News Samsung kontert Apple mit goldenem Galaxy S4

Viel schlimmer als die unsinnig Diskussion ist die Tatsache das der Rahmen am SGS4 aus Metall ist! Hauptsache auf etwas einprügeln und dann noch nicht einmal sich die Zeit nehmen das Konkurrenzprodukt welches eine Kopie sein soll genau zu untersuchen und zu recherchieren.

Bitte, habt niemals im Leben eine leitende Position, das Unternehmen ist ja dem Untergang geweiht.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler behoben)
Ich fand "Wertig" bei einem Gebrauchsgegenstand immer ein klein wenig befremdlich. Für einigen war es offenbar etwas mehr als das.

Wenn es wirklich golen lackiertes Plastikteil sein sollte könnte man aus Apples Sicht argumentieren: "Kopie!"
Vielleicht hat Samsung es als eine Machtdemonstration geplant: Seht her, wir haben so flexible Fertigung und können binnen Tagen einige Parameter ändern. Wie lange hat dagegen Apple für das weiß gebraucht? Halbes Jahr?

Wenn Samsung aber Goldgehäuse anböte, es muss bzw. sollte kein pures Gold sein dann wäre der Wertigkeitswettbewerb entschieden.

JiJiB! schrieb:
Es ist übrigens nicht das erste "Gold" Phone von Samsung ... und Apple war wie immer auch nicht Nummer 1 in der Farbe Gold

Hauptsache bashen. :freak:

FreeZer_ schrieb:
Wo ist der 64bit Chip kopiert? Der im iPhone 5S verbaute Chip stammt von Samsung Semiconductors.
Desweiteren gibt es schon seit langer Zeit goldene Samsung Handys. Aber ja, hauptsache Samsung gebasht :)

yesmar schrieb:
Die Farbe Gold gibt es schon ewig für Handys... man man das diese sektenanhänger sich wieder aufblasen müssen...

Night Shift schrieb:
@Icebreaker was heißt hier Apple? Die cpu ist doch von Samsung....

Habe nur ein Paar Beispiele zitiert von Usern, die nun leider gar nichts verstanden und zum Teil nicht einmal die vorherigen Kommentare gelesen haben.
Vermehrt wird Apple Usern irgend ein Quatsch vorgeworfen, liest man allerdings diese qualitativ hochwertigen Beiträge, merkt man schnell, dass das Gegenteil der Fall ist.
Es hat niemand behauptet, dass Apple der erste Anbieter mit der Farbe Gold ist. Es wird nur festgestellt, dass Samsung die Farbe Gold für sein Topmodell "findet", nachdem Apple ein goldenfarbiges iPhone auf den Markt bringt. Welch in Zufall...
Die CPU ist übrigens nicht von Samsung, Samsung produziert nur.

@tsingtao: Und wenn Samsung das ding Produziert, haben die nicht das Know-How selbst so ein ding zusammen zu Basteln?
Und was wurde da jetzt nicht Verstanden? Das bezog sich NUR auf den Beitrag von Icebraker, und nicht auf den Artikel.

Behaupte ich irgendwo, dass sie nicht das know-how haben?
Nein. Ich gehe damit auf Beiträge ein, in denen behauptet wird, dass der Chip von Samsung stammt (=dort entwickelt wurde).
Das ist er nunmal nicht.

tsingtao schrieb:

Du zitierst Andere, scheinst es selbst immer noch nicht zu begreifen, also helfe ich mal nach: Samsung bietet kein Gold-S4 an, sondern in DUBAI und Nachbarregionen wirds vielleicht Sonderversionen inkl. Gold/Pink geben, NUR für dort. Das wird nicht das erste und nicht das letzte sein mit dem das gemacht wird.

Dir scheint nicht klar zu sein dass es gang und gebe ist dort alles zu vergolden. Es gab da schon ein Gold-iPhone als Apple selbst noch keines hergestellt hat. Es gibt dort Goldversionen von fast ALLEN Telefonen oder Gegenständen. Normalerweise gibts dafür halt in den westlichen Medien keine News, weils unwichtig ist.

Aber da jetzt Apple offiziell ein Champagner-Phone (jaja, Gold) hat generiert man damit halt klicks, gratuliere, du bist voll drauf reingefallen. Hier, nen Apfel und ne rosa Brille.

Das es da vieles aus Gold/vergoldet/in der Farbe Gold gibt, ist klar.
Allerdings nicht offiziell vom Hersteller...

An Sachlichkeit ist dein Beitrag kaum zu übertreffen. Stark.

Danke @ TNM

@tsingtao voll kassiert lol

BTT:

Gold war noch nie was für mich, sei es Schmuck oder Handy`s.. Ich finde es einfach nur häßlich

Aha. Es bleibt doch dabei:
Apple stellt XYZ vor.
Samsung kündigt kurz später ähnliches an.

Ist doch eh alles Blödsinn. Gibt sogar Leute die "Upgraden" nämlich vom 5 zum 5c

Samsung baut weiter eure Fernseher die sind super. Das was da im Smartphonebereich passiert is sowas von peinlich. Mal abgesehen davon, dass das iPhone nicht GOLD ist sondern deutlich wertiger daherkommt. Von einem Konter kann man bei einem knallgoldenen Plasikgehäuse wahrlich nicht sprechen. :rolleyes:

Das Samsung so einiges Apple nach macht ist unbestritten, aber mittlerweile machen sie das mehr als gut - vielleicht sogar besser. Ich bin gerade vor 2 Wochen vom iPhone 4S auf das Galaxy S4 gewechselt, am iPhone 5 oder 5S konnte mich jetzt nichts dazu bewegen selbiges zu kaufen. Aber beim S4, welches ich schon vom Design her sehr schön finde, hat mich doch das Full HD Display in Kombination mit der Größe und den Funktionen sehr beeindruckt - was ich vom iPhone 5 oder 5S nach wie vor nicht behaupten kann. Auch iOS 7 hat mich nicht vom Hocker gehauen, es ist nicht schlecht, war aber auch lange überfällig mal etwas daran zu ändern.

Und sind wir doch mal ehrlich, dass iPhone 5C ist Preis/Leistungstechnisch gesehen schon eine kleine Frechheit von Apple. ;)

tsingtao schrieb:
Die CPU ist übrigens nicht von Samsung, Samsung produziert nur.
Produziert nur. Klingt so einfach. Dann soll mal Apple "nur produzieren".
Weltweit existieren ungefähr nur 3 Firmen die dazu in der Lage wären (Intel, Samsung, TSMC). Das setzt modernste Fabriken und Spitzenkräfte mit dementsprechenden Know How voraus. Im ARM Bereich sehe ich Samsung gar als führend an, was die Herstellung betrifft.
Aber stimmt, sich einen SoC zusammen zu träumen ist immer lobenswerter als eigens in der Lage zu sein diesen auch herzustellen. Aber halb so wild dafür gibt es ja die richtigen Technologie Unternehmen. Als Designstudio mit Softwareabteilung ist man eher mit Geschmacksmustern oder anderen Trivialitäten beschäftigt.

Daher hat man als solches keine andere wahl als dem selbsterkorenen Erzfeind Samsung