:
Den Aufbau der Verpackung hatte Samsung schon, bevor Apple überhaupt wusste, dass sie ein Telefon bauen wollen. Wenn dann allerdings die Rächer der Veräppelten meinen, dass plötzlich alles kopiert ist, was nach Apple's weltverbessernden Erfindungen auf den Markt kommt, dann liegt das Problem weniger bei Samsung als vielmehr bei den vollen Terminbüchern vieler Therapeuten.

KEIN Smartphone dieser Welt wird so eingepackt wie ein iPhone UND Samsung Plastik Geräte z.B. das Galaxy S2.
Hat dir der Samsung-Chef die Freundin ausgespannt, oder warum musst du hier explizit erwähnen, dass es Plastikgeräte sind? Sei froh, dass solche Kommentare nur als Off-Topic geahndet werden, wenn sie Apple "beleidigen".*
Im Übrigen sind mittlerweile recht viele Geräte so eingepackt.
Telefon oben, dann die Pappe, dann der Rest. War aber wie gesagt schon vor Apple so. Nur können sich viele nicht mehr daran erinnern, weil sie die Welt vor iPhones als kalt, farblos und grausam in Erinnerung haben.

Die meisten wollen halt nicht wahrhaben, dass wirklich alles inkl. Kabel, Stecker, Adapter, Verpackung, Aufbau der Verpackung und Geräte Design 1:1 Kopien sind.
Die meisten wollen anscheinend nicht wahrhaben, dass sie einfach Sch**ße labern.
Schonmal ein Galaxy S2 gesehn? Oder einfach nur auf das Apple-Weltbild verlassen? Die Stecker wurden meines Wissens bei den Pads dazugelegt. Die Telefone haben einen stinknormalen Anschluss wie alle anderen. Aber da Apple runde Kabel bauen lässt, kopieren ja alle anderen, deren Kabel auch im Querschnitt rund sind. Wäre eigentlich 'ne Möglichkeit für Apple noch ein Geschmacksmuster sichern zu lassen. Dann kann man sogar die Telekom verklagen. Uiuiui, da könnte Apple goldene Mitleidsbekundungen nach China schicken.
Übrigens dürfte es nicht schaden, wenn du die mal ein Samsung-Produkt ansiehst. Deine Vorwürfe würden sogar Simple Jack die Augen rollen lassen.

Und zum Schluss noch was zur Versöhnung:
Samsung kopiert nicht nur die Produkte von Apple 1:1 sondern sogar die Firmenzentrale, die ebenso aus Beton und Glas besteht, und die Menschen, die dort arbeiten. Die sollen auch aus Fleisch und Knochen sein :)

*bezieht sich nur auf eine Person
 
Zuletzt bearbeitet:
"Im Übrigen sind mittlerweile recht viele Geräte so eingepackt.
Telefon oben, dann die Pappe, dann der Rest. War aber wie gesagt schon vor Apple so."

Deswegen meinte ich den Aufbau, denn der ist eben nicht wie Du ihn beschrieben hast, aber anscheinend hast Du noch kein Samsung Galaxy Produkt ausgepackt. Macht aber nix, es bringt eh nix.
 
Hab grad nachgeguckt. Pappdeckel, Handy, Pappablage, Heftchen, Kabel in Plastikfolie, Pappeinlage mit 2 gleichgroßen Kammern, Pappboden.
Sehr innovatives Konzept, welches sich Apple unbedingt schützen lassen muss.
Mit den Worten Apples würde es dann ungefähr "Innovative Pappschachtel mit 6 Seiten, bei denen jeweils die gegenüberliegenden Seiten gleichgroß sind. Man kann die Schachtel öffnen was rein legen." heißen.
 
lars.vom.mars schrieb:
Hab grad nachgeguckt. Pappdeckel, Handy, Pappablage, Heftchen, Kabel in Plastikfolie, Pappeinlage mit 2 gleichgroßen Kammern, Pappboden.
Sehr innovatives Konzept, welches sich Apple unbedingt schützen lassen muss.

Hmmm... Kommt mir bekannt vor, meine HD2 Packung sieht genauso aus: Klick

Und ist wohl bei so ziemlich jedem HTC so (Flyer, Desire S, Incredible S, Desire Z).

