saber_ schrieb:
und genau das selbe bild wird ein aussenstehender von beiden bekommen... "schau dir den armen kerl an mit seiner billigen kopie... nur damit er sich ein statussymbol erschleicht... und dafuer verzichtet er auf sicherheit, zuverlaessigkeit und technologie"...
Bei welchem der beiden soll man jetzt darauf verzichten? Bei Samsung, oder Apple? Ich finde, dass es eher auf Apple zutrifft (Dockingstation A, die zu IPhone A passte, passt nicht unbdedingt zu IPhone B,...)
bOsE schrieb:
Apple könnte mit sicherheit noch mehr firmen abmahnen, aber samsung treibts an die spitze.
hat die gleichen Maße, hat nur einen Knopf, aber ist ok? Oder werden die nur nicht verklagt, weil HP bereits früher ein solches Produkt am Markt hatte, welches ähnlich war?
Lyle schrieb:
Apple war lange Zeit Vorreiter duch Design UND Innovation (iPod, iPad, iTunes).
Waren sie das?
iPad: 2010 -
HP Compaq tc1100 Tablet PC: 2003
iPod: 2001 - Rio PMP300: 1998
iTunes: 2001 - Winamp: 1997
Vorreiter waren sie also nicht. Und dass iTunes als Innovation gilt wage ich zu bezweifeln.
sacridex schrieb:
Das Geschmacksmuster bezieht sich aber explizit auf den eingeschalteten Zustand("bunte Icons wenn eingeschaltet").
Wenn es die bunten Icons nicht gäbe, dann wäre mein Spiegel im Zimmer exakt das, was das Geschmacksmuster beschreibt. Und den gibts schon länger, als das iPad
Whoozy schrieb:
aber wer weiss was Apple noch so in der Hinterhand hat

.
wenn man von den völlig überbewerteten Aktien mal absieht: wahrscheinlich nicht viel
Torsten007 schrieb:
Damit zeigt Samsung endgültig, dass sie nicht besser sind als Apple (ok, für die Hater natürlich alles nur verständliche Gegenwehr ^^). Auch hier: Lieber klagen als aus Konsequenz aus dem vergangenen mit wirklich "eigenen" Produkten zu überzeugen...
Und was soll Samsung bitte anders machen? Keine glatte Oberfläche? Keine Symbole, wenn das Gerät eingeschaltet ist, das Glas nicht mit Metall einfassen (, so wie es auch bei vielen Möbelstücken gemacht wird), damit es werder splittert, noch dafür sorgt, dass man sich schneidet?