Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe im ebay eine samsung 40gb hdd gekauft und wollte sie mit HD-Tach testen aber bei dem ersten test der burst rate schaltet der pc ab und fährt neu hoch was könnte das sein?
lg
sarah
Kann es sein das Dein Rechner zu schwach auf der Brust ist um solche Aktionen unter XP durchzuführen. Wird die Platte denn überhaupt erkannt mit 40 GB? Wie sind die Einstellungen bezüglich der Übertragungsgeschwindigkeiten, DMA oder PIO Mode? Benutzt Du IDE oder UDMA Kabel? Sind die Geräte richtig gejumpert? Du benutzt schon XP oder 98? Schreib mal die genaue Bezeichnung vom Board auf, evtl hast Du ja einen alten Chipsatz, der nicht unbedingt gut unterstützt wird von den Anforderungen heutiger Software.
Also ist AMD Athlon 64 4000+ auf ASUS A8N-SLI mit einer 250-GB SATA II WDC2500JS und ebe diese samsung platte die spinnt! im error test von samsung HUTIL wurde keine fehler gefunden aber immer bei HD-Tach geht ab bei der andre platte nicht!
Du solltest Dir mal angewöhnen solche Sachen sofort zu posten, ich denke es ist der rechner in der Sig mit dem 400er und der 13er Platte. Eine 40er Samsung IDE Platte und eine 250er SATAII Platte kannst Du nicht miteinander vergleichen und an einem Kabel laufen lassen.
im error test von samsung HUTIL wurde keine fehler gefunden aber immer bei HD-Tach geht ab bei der andre platte nicht!
Diesen Satz verstehe ich vom Sinn her nicht, mal auf Deutsch für Opas.
Wo hast Du denn die Samsung 40 GB Platte angeschlossen und was ist für ein System darauf? Fat32 oder NTFS oder evtl Linux ext2 oder noch was anderes?
Also hab die platte mit dem samsung tool Hutil getestet und es wurden keine fehler gefunden, will ich die festplatte mit HD-Tach oder HD-Tune testen geht rechner ab und kommt kurz ein blauer bildschirm irgendwas mit stopp und dann fährt neu hoch!
mach ich aber diese test mit der SATA II platte gehts!
die festplatte is da an dem ide port für festplatten angeschlossen mit einem flachbandkabel von asus steh HDD cable drauf.
und is glaub ich NTFS drauf is mit WINXP formatiert!
Hängt sie alleine am Kabel oder hast Du noch ein CD Laufwerk dran? Ist die Platte richtig gejumpert? Hast Du mal das Kabel auf festen Sitz überprüft, evtl mal ein anderes genommen oder am anderen IDE Kanal angeschlossen?
Stell mal aus das der Rechner bei einem Fehler einen Neustart macht, dann hast Du Zeit zu lesen wie die Fehlermeldung lautet.
@werkmann hab die einstellungen genau so gemacht wie auf dem bild!
die platte hengt allein an einem kabel und ist als master gejumpt, en anderes kabel habe ich noch nich genommen da des schon immer gefunzt hatte aber werd ich mal machen!
die platte heißt: Samsung SP0411N
nachtrag:
kabel gewechselt immernoch selber fehler und pc started trotzdem neu obwohl einstellungen geändert wurden!
Also in einem anderen pc wurde die platte erkannt und man konnte sie auch testen nur sie war total langsam weil UMDA mode 33 drin is! ich weiß aber nicht wie ich die platte in dem hutil einstellen soll kann ma des au irgendwie automatisch machen lassen vom pc?