Zum Vergleich:
Samsung Galaxy S2
Samsung Galaxy Tab
Apple iPhone 4
Apple iPad
HP TouchPad
Acer Iconia Tab A500
LG Optimus
Motorola Xoom

Na wer hatte jetzt 12 Déjà-vus? Nur das Galaxy S2 hat etwas rausgestochen, weil da kein Bild auf der Packung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmaksmuster sind ja genauso wie Patente an sich gar nichts dummes. Aber was da alles durch geht ist erschreckend.
Denn das Geschmacksmuster von Apple ist leider viel zu allgemein gehalten. Genauso wie es der Fall bei zigtausenden Patenten der Fall ist.
 
Fipsi16 schrieb:
Geschmaksmuster sind ja genauso wie Patente an sich gar nichts dummes.
Ich denke mal, dass das Ansichtssache ist.
Im Falle von Geschmacksmustern fällt mir jetzt kein Beispiel ein wo ich die befürworten könnte, bei Patenten gibts imo sinnvolle (ich denke da an ein Medikament wo man 20 Jahre für den Wirkstoff forschen musste) und welche die imo generell verworfen werden sollten (z.B. Software-Patente).
 
H4wkeye schrieb:
Netto (der mit dem Hund) kann z.B. nicht Netto Marken Discount wegen dem Namen verklagen, weil Netto ein normal gebräuchliches Wort in der deutschen Sprache ist und somit nicht als Marke eingetragen werden kann.

Und wie ist das mit "Ich liebe es"? Ein ganz normaler, deutscher Satz. Aber da steht auch ein R im Kreis dahinter!
Ergänzung ()

Torsten007 schrieb:
Damit zeigt Samsung endgültig, dass sie nicht besser sind als Apple (ok, für die Hater natürlich alles nur verständliche Gegenwehr ^^).

Wie würdest du reagieren, wenn du ein aufwendig entwickeltes Produkt nicht verkaufen darfst? Sagst du dir dann: Ok, geh ich halt pleite...?
Ergänzung ()

sveba schrieb:
zur News:

wenn hier alle vom Kopieren reden und die eine oder andre Seite verteufeln, so ein "oberflächliches Geschmacksmuster" ist halt, wenns so leicht zu bekommen ist, ne "kleine Absicherung" für die Zukunft, dieses Geschmacksmuster hätte auch jeder andere vor Apple beantragen können, warum nun den an den Pranger stellen der nur clever reagiert,

So lange wir Leute, die Ideen klauen, um im nächsten Zug anderen dasselbe zu verbieten, als "clever" bezeichnen, statt als frech und schmarotzerhaft, läuft etwas grundsätzlich falsch im Denken.

Vor dem Kapitalismus hätte man jemanden, der sich so geriert, aus dem Dorf geworfen udn im Wald verhungern lassen. Wer sich a-sozial benahm, wurde aus der Gemeinschaft verbannt, gegen die er sich stellte. Heute feiern wir das Zelebrieren der Asozialität (nichts anderes ist ein "Sieg" im Konkurrenzkampf auf Kosten anderer) als Heldentum...
Ergänzung ()

Ginko Meister schrieb:
Gerade die Kopie der Verpackung ist schon richtig dreist! Schau Dir lieber mal den Aufbau der Verpackung eines Apple Produktes an. Warum muss so ein riesen Konzern wie Samsung die Verpackung inkl. Aufbau genauso produzieren wie bei Apple? KEIN Smartphone dieser Welt wird so eingepackt wie ein iPhone UND Samsung Plastik Geräte z.B. das Galaxy S2. Die meisten wollen halt nicht wahrhaben, dass wirklich alles inkl. Kabel, Stecker, Adapter, Verpackung, Aufbau der Verpackung und Geräte Design 1:1 Kopien sind.

Ja, und?

Ich wüßte gar nicht, wie ein iPhone oder ein Galaxy verpackt sind! Und es wäre mir auch egal (mal von umweltfeindlichem Zeugs abgesehen), denn das ist für mich kein Kriterium für den Kauf eines Gerätes! Ehe ein Kunde die Verpackung sieht, hat er die Kaufentscheidung längst getroffen! Das heißt, daß hier eindeutig andere Kriterien ausschlaggebend sind. Und beim Apple-Fanboy ist das zB. die schlichte Tatsache, daß das Gerät von Apple ist. Und nichts weiter. Ein Samsung Galaxy (oder wie hier ein Fanboy "ulkte" ein "GAYLAXY") könnte in allen Belangen besser sein, der Applefan kaufte doch das iPhone. Weil er DAS eben will! Wie sollte da ein "böser Verpackungskopierer" wie Samsung eine Chance haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassikfan schrieb:
Und wie ist das mit "Ich liebe es"? Ein ganz normaler, deutscher Satz. Aber da steht auch ein R im Kreis dahinter!
Benutzt du es zu Werbezwecken oder um Produkte zu vertreiben? Ansonsten ist deine Argumentation sinnlos!

