Samsung HD160JJ

Chatman

Cadet 3rd Year
Hallo bitte um Hilfe:

Habe am 2 SATA Controller eine Samsung HD160JJ Platte hängen. Diese habe ich auch auf SATA 1 gejumpert, sie wird im Bios aber leider nicht im Windows erkannt.

Hab im Google gelesen, dass man da irgendwelche Driver installieren muss, welche ?
(ist mir im Google leider nicht klar geworden, hab zwar auf Diskette einen Silikondriver kompiert leider funkt. die Installatie nicht - update33b.bat konnte nicht ausgeführt werden ?

die sollte natürlich z.b. in der datenträgerverwaltung partitioniert und in jedem falle formatiert werden. ;)

systemsteuerung-> leistung und wartung -> verwaltung -> computerverwaltung -> punkt datenspeicher - teilpunkt datenträgerverwaltung

jedenfalls mit windows meinst du doch ein fertig installiertes?!

Zuletzt bearbeitet:
moin, installierst du die platte in ein bereits bestehendes system ( als zusätzliche platte )? wenn ja, musst du den controller im bios aktivieren und den controller-treiber installieren, der rest macht dann dein windows.

wenn nein, und du win neuinstallierst muss du, auch wenn du keine raid nutzt, die platte als "spare" oder "jbod" im sil-bios einfügen und dann bei der installation mit " f6 " den controller-treiber einbinden.

in jedem fall muss du die platte, im controller-bios konfigurieren, das war zu mindest bei den alten sil-controllern so!

viel glück

krass

Zurück
Oben