News Samsung geht gegen iPad-Geschmacksmuster vor

Ich weiss auch nicht warum, aber irgendwie habe ich gefallen an dem Rechtsstreit zwischen den beiden Konzernen gefunden. ich weiss das klingt komisch, ist aber so ;) . Ich freue mich jeden Tag auf eine neue News über die beiden :). Auf das große Finale bin ich auch schon gespannt. Derzeit tippe ich mal auf Samsung aber wer weiss was Apple noch so in der Hinterhand hat :D.

Damit zeigt Samsung endgültig, dass sie nicht besser sind als Apple (ok, für die Hater natürlich alles nur verständliche Gegenwehr ^^). Auch hier: Lieber klagen als aus Konsequenz aus dem vergangenen mit wirklich "eigenen" Produkten zu überzeugen...

Momentan 2 echte Kinder die beiden Konzerne....

Mir ist schon klar, das Firmen Ihre "eigene" Erfindung schützen will, aber wenn man sich wegen einer "ähnlichen" Rundung der Ecken oder dem Displayabstand zum Rand des Produktes oder andere Kleinigkeiten so in die Mangel nimmt, ist das doch schon absolut peinlich und echtes Kindergartenverhalten. Gerade, da bei beiden Firmen ja garantiert auch nicht alles auf dem eigenen Mist gewachsen ist.

Wenn Apple und Samsung sich wegen solcher Kleinigkeiten nicht streiten, sondern zusammen an einem Strang ziehen würden. Um zum Beispiel die wirklichen Probleme der Firmen wie Raubkopien deren Hardware die in Massen, in Asien wie China hergestellt werden zu bekämpfen.

Außerdem bremsen sich beide Unternehmen und auch andere Unternehmen wegen solchem Kram in der Entwicklung extrem aus und verschleudern damit auch Gelder, die in die Weiterentwicklung von vorhandenen oder neuen Produkten investiert werden könnten. Wie heißt es im Volksmund immer „Der Klügere gibt nach!“ Nach diesem Motto sollte die beiden Streithähne sich die Hände reichen und in Zukunft mehr zusammen arbeiten um der Entwicklung voranzutreiben und nicht auszubremsen.

Damit wäre allen geholfen, wenn Apple und Samsung sich dann noch zusammen bei der Bekämpfung von Illegal hergestellten Hardware die in Asien stark machen würde, wäre das eine echt gute Entwicklung.

Also, mehr zusammen arbeiten als zu streiten! Das ist meine Ansicht zu den kleinen Kindern im Vorstand von Apple und Samsung!

Irgendeinen Punkt zum Klagen muss es da ja immer geben...:freak:

Ich bin auf Samsung´s Seite, Apple lässt scheisse fertigen bei Foxconn, schon deswegen würde ich diese Firma nicht unterstützen.

Aber Samsung ist schon ein ganz schöner Kopierer, das finde ich auch nicht gut.:mad:

MfG M.R.

Und du meinst gerade Samsung wird nur unter besten Bedingungen produzieren? Nicht in Billig-Lohn-Ländern? Ne oder?

Ob Apples Geschmacksmuster nun übertrieben ist oder nicht... Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Samsung definitiv stark abkupfert, wenn jeder mal ehrlich ist. Es geht nicht nur um 4 Ecken, was immer so gerne losgebrabbelt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Nee, dass Samsung unter guten Arbeitsbedingungen produziert glaube ich auch nicht aber bislang habe ich nur die Sachen von Apple bzw. Foxconn gehört...

Ich finde das alles nicht gut!;)

MfG M.R.

@vre:

Und der nächste, der es nicht versteht um was es geht. Diese Argumente werden nicht besser wenn sie ständig wiederholt werden.
Ob das Geschmacksmuster nun sinnvoll ist oder nicht, es existiert bisher nun mal und wurde verletzt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, solange es existiert.
Außerdem ist das momentan besonders stark in der Presse, aber es gibt genug andere Müll-Patente, welche längst als normal anzusehen sind, wofür die jeweils anderen Konzerne Lizenzgebühren zahlen, hört man nur weniger von...

Zuletzt bearbeitet:
Gut das es noch keine Geschmacksmuster gab als man das Rad erfunden hat.:D

Ansonsten halte ich es wie @Olit72, es herrscht ein viel zu starkes Konkurrenzdenken.
Und wie heist es noch: Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte.

Na hoffentlich wirds gelöscht, wer so ein minimalistisches Design als Geschmacksmuster durchlässt, sollte sich n anderen Job suchen dürfen!
Der Richter der das Verkaufsverbot entschieden hat gleich mit, wer n Iphone nicht von einem Galaxy S oder ein iPad nicht von einem Galaxy Tab unterscheiden kann, hat warscheinlich eh längst sein Augenlicht verloren. Grad heute wollte ein Mitstudent mir weiß machen er hätte n Ipad, natürlich hab ich sofort gesehen dass es das nicht war (wollt mich wohl verarschen :) ), sondern n Galaxy Tab 10.1.

Ich denke wenn man sich mal genauer alle Patente usw. ansieht, müsste man eh 3/4 löschen weil sie einfach viel zu schwammig oder ungenau verfasst sind und nicht das eigentliche Produkt schützen, sondern es nur der Konkurrenz besonders schwer machen ein annähernd ähnliches Produkt auf den Markt zu bringen.

Ich hoffe wirklich, dass Samsung damit durchkommt, denn Apple ging hier einfach zu weit. Es ist so, als ob der erste, der jemals die Idee für ein Auto mit 4 Rädern hatte jetzt alle Autokonzerne verklagen würde, weil sie ja sein Idee "kopieren" würden. Lächerlich meiner Meinung nach.

es wäre so einfach, das dümmliche geschmacksmuster zu umgehen.

man deklariert einfach, dass das galaxy tab die bedienfläche auf der _rückseite_ hat, somit kann das geschmacksmuster nicht verletzt werden, da es dort primär um die gestaltung auf der _vorderseite_ des tabs/pads geht :D

sorry, aber es ist idiotisch, sich ein funktionales design (das man selbst geklaut hat) schützen lassen zu können. patente sind ne andere liga - bitte nicht immer verwechseln!

Wenn Samsung damit durchkommt geht es mit der Kopierer richtig los..viel Spaß mit euren GAYLAXY

Ist schon etwas lächserlich was Samsung und Apple zum Thema Patente abziehen.

Ist nur meine Meinung, aber man hätte vor der Klage eine kurze Frist, meinetwegen eine Woche, in Anerkennung des Todes von Steve Jobs einhalten können - aber die Grundsätze von Menschlichkeit stehen hier wohl hinten an.

MrChiLLouT schrieb:
Das erklär mal Lamborghini, die sich jetzt mit dem Hyundai Murcielago rumärgern müssen, weil alle Geschmacksmuster frei sind :D

Na ja ein bischen was anderes ist das schon.....

Außerdem hat der Stier den Rivalen ja bereits auf die Hörner genommen ;) ...

getimage.aspx

@ Lars_SHG

Die haben das schon vor Monaten gemacht, siehe die News, scheinbar sehen alle schon rot wenn se nur die Überschrift lesen und den Rest einfach außen vor lassen.

zur News:

wenn hier alle vom Kopieren reden und die eine oder andre Seite verteufeln, so ein "oberflächliches Geschmacksmuster" ist halt, wenns so leicht zu bekommen ist, ne "kleine Absicherung" für die Zukunft, dieses Geschmacksmuster hätte auch jeder andere vor Apple beantragen können, warum nun den an den Pranger stellen der nur clever reagiert, wäre im Umkehrschluß genauso

das was mir mehr Sorgen macht is, das große Firmen, die eigentlich Partner sind/noch sind, sich so in der Öffentlichkeit die Blöße geben und man sich fragt warum die das schöne Geld von uns Kunden so sinnlos verschleudern - vielleicht sollte man sich an den lachenden Dritten wenden und dem seine Produkte kaufen, wenn die andren beiden sich gegenseitig die Verkäufe verbieten

saber_ schrieb:
und genau das selbe bild wird ein aussenstehender von beiden bekommen... "schau dir den armen kerl an mit seiner billigen kopie... nur damit er sich ein statussymbol erschleicht... und dafuer verzichtet er auf sicherheit, zuverlaessigkeit und technologie"...
Bei welchem der beiden soll man jetzt darauf verzichten? Bei Samsung, oder Apple? Ich finde, dass es eher auf Apple zutrifft (Dockingstation A, die zu IPhone A passte, passt nicht unbdedingt zu IPhone B,...)
bOsE schrieb:
Apple könnte mit sicherheit noch mehr firmen abmahnen, aber samsung treibts an die spitze.
01-06-10slate2.jpg
hat die gleichen Maße, hat nur einen Knopf, aber ist ok? Oder werden die nur nicht verklagt, weil HP bereits früher ein solches Produkt am Markt hatte, welches ähnlich war?

Lyle schrieb:
Apple war lange Zeit Vorreiter duch Design UND Innovation (iPod, iPad, iTunes).
Waren sie das?
iPad: 2010 - HP Compaq tc1100 Tablet PC: 2003
iPod: 2001 - Rio PMP300: 1998
iTunes: 2001 - Winamp: 1997
Vorreiter waren sie also nicht. Und dass iTunes als Innovation gilt wage ich zu bezweifeln.

sacridex schrieb:
Das Geschmacksmuster bezieht sich aber explizit auf den eingeschalteten Zustand("bunte Icons wenn eingeschaltet").
Wenn es die bunten Icons nicht gäbe, dann wäre mein Spiegel im Zimmer exakt das, was das Geschmacksmuster beschreibt. Und den gibts schon länger, als das iPad

Whoozy schrieb:
aber wer weiss was Apple noch so in der Hinterhand hat :D.
wenn man von den völlig überbewerteten Aktien mal absieht: wahrscheinlich nicht viel

Torsten007 schrieb:
Damit zeigt Samsung endgültig, dass sie nicht besser sind als Apple (ok, für die Hater natürlich alles nur verständliche Gegenwehr ^^). Auch hier: Lieber klagen als aus Konsequenz aus dem vergangenen mit wirklich "eigenen" Produkten zu überzeugen...
Und was soll Samsung bitte anders machen? Keine glatte Oberfläche? Keine Symbole, wenn das Gerät eingeschaltet ist, das Glas nicht mit Metall einfassen (, so wie es auch bei vielen Möbelstücken gemacht wird), damit es werder splittert, noch dafür sorgt, dass man sich schneidet?

Zurück
Oben