Samsung Galaxy S3 Jellybean Update

ich muss leider auch sagen, dass der akkuverbrauch stark zugenommen hat
für gewöhnlich bin ich bei einem normalen arbeitstag locker 2 tage durchgekommen und das mit fast dauerhaft aktiviertem wlan
nun reicht es gerade so für einen tag und eine nacht. Selbst mit angeschaltetem WLAN hat der bei mir nachts nie mehr als 10% gezogen.

edit: ist bei euch das rote aufladelicht jetzt auch dunkler?

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Aufladelicht ist ein "feuture" hab ich auch sofort bemerkt

Habs über Kies gemacht. OTA funktioniert bei mir irgendwie gar nicht. Hab ein normales Gerät von Amazon mit einem O2 Tarif, also frei gekauft und brandingfrei..

gruß

Also ich hab mein s3 bevor ich schlafen gegangen bin (11 uhr) Bis 100% aufgeladen, dann rausgenommen. Als ich aufgestanden bin, hatte der Akku nur noch 78%!!! Zwar mit hspa aber trozdem. Hab JB.

Ich habe ein S3 LTE wo Jelly Bean 4.1.1 schon vorinstalliert war. Bei mir ist der Akkuverbrauch normal und nicht so überhöht wie von vielen hier dargestellt.

Naja... also fast 4 Stunden DisplayOn und zocken Wlan plus das was man sonst so macht, kann ich mich nicht beklagen... :thumbup:

modena.ch schrieb:
Nix auffälliges?

Aktualisiert sich bei dir irgend ein Dienst ständig (E-Mail, Wetter, sonstwas) alle paar Minuten
oder wieso erwacht das Gerät ständig trotz dunklem Bildschirm? So kommt es nie in den Deep Sleep.

An dem Tag war das Display bei dir maximal 15min an. Da sind 50% Akkuverbrauch (für nix) heftig!

Jo tut sehr viel im Hintergrund. Dass das Display so selten an ist liegt daran das ich die Woche Urlaub habe und es nur rum liegt.
Bin mir sicher das es auch weiter hin einen Arbeitsalltag locker hin bekommt.

http://www.telekom-presse.at/Samsung_Galaxy_S3_Jelly_Bean_im_Akku-Test_.id.22430.htm

Bei einer daratigen Nutzung hält mein SII mit ICS 8-10 Tage und das One X meines Bruders locker 6-10.
(ohne WLAN)

Update seit heute drauf und alles läuft so gut wie eh und je. Ein paar kleine DetailsVerbesserungen hier und da.
Die sprachsteuerung funktioniert allerdings jetzt fantastisch! Ganz egal ob Suche, whatsapp oder Navigation.

Zurück
Oben