Samsung HD103UI 1tb einbauen

deno_91

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
609
Hallo,

Habe mal eine frage und zwar will ich mir eine Samsung HD103UI 1tb Festplatte kaufen würde die festplatte in meinen pc funktionieren habe ein msi ms 7310 Mainboard... habe gerade eine samsung 250gb festplatte drinne:)
 
Wenn eine 250 GB-Festplatte funktioniert, dann tut es eine 1 TB auch. Also ja, geht.
 
@jottomat wollte fragen ob es bei mir gingen würde weil das ist doch sata 2, meine 250gb festplatte ist sata 1
 
Sata I und II sind zu einander kompatibel. Schlimmstenfalls musst du die neue Festplatte auf Sata I jumpern, so wie du es auch bei der 250 GB gemacht hast.
 
Wenn dein Mainboard mit SATA - Anschlüssen ausgestattet ist, sollte das kein Problem sein.
Wenn die 250er problemlos läuft, wird es auch die 1000er machen. Auch ohne zu jumpern.

grEETz
fuzzy
 
Ja, in der Theorie. In der Praxis ist das leider nicht immer der Fall.

@deno_91
Theoretisch sollte es funktionieren, aber das musst du ausprobieren. Sollte es für deine Hauptplatine ein neueres BIOS geben, solltest du das zuvor aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben