Samsung Kalender synct nicht

Reficul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
525
Hallo Community,

meine Partnerin und ich synchronisieren seit mehreren Jahren unsere Kalender. Beide haben wir einen Google-Kalender über eine Gmail-Adresse. Sie besitzt ein Samsung S8 und ich ein Samsung S9, wir nutzen beide die Samsung Kalender App, es gab nie Probleme. Alles geupdatet und so gut gepflegt wie es geht (in puncto Software). Nun zum Problem;

Wenn Sie einen Eintrag hinzufügt dann taucht der in ihrem Kalender auf, aber nicht in meinem. Wenn ich einen Eintrag in meinem Kalender mache (ob Handy oder PC ist egal) wird dieser auch auf alle meine Geräte gesynct, aber nicht auf ihrem Handy. Ich habe nun schon herausgefunden das die Synchronisation stattfindet sobald man auf ihrem Handy die Google Kalender App öffnet, aber das kann nicht die Lösung sein.

Ich habe gerade zwei Stunden nach einer Lösung gesucht, aber bin bei Google nur auf die immer gleichen Standardlösungen gekommen (richtiges Konto, Internetverbindung, usw.). Ich hoffe das jemand eine Lösung hat, das Problem kennt oder mir sagen das ich irgendwo in den tiefen der Android Einstellung einfach nur ein Häkchen setzen muss.

Mit voller Hoffnung.
Gruß Adrian
 
Habt Ihr schon geschaut ob das zu synchronisierende Konto auch dargestellt wird? Im Kalender auf den Monat Klicken, damit die Vollbild-anzeige auf geht. Dann die drei Punkte oben rechts und Kalender verwalten. Ist irgendwo kein kleiner Haken könnte es das sein.
 
Es werden teilweise Einträge der Kalender angezeigt, aber nur ältere die bereits geladen wurden, es geht wirklich nur um den fakt das die samsung app nicht synct, die google app aber schon.
 
Zurück
Oben