Samsung GS3 mit Jellybean, schlechter?

Iceman79

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe jetzt seit einigen tagen das von vielen erwartet Jellybean auf meinen Tel. Allerdings scheint sich bis jetzt nur einiges verschlechtert zu haben. Das schlimmste was mir bis jetzt aufgefallen ist das der Akku sehr schnell in die Knie geht. Auch scheint die LED beim Ladevorgang nun scwächer leuchet und der Sound beim Booten ist leiser. Auch funktioniert das Eyetracking nur noch wenn es lust hat und mein SwiftkeyX Schreibt nur noch groß.

Hat einer von euch evtl auch solche Probleme oder andere von den ich noch nicht gemerkt habe.

Grüße ICE

Per OTA, oder sonstwie installiert?
S3 Version, oder Google Original/3. Anbieter?

Installation per OTA, ist original Google.

hab auch schon einige Verschlechterungen feststellen können (offizielles Update). Die LED ist auch bei meinen 2 S3 schwächer, das empfinde ich aber als gar nicht schlecht, da sie so Nachts nicht immer den ganzen Raum erleuchten.

mein Swiftkey braucht teilweise länger zum laden/öffnen. besonders im Standard-Internetbrowser.
Der Browser hängt öfters bzw. läuft stockend.

Dann gibts aber auch noch andere Dinge bzw. "Features": Flugmodus aus der Schnellwahlleiste raus. Auch kann ich das Handy mit den Lautstärkewippen nicht mehr lautlos stellen. Das Einstellungsmenü ist unübersichlich geworden (ist aber normal bei Jelly Bean).

Allerdings läuft es teilweise deutlich flüssiger und geschmeidiger.

Wie es mit dem Akku aussieht, kann ich nicht beurteilen. Der ging bei mir schon vor dem Update schnell leer (liegt wohl an den Elixir 2 Widgets). Es scheint sich von der Laufzeit her aber nicht viel geändert zu haben.

Kann das nur bestätigen.
Akkuverbrauch rapide angesteigen: ICS 2 Tage mit meinem Nutzungsverhalten JB 1 Tag :(
Ist wesentlich schneller geworden von der Bedienung aber ich kriege nun teilweise auch öfters FCs statt bei ICS.
Lautlos stellen über die Lautstärketasten ist weggefallen -> unverständlich
Ich betrachte das Update eher als mit gemischten Gefühlen.

ja das mit dem flugmodus ist mir auch schon aufgefallen, gerade weil ich mich daran gewöhnt hatte, jetzt muss ich immer powerswitch drücken, was mir gerade noch einfällt das ab und zu das display sich nicht auschaltet, da war nach 2,5 std schon mal der 100% volle akku leer. scheint noch gut mit bugs voll zu sein.
Das mit dem volume ist mit jetzt erst aufgefallen, vielen dank für den hinweis.

Mit dieser Rom hält der Akku sehr lange: Klick
Nutze sie seit einer Woche und bin sehr zufrieden.

audioph1le schrieb:
Mit dieser Rom hält der Akku sehr lange: Klick
Nutze sie seit einer Woche und bin sehr zufrieden.

Neeeee Danke, Custom Roms kommen bei mir nicht drauf. Ich nutze mein Gerät auch Dienstlich. Ich hatte auf meinen S2 mal eins drauf und nur Ärger, ich konnte keine Sms bzw. E Mails mehr empfangen und dadurch einiges an unannehmlichkeiten.
Ergänzung ()

_Systemfehler_ schrieb:
Wegen der Akkulaufzeit und den Forced Closes sollte man das Gerät nach einem Update stets auf Werkseinstellung zurücksetzen. Habt ihr das schon gemacht? Nachzulesen auch hier: Probleme/Auffälligkeiten nach offizellem JB-Update.

Das blöde ist nach einen FullWipe ist ALLES futsch, würde eine komplette neueinrichtung des Gerätes bedeuten, frage ist hier ob es wirklich abhilfe schafft. Oder ob das zum Teil nur Bugs sind die noch abgestellt werden.

Zurücksetzen... kam mir auch schon in den Sinn. Aber das hört sich wieder nach viel Arbeit an :D
Gibts irgend ne einfach Möglichkeit Speicherstände von Apps (spiele usw.) zu sichern?

Das mit dem Werksreset habe ich durchgeführt. Brachte leider keine Besserung :(

Also das wichtigste ist wenn vorhanden die Speicherkarte zu entfernen, die wird nämlich gnadenlos mit platt gemacht, ein Teil der Apps kann man auf dieses verschieben, aber ob die Einstellung und Speicherstände mit übertragen werden weiß ich nicht.

Vom Nexus aus betrachte kann ich dazu nur sagen:
Samsung ist Schuld.
Am Nexus treten diese ganzen Fehler nicht auf.
Flugmodus ist in der Schnellleiste allerdings auch nicht enthalten.
Kann man aber per anderer Schnellleiste einfach beheben und hat dann auch gleich noch auf andere Sachen direkten Zugriff.

Wobei mir der Zugriff per Powertaste lieber ist, weil da die Möglichkeiten Lautlos, nur Vibration, Flugmodus und Ausschalten zu finden sind und diese Grundsachen gemeinsam mit den anderen Grundeinstellungen den halben Homescreen belegen würden.

Einstellungen sichern: "Titanium Backup"

Zuletzt bearbeitet:
Dass die LED beim Aufladen schwächer leuchtet, ist meines Wissens nach so gewollt.

Zurück
Oben