Samsung, ich verstehe es nicht?

AYAlf

Commodore
Sorry,

Warum NUR? Nur weil ihr mein Geld wollt?

Ich verstehe nicht warum das Samsung J5 ein Update auf Android 6.01 bekommt und das Samsung S4 mit besserer Hardware auf 5.01 bleiben muss.

Ein Update mit CM macht kein Sinn, da nicht alle Treiber vorhanden sind und viel zu kompliziert ist.

Weil es Samsung ist... verstehe nicht, warum sich Leute sowas kaufen. Genauso mit VWs...

Naja wer Samsung kauft und dessen Software nutzt ist selbst Schuld :rolleyes:

Mein altes S3 hat Android 5.1.1 drauf. Läuft alles super. Android 6 lief beim letzen testen noch nicht so optimal.

Wenn man sich ein wenig einließt und die richtige Software nimmt, dann ist Firmware flashen relativ leicht. Gibt ja tausende Tutorials. http://www.android-hilfe.de/ ist dafür generell eine gute Anlaufstelle.

AyAlf ... why not? Was läuft denn auf S4 nicht das du unbedingt 6.0.1 haben möchtest? Zudem ist das J5 neuer wie das S4 ...

Andi27 schrieb:
AyAlf ... why not? Was läuft denn auf S4 nicht das du unbedingt 6.0.1 haben möchtest? Zudem ist das J5 neuer wie das S4 ...

Funktionsupdates interessieren doch kein Schwein. Der entscheidende Punkt ist, dass in älteren Android Versionen riesige Sicherheitslücken klaffen, die einfach nicht mehr gepatcht werden.

@Andi27 Ein Abhängen von den aktuellen Android Versionen ist auch immer ein Sicherheitsrisiko, ist genau wie bei Windows. Nur ein aktuelles System + Sicherheitssoftware ist einigermaßen sicher.

Ich wollte mein Handy eigentlich noch mind. 2-3 Jahre nutzen.

Ich hatte immer mal wieder Beiträge von Leuten gelesen die CM auf dem S4 laufen haben und zufrieden waren.

Das Handy zu rooten, Recovery installieren und das Rom zu flashen halte ich nicht für sonderlich kompliziert. Mit einem verständlich geschriebenen Tutorial ist das kein Hexenwerk.

Wer Windows installieren kann, wird auch ein ROM flashen können.

Hab auch Stock Android auf meinem S5, hatte letztens nochmal eine Samsung Rom und hab daraufhin entschieden nie wieder Samsung zu kaufen, die patchen die Geräte entweder nach 2 Jahren gar nicht mehr oder die Software wird dann so langsam dass man ein neues kaufen will, und für S7 etc blockieren sie auch noch jegliche Stock Android Roms.

Wenn es das für dein S4 gibt empfehle ich AICP, einfach mal suchen, läuft auf dem S5 super

@tek9 das ist möglich. Aber ich habe mein Windows, seit Windows Vista nicht neu aufgesetzt (immer nur Upgrade). Da ich mind. 1 Woche brauchen würde es wieder so hin zu bekommen (wenn das überhaupt geht), ähnlich sieht es mit Android aus.
Ergänzung ()

Wie schaut das eigentlich bei einem Windows Phone aus? Gibt es da immer aktuelle Updates? MS ist doch sehr daran gelegen, dass wir ständig das neueste Windows Update bekommen, oder ist das auf dem Tablet und Handy Markt anders?

Windows Phone ist tot.

Lese dich doch einfach einen Abend lang in die Materie ein und flashe dann CM. So schwer ist das nun wirklich nicht

Zurück
Oben