Klassikfan schrieb:
Wie würdest du reagieren, wenn du ein aufwendig entwickeltes Produkt nicht verkaufen darfst? Sagst du dir dann: Ok, geh ich halt pleite...?
Ich würde dann sagen: Scheiße, dass ich bewusst ein eingetragenen und patentiertes Design geklaut und kopiert habe. Wenn ich vorher ein bisschen nachgedacht hätte, wäre mir der Ärger ersparrt geblieben! Nun muss ich mit den Konsquenten leben und mein Design ändern!

Klassikfan schrieb:
So lange wir Leute, die Ideen klauen, um im nächsten Zug anderen dasselbe zu verbieten, als "clever" bezeichnen, statt als frech und schmarotzerhaft, läuft etwas grundsätzlich falsch im Denken.
Sie haben ein Design entwicklt um ihr Produkt hervorzuheben und besonders zu machen.
Und dieses haben Sie sich gesichert. Sowas passiert durch den Wettbewerb zwischen Konkurenten jeden Tag und in jeder Industrie.
Ich verstehe nicht in welchem Zusammenhang das mit einem Ideenklau stehen soll?!

Klassikfan schrieb:
Vor dem Kapitalismus hätte man jemanden, der sich so geriert, aus dem Dorf geworfen udn im Wald verhungern lassen. Wer sich a-sozial benahm, wurde aus der Gemeinschaft verbannt, gegen die er sich stellte. Heute feiern wir das Zelebrieren der Asozialität (nichts anderes ist ein "Sieg" im Konkurrenzkampf auf Kosten anderer) als Heldentum...
Ohne den Wettbewerb und die Konkurenz, würden alle Pordukte gleich aussehen und gleich teuer sein, da keiner mehr versuchen würde seine Produkte preisslich attraktiver zu machen und sich preislich abprechen würden (Beispiel Ölkonzerne und Tankstellenbetreiber). Das wäre dann zu unseren Kosten! Das ganze ist clevere Wettbewerbsstrategie und nicht asozial!

Klassikfan schrieb:
Ja, und?
Ich wüßte gar nicht, wie ein iPhone oder ein Galaxy verpackt sind! Und es wäre mir auch egal (mal von umweltfeindlichem Zeugs abgesehen), denn das ist für mich kein Kriterium für den Kauf eines Gerätes! Ehe ein Kunde die Verpackung sieht, hat er längst gekauft! Das heißt, daß hier eindeutig andere Kriterien ausschlaggebend sind. Und beim Apple-Fanboy ist das zB. die schlichte Tatsache, daß das Gerät von Apple ist. Und nichts weiter. Wie sollte da ein "böser Kopierer" wie Samsung eine Chance haben?
Der Sinn ist doch aber das jeder sein Produkt besoners machen und sich damit von der Masse abheben will. Wenn der unbeeinflusste Kunde in den Laden geht und die Verpackung und die Produkte identisch sind, dann geht der Kunde auch vom selbigen aus und genau das versucht du als Unternehmen doch zu verhindern, indem du dir sowas schützen lässt. Es geht also nicht darum, dass Apple-Fans Apple-Produkte und Samsung-Fans Samsung-Prudukte kaufen, sondern daraum neue unbeinflusste Kunden für das eigene Produkt zu begeistern!

Zudem Frage ich mich warum Samsung so etwas macht? Sie können ein indivieduelles Design entwickeln um ihre Pordukte hervorzuheben. Tun sie aber nicht! Das wirkt so als würden sie überhaupt nicht versuchen ihre eigenen Produkte besonders zu machen, sondern nur so gut wie möglich anzupassen. Was eigentlich Schade ist, da sie sehr gute Produkte vertreiben!

Lost_Byte schrieb:
Und was soll Samsung bitte anders machen? Keine glatte Oberfläche? Keine Symbole, wenn das Gerät eingeschaltet ist, das Glas nicht mit Metall einfassen (, so wie es auch bei vielen Möbelstücken gemacht wird), damit es werder splittert, noch dafür sorgt, dass man sich schneidet?
LifeStyle87 schrieb:
Ja das mal ein Tablet auch etwas anderst gestalten kann, klar, aber sorry sollen die Konzerne jetzt dreieckige Tables erfinden nur weil der Apfel den quatsch schützen gelassen hat?
Wie ich in einem anderen Thread bereits erähnt habe lassen sich Ähnlichkeiten zwischen gleichartigen Produkten im Laufe der Entwicklung zwangsläufig nicht vermeiden.
Das die Tabs also irgendwie gleich aus sehen ist vollkommen klar. Es geht weder darum, dass sie "dreieckige Displays" bauen sollen, noch daraum ein "raustehendes Display an dem man sich schneidet" zu verbauen.
Bei Samsung war es schlichtweg zu viel des guten!

ipad_2_vs_Samsung_Galaxy_Tab_101.jpg


41988d1310122239-apple-ipad-usb-adapter-am-galaxy-tab-10-1v-abbildung-3.jpg


apple-samsung-galaxy-tab-antrag-verfuegung-2l.jpg


Nicht ohne Grund haben die Richter so entschieden!
Wer diese enorme Ähnlichkeit immer noch nicht sieht, sollte tatsächlich den örtlichen Optiker aufsuchen. Zudem ist hier nochmal alles sachlich dargstellt. Es lohnt soch dort mal einen Blick reinzuwerfen!

Zum Schluss bleibt zu sagen: Ich bin weder Fan von Apple noch von Samsung. Habe soger selbst ein ein Smartphone aus dem Hause Samsung. Meine Argumente sind sachlich und beziehen sich auf Fakten. Und nur mal so: Wenn ich eine Firma von Anfang an "Apfel" nenne oder von "Plastikprodukten" rede ist das war lustig, jedoch merkt man sofort eine Abneigung gegen besagte Firma. Folglich braucht man garnicht weiter zu lesen!

Ich will durch meine Argumentation niemanden persönlich angreifen. Falls sich jemand angegriffen fühlt, dann tut es mir leid!
 
Zuletzt bearbeitet:
nixxxx schrieb:
Sie haben ein Design entwicklt um ihr Produkt hervorzuheben und besonders zu machen.
Und dieses haben Sie sich gesichert.


Wenn mans genau nimmt haben sie eigentlich gar nix "entwickelt", sie haben das Produkt einfach nur aufs nötigste reduziert.

Also in dem Fall ein reines Touchgerät gebaut. Und wenn man alles Unnötige entfernt kommt dann nunmal ein Display mit Rahmen dabei raus. Weils sonst keine weiteren Elemente wie Funktionstasten oder z.b. Abschrägungen wie beim Sony-Tablet gibt. Der Rest ist einfach ne logische Darstellung und Anordnung der übriggebliebenen Elemente.

Und im Gegensatz zu anderen Geräten lassen Tablets auch keine wirklich anderen Darstellungen zu, ein Netzteil oder Stecker könnte man ja immer noch würfelförmig, flach, breit oder langgezogen machen, da gibts keine alleinstehende "Grundform" in dem Sinn, auf das man alles reduzieren könnte.

Aber ein Tablet ist in der Grundform nunmal ein flaches Display mit Rahmen drumrum. Und genau diese Ausgangsform aller Gestaltungsmöglichkeiten will sich Apple schützen lassen? :freak:
 
Turrican101 schrieb:
Wenn mans genau nimmt haben sie eigentlich gar nix "entwickelt", sie haben das Produkt einfach nur aufs nötigste reduziert.

Also in dem Fall ein reines Touchgerät gebaut. Und wenn man alles Unnötige entfernt kommt dann nunmal ein Display mit Rahmen dabei raus. Weils sonst keine weiteren Elemente wie Funktionstasten oder z.b. Abschrägungen wie beim Sony-Tablet gibt. Der Rest ist einfach ne logische Darstellung und Anordnung der übriggebliebenen Elemente.

Und im Gegensatz zu anderen Geräten lassen Tablets auch keine wirklich anderen Darstellungen zu, ein Netzteil oder Stecker könnte man ja immer noch würfelförmig, flach, breit oder langgezogen machen, da gibts keine alleinstehende "Grundform" in dem Sinn, auf das man alles reduzieren könnte.

Aber ein Tablet ist in der Grundform nunmal ein flaches Display mit Rahmen drumrum. Und genau diese Ausgangsform aller Gestaltungsmöglichkeiten will sich Apple schützen lassen? :freak:

Ich sage ja, dass sich die Geräte zwangsläufig ähneln. Samsung hat es aber übertrieben und das bis ins kleinste Detail. Und das, obwohl sie es nicht nötig haben, da sie mit anderem überzeugen.
 
nixxxx schrieb:
Meine Argumente sind sachlich und beziehen sich auf Fakten.
Die Erde ist eine Scheibe und wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung.
Mein Argument ist sachlich und durch Fakten zu beweisen. :rolleyes:

Sie haben ein Design entwicklt um ihr Produkt hervorzuheben und besonders zu machen.
Und dieses haben Sie sich gesichert. Sowas passiert durch den Wettbewerb zwischen Konkurenten jeden Tag und in jeder Industrie.
Ich verstehe nicht in welchem Zusammenhang das mit einem Ideenklau stehen soll?!
Apple hat kein Design entwickelt, sondern ein vorhandenes Schema einfach um das Logo beraupt und dieses dann als Geschmacksmuster eintragen lassen. Nahezu jedes technische Gerät ist in der Grundfarbe schwarz. Manchmal werden auch weiße Geräte angeboten, aber dass man mal farbige Exemplare sieht, das ist so selten, dass man dies als zu vernachlässigen sehen kann.
Zu behaupten, dass Apple dieses Design entwickelt hat, entbehrt also jeglicher Grundlage und hat mit Fakten nix zu tun.
Im Übrigen hat Apple das Design selbst geklaut, da, wie schon erwähnt, dieses Design schon vorher existiert hat. Oben gab es ja ein schönes Bild von einem HP-Tablet ..

Ohne den Wettbewerb und die Konkurenz, würden alle Pordukte gleich aussehen und gleich teuer sein, da keiner mehr versuchen würde seine Produkte preisslich attraktiver zu machen und sich preislich abprechen würden (Beispiel Ölkonzerne und Tankstellenbetreiber). Das wäre dann zu unseren Kosten! Das ganze ist clevere Wettbewerbsstrategie und nicht asozial!
Sorry, aber du scheinst dich nie mit dem anderen Arten als Kapitalismus beschäftigt zu haben. Wir hatten auch in der DDR unterschiedliche Designs. Nicht zu vernachlässigen, dass der alte Passat in sehr sehr ähnlicher Form schon vorher als Wartburg-Studie existierte.
Aber wenn man vom Markt eine Meinung diktiert bekommt, braucht man seine sachlichen und belegbaren Argumente nicht selbst erfinden.
Im Übrigen sieht man ja, wie sich die Mineralöl-Konzerne durch fairen Wettbewerb gegenseitig zu Tiefstpreisen anstachelt.
Eigentlich ist das extremst traurig und zeigt, wie ernst man dich nehmen kann.

Zudem Frage ich mich warum Samsung so etwas macht? Sie können ein indivieduelles Design entwickeln um ihre Pordukte hervorzuheben. Tun sie aber nicht!
Verstehst du es nicht, oder willst du es nicht verstehen?
Samsung nimmt die normalste aller normalen Eigenschaften von technischen Geräten, ebenso wie Apple. Das hier Ähnlichkeiten entstehen, ist unvermeidbar. Nun hat sich Apple aber das Recht herausgenommen und bestehendes einfach schützen lassen. Nix anderes wäre es, wenn ich mir einen Holzstuhl schützen lasse. 4 Beine, Lehne, Holzmaserung. Wer jetzt das gleiche Konzept benutzt, hat ja zwangsläufig kopiert.
So kann man andere dazu drängen andere, ungefragte Designs zu nutzen um denen den Todesstoß zu verpassen.
Apple ist also nachweislich nicht darauf aus, ihre Produkte attraktiver zu gestalten, sondern andere Produkte unattraktiv gestalten zu lassen. Toller Wettbewerb ... :rolleyes:
Und wer nicht in der Lage ist, ein Galaxy Tab von einem iPad zu unterscheiden, sollte die Finger vom Alkohol lassen.

Bei Samsung war es schlichtweg zu viel des guten!
Hier geht es aber leider nicht um zuviel, sondern um das Tablet. Da nützen auch deine Bilderchen nichts, die nun schon zum 200.000.000-Mal hier gepostet wurden und beim nächsten Mal von mir alarmiert werden. Ich hab die Schnauze gestrichen voll, jedesmal durch 5 Seiten sinnloser Bilder zu scrollen, weil manche Leute einfach nur noch Bilderserien posten, wenn die Merken, dass sie sich verfahren haben.

