Samsung GQ65Q80BATXZG Flecken

mtk93

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
55
Hallo Leute,
ich habe vor knapp einer Woche den Samsung TV erhalten (bestellt von Computeruniverse)

Leider ist mir nach paar Tagen aufgefallen, dass bei gleichfarbigen Hintergrund, vor allem bei helleren Hintergrund dann dunklere 'Flecken' zu sehen sind, ich glaube nicht, dass es sich um Pixel handelt, sondern um Clouding?
Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter gesprochen (von Samsung), ich solle 4 Tage bestimmte Einstellungen verwenden. Sein erster Vorschlag war Widerruf. Da der Support bei Samsung wirklich lobenswert ist, wurde sogar vorgeschlagen eine Reparatur vor Ort (Panel-Tausch), er glaubt das ist Clouding.. kann dies auch einfach ein LED-Backround Problem sein?
Ich finde Retoure ist wiederum wirklich nervig, da Spedition beauftragen, dann kein Fernseher, bin bald im Urlaub (10 Tage) das könnte denn alles nicht klappen.

Mittig im unteren Drittel sind die Flecken

Man sieht diese Punkte auch aus 4 Meter Entfernung.
Also Reparatur ausreichend oder Umtausch?
 

Anhänge

  • PXL_20230519_115616019.jpg
    PXL_20230519_115616019.jpg
    781,6 KB · Aufrufe: 172
  • PXL_20230519_115635791.jpg
    PXL_20230519_115635791.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 171
Nach Clouding sieht mir das nicht aus. Eher nach einem Defekt mehrerer LEDs der FALD-Hintergrundbeleuchtung, wie du schon vermutest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und baytheway
Danke für deine Rückmeldung. Wäre dies durch ein Tausch des Panels behoben? Kennst du dich damit aus?
 
das ist Clouding.

Habe durch weg nur Samsung gehabt.
Gade bestimmte Model Reihen haben hier echt Probleme.
Bei diesen Model sieht das unsachgemäßen Transport aus.

Wenn hier die Chance Besteht direkt Austausch des gesamten Gerätes.
Ein Pannel Tausch kann man machen rate ich aber aus erfahrung von ab.
 
@MTechlerin
Google mal nach Clouding, dieses Fehlerbild wurde ja auch nicht ohne Grund so benannt


Das ist kein Clouding, dass sind eindeutig das Backlights. Man kann ja ganz leicht die Anordung der LED auf den ersten BIld im unteren Rand erkennen und die dunklen Punkte liegten exakt auf der Gitteranordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt plausibel,
insgesamt ist mir das eigentlich egal was es ist.
Klar ist eine Komplette Rückgabe am besten aber natürlich auch nicht einfach (Abholzeiten), man ist zu dieser Zeit immer arbeiten.. du brauchst eine zweite Person die auch frei hat.

Reicht ein Panel/LED Stripe Tausch von einem Techniker von Samsung?

LG.
 
Klar reicht das aus, aber ob er das macht ist mEn eher fraglich, geht meist stupide nach dem Motto "Auf dem Auftrag steht Panel Tausch, also wird Panel getauscht." Wenn das Problem damit nicht behoben ist, schreibt einer ein Fehlerbreicht und dann kommt es darauf an wie die Firma das regelt, zB Mitnahme dann Reparatur, oder du musst dich selbst drum kümmern den Support nochmal zu kontaktieren, usw...etc... da ist leider alles möglich.


Mein Tipp, richte irgendwie eine Rückgabe ein so lange es noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederruf erklären und Rückversand nach deinem Urlaub definieren. Alternative schauen ob GLS, UPS vielleicht die Paketgröße noch annehmen
 
Zurück
Oben