News Samsung: Kameras und Sensoren sollen im Display verschwinden

monstar-x schrieb:
Samsung mag vielleicht der erste sein, doch erst Apple wird es richtig umsetzten und dann werden alle wieder abkupfern.

Hm.
Meistens sind die Firstgen Produkte von Apple nur "okay". Siehe Applewatch bsp
Erst die kommenden Generationen sind dann ausgereift. Gerade bei solchen Technologien wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.
 
infinity85 schrieb:
Nope, genau das scheint tatsächlich kein Problem zu sein. Beim S10 sind all diese genannten Sensoren bereits hinter dem Display untergebracht. Der Teardown von JerryRigEverything zeigt das auf:
(Habe die stelle bei timestamp 7:15 verlinkt)

Ah, das ist ja interessant, vielen Dank für den Hinweis. Dann frage ich mich nur, welche anderen Sensoren Samsung sonst noch im Display unterbringen möchte.
 
Ich kleb die Frontkameras Datenrechtlich immer zu.
Schade das es ab Werk keine Schieber dafür gibt die sich nahtlos ins Case einfügen.
Die zum aufkleben kann man vergessen dafür ist mein Daumen zu stark ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.ICEMAN
monstar-x schrieb:
Apple hat schon oft bewiesen, das Sie (wenn die was wollen) die besten sind.

Jo, die Besten im Kohle scheffeln sind sie ohne Frage.. Bei der Hardware wollen sie wohl nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
NeverNice schrieb:
Nunja nur weil Apple diesen dummen weg gewählt hat. Wenn ich mir mein Traumhandy selbst bauen könnte dann wäre das ALLERLETZTE was ich haben möchte ein entsperren NUR per Frontkamera!


Wie kommst du da drauf, dass das Face-Unlock die einzige Entsperrmethode für ein Iphone wäre? Diese Aussage hat die selbe Richtigkeit wie die wenn ich behaupte: "die einzige Möglichkeit unter Windows eine Anwendung zu starten ist der Doppelklick auf die jeweilige exe im Windows Explorer"... Auch ein Iphone X (s/r) kannst du noch auf andere Art und Weise sperren/entsperren, wenn du nicht willst, musst du Face-Unlock nicht benutzen...

Früher waren mir Frontkameras auch egal an Mobiltelefonen.. heute habe ich eine Frau mit Familie in Mittelamerika. Bei mir im Hause sind Video anrufe eine essentielle Notwendigkeit geworden... Ja, meine Frau spricht so eigentlich täglich 1-2 Stunden mindestens mit ihrer Mutter und/oder ihren Geschwistern. Und auch wenn es mich persönlich teilweise nervt, ich kann sehr gut verstehen, warum meiner Frau das extrem wichtig ist, ihre lieben auch zu SEHEN....

Das ist auch der Grund, warum meine Frau auf Mobilgeräten besteht, die mindestens sehr gute Kameras haben. Und die guten Kameras, die auch bei schwächeren Lichtverhältnissen gute bis sehr gute Bilder produzieren, sitzen fast ausnahmslos nur in den Flaggschiffmodellen. Da geht es gar nicht um die CPU-Power im Flaggschiff (die reicht auch prinzipiell in der Mittelklasse), da geht es echt nur um die Kamera...

Der einzige Grund für mich, ein neues Handy zu kaufen ist der Bildschirm.. ich ticke da wie der Chibnese und der Inder.. groß ist gut und größer ist besser.. aber ich habe auch keine Probleme, Geräte wie ein Mate 9 oder P20Pro einhändig zu bedienen oder das in meiner Hosentasche unterzubringen...
 
stoeggich schrieb:
glaube ich mal ehr nicht. Aber inovationen sind immer gut nur ist das keine für micht persönlich für Menschen die Videotelefonie nutzen vielleicht
Du vergisst die ganzen Duckfacegirlies und Instagram-Stories-Poster. Ohne Frontkamera zur Selbstdarstellung kaufen die kein Telefon. Ich persönlich könnte auch darauf verzichten, aber du und ich sind eben nicht der Maßstab.

Und was das ganze Applebashing in einer Samsung News betrifft, den Bashern sei gesagt, ohne Apples iPhone im Jahre 2007 und der damit verbundenen faktischen Neuerfindung des Smartphones, würde es kein Samsung S10 geben so wie es heute ist. Es ist einzig Apple zu verdanken, dass sich alle Mitbewerber so ins Zeug gelegt haben, um gleichwertig oder besser zu sein. Ob sie besser sind, das ist individuell vom Nutzer abhängig, da gibt es kein pauschales Hersteller X mit Modell Y ist am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und butchooka
@nurmalsoamrande

Und welche gibt es noch ausser Pin? Das wäre so als würde ich sagen es gibt nur eine Möglichkeit nach Amerika zu kommen... Fliegen! Aber du kannst auch schwimmen. Ist nur ziemlich unnötig. Genauso unnötig ist das entsperren per Pin wenn es per Fingerabdruck 10000x schneller geht. Oder eben der unnötige Face ID shit. Wer entsperrt denn sein Handy per Pin? Ich merk ja schon wie nervig mein Irisscanner ist. Die schnellste Möglichkeit zu entsperren per Face ID? Ohh gott nein danke.

Aber Apple bekommt ja schon kein Headphone Jack im Smartphone unter. Wie soll das dann mit einem Fingerabdruck Sensor gehen? Aber Qualcomm hat ja nun den Ultraschall Fingerabdruck Sensor entwickelt. Den wird Apple definitiv im nächsten IPhone nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Face ID ist super und nicht zu vergleichen mit dem Mist der bei den meisten androids genutzt wird.

Fingerabdruck ist mit Abstand die unzuverlassigste entsperrmethode.
Temperatur, Dreck, Feuchtigkeit... jeder der seine Hände mal etwas aktiver nutzt bekommt das zu spüren.
------

Btw. Samsung produziert zwar die displays aber das heißt nicht das Unternehmen wie Apple nicht eigene Entwicklungen in Auftrag geben.

Apple Produziert auch keine CPU/GPU's und trotzdem ist das was in ihren Smartphones und tablets steckt dem restlichen Markt weit überlegen.

Womit ich nicht sagen will das Apple nicht auch gelegentlich in die kacke greift.
 
Shelung schrieb:
Samsung produziert zwar die displays aber das heißt nicht das Unternehmen wie Apple nicht eigene Entwicklungen in Auftrag geben.

Apple Produziert auch keine CPU/GPU's und trotzdem ist das was in ihren Smartphones und tablets steckt dem restlichen Markt weit überlegen.

Du übersiehst da aber das TSMC nicht selbst Smartphones herstellt! Also wenn die CPUs für Apple Produzieren funken die nicht in ihrem eigenen Markt dazwischen. Ganz im Gegensatz zu Apple und Samsung! Samsung würde NIEMALS bessere Ware für einen Konkurrenten herstellen! Das hat was mit Logischen Denken zu tun :D

Warum sollte Samsung die besseren Displays für Apple herstellen und in ihrem eigenen Smartphones schlechtere? Das ergibt einfach kein Sinn.

Soll ja wohl bald LG sein der die Displays für Apple hestellt. Da LG am Smartphone Markt eh weit abgeschlagen ist könnte es denen egal sein das die besseren Displays von denen in Apple stecken. Das würde denen ja dann nur zugute kommen!
 
Doch würden sie ohne zu zögern.

Weil Apple ihnen Geld dafür gibt.
Ggf. vereinbaren Sie auch einen patenttausch oder sowas damit beide Seiten noch mehr profitieren.

Aber schlussendlich ist Samsung kein Smartphone Konzern sondern diese sind nur eine Sparte.
Und fertigen tun die alles wenn möglich.
------

Keiner von denen da oben interessiert sich für dieses kindische Apple vs Samsung Gehabe.
 
Doch, würden sie.

Bist du 12? Das ist kein Kindergarten sondern eine Milliarden Dollar Industrie.
Samsung ist ein Auftragsfertiger. Die Profitieren bei jedem verkauften Gerät, also machen die das erst recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Shelung schrieb:
Fingerabdruck ist mit Abstand die unzuverlassigste entsperrmethode.
Temperatur, Dreck, Feuchtigkeit... jeder der seine Hände mal etwas aktiver nutzt bekommt das zu spüren.

Also bei meinem S6 hatte ich nur bei Stark schwitzigen und oder verschmutzten Finger Probleme, hatte oftmals aber noch funktioniert. Bei meinem S9 hingegen Streikt der Sensor bei komplett sauberen und schweißfreien Fingern vereinzelt herum... Je Schwitziger umso schlimmer wird es, von Dreck brauchen wir da gar net erst anfangen. Da bin ich echt froh dass draußen im Hellen die Gesichtserkennung wenigstens ganz Flott funktioniert.

Frage mich echt was die bei Samsung da gemacht haben damit der Fingerabdrucksensensensor bei dem 3 Jahre neuerem Gerät so viel schlechter wurde.
 
Shelung schrieb:
Doch, würden sie.

Bist du 12? Das ist kein Kindergarten sondern eine Milliarden Dollar Industrie.
Samsung ist ein Auftragsfertiger. Die Profitieren bei jedem verkauften Gerät, also machen die das erst recht.


Wirtschaft 6 .. bitte setzen! Samsung ist nicht NUR ein Auftragsfertiger. Wie kommst du darauf? Da frag ich mich eher wie alt du bist!? Hast du überhaupt ein plan von Marktwirtschaft? Anscheinend nicht :D

Samsung ist im Smartphone bereich DER Größte Konkurrent von Apple und mit Abstand der größte Smartphone HERSTELLER! Samsung würde sich nicht selbst ins bein Schießen. Aber gut das du keine Firma führst. Die wäre nach kurzer Zeit pleite. Du wärst so dumm und würdest deine beste Technik deinen größten Konkurrenten verkaufen :freak::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Face ID ist super und nicht zu vergleichen mit dem Mist der bei den meisten androids genutzt wird.

Fingerabdruck ist mit Abstand die unzuverlassigste entsperrmethode.
Temperatur, Dreck, Feuchtigkeit... jeder der seine Hände mal etwas aktiver nutzt bekommt das zu spüren.

Face ID hat das gleiche Problem wie Displayfingerabdruck -> Langsam, sehr langsam.

Bzgl der unzuverlässigkeit des Fingerabdrucks muss ich aber widersprechen, kann sowohl mein Note8 als auch das iPhone 8+ meiner Lebensgefährtin sogar nach dem duschen mit verschrumpelten Fingern entsperren.
 
"Die ersten die es mit OLED machen" ich würde sagen das 90% der Samsung Galaxy Nutzer nicht mal wissen was OLED / LCD für Techniken sind und was diese ausmachen
 
Shelung schrieb:
Fingerabdruck ist mit Abstand die unzuverlassigste entsperrmethode.
Temperatur, Dreck, Feuchtigkeit... jeder der seine Hände mal etwas aktiver nutzt bekommt das zu spüren.
unterschreibe ich nicht so. Hab ein Honor 10 und selbst mit staubigen oder dreckigen Fingern entsperrt es super zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Zurück
Oben