Wer diese enorme Ähnlichkeit immer noch nicht sieht, sollte tatsächlich den örtlichen Optiker aufsuchen.
Wow, ein weißer Karton, der das Produkt beinhaltet. Also Samsung hätte ja wenigstens versuchen können den Karton 10% kleiner zu gestalten als das Tablet, um Ähnlichkeiten mit der Apple-Pappe aus dem Weg zu gehen :rolleyes:

Folglich braucht man garnicht weiter zu lesen!
Das hätte ich vor deinem Post wissen müssen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht so richtig einprägsam ist, warum derart viele Leute im Forum argumentieren, dass diese "Geschmacksmuster" zu generisch gewählt sein.

Stellt euch vor ihr habt das PERFEKTE Allround-Werkzeug erfunden. Es ist die echte "Eierlegende-Woll-Milch-Sau", und dann macht jemand etwas, was nicht genau so ist, aber die Idee dahinter ist die selbe, sodass potenzielle Kunden eher das andere Werkzeug kaufen. Werdet ihr für euren Profit nicht jede Anstrengung unternehmen, die als euer geistiges Eigentum schützen zu lassen?

Nur weil die beiden Konzerne sich "bashen" müsst ihr nicht mitmachen. Apples policies sind sicher eine Sache für sich, aber es geht hier um Wettbewerb. Und da ist eben nichts geschenkt.

Für alle Apple-Gegner: Seht es so, als würde es Apple wegen schlechter Produkte nötig haben zu diesen Schritten zu greifen.

Für Apple-Fans: Apple hat eben die besseren Ideen früher, daher ist es berechtigt. Stichworte: Affordanz, Begeisterungsfaktoren, easy-of-use.

Es gibt genug Leute, die Apple nicht kaufen, selbst wenn es besser ist / wäre. Würde Apple Autos bauen und alle anderen Hersteller hätten 6-ekige Reifen, würde man Apple ja auch dann noch meiden.

Ich finds lächerlich! Sry
 
Wie gut, dass kaum einer weiß, das es schon vor dem ipad , tablet-PCs gab. Allerdings waren diese noch unhandlich und fanden kaum Abnehmer. Soviel also zu den ach so tollen Innovationen der Firma Apfel, welche selbst zu 90% selbst nur abkupfert. Aber wenn man merkt das die Konkurrenz bessere Produkte anbietet, muss man ja deren Produkte einen verkaufsstopp aufzwingen. Echt peinlich was diese veräpel Firma hier abzieht, hoffe das der Apfel nun mal endgültig zu Grunde geht. Kann diesen hype um deren schlechte und überteuerten Produkte eh nicht verstehen.
 
Der Stecker von Samsung ist ja ein standisierter (nein nicht von Apple) PDMI stecker. Da kann wohl Samsung wenig dafür, wenn es so standisiert ist.

Apple ist ja auch ruhmt sich ja auch nicht mit deren "Kopien" bzw. Ideen klau.
Appstore - zuvor gabs den Installer
Oder im iOS5
WiFi Sync funktion - auch gestohlen von einem Entwickler und Apple hat sich geweigert dieses App im Appstore freizugeben
Mitteilungszentrale - Android lässt grüßen
iMessage - What's App..

Das HP Touchpad schaut ja auch nicht so viel anders aus als das Galaxy Tab oder das iPad.
Hat 4 abgerundete Ecken, eine Ebene Fläche, wenn man das Gerät einschaltet kommen farbige Symbole (lol) etc.
Aber da HP ja kein Konkurrenzprodukt zum iPad ist, braucht Apple die nicht verklagen. Aber ihr müsst zugeben, der Unterschied ist hier auch nicht viel größer..
 
zum Stecker:
Der Ist Standardisiert und kommt wohl nicht von Apple.
Ergo kann ihn jeder so wie Apple Nutzen.

zur Schachtel:
Euro Paletten sind 120x80 cm Groß.
will man keinen Platz verschwenden, dann macht man die Verpackung genau so groß wie es Samsung/apple machte.
Sich über die größe aufzuregen ist also Lächerlich, denn das ist die einzig Logische Form.

Genauso wie der Aufbau der Verpackung, schon mein 5 Jahre altes SE Handy Strahlte mich beim Öffnen der Verpackung an.
 
nixxxx schrieb:
Samsung hat es aber übertrieben und das bis ins kleinste Detail.


Warum hat das GalaxyTab dann keinen runden Homebutton mit nem Icon drauf an der unteren Seite, so wie das iPad? :rolleyes:
 
Weil sie gehofft hatten so durchzukommen?
Wäre der Knopf auch noch gleich, würde es noch mehr auffallen.
 
Zurück
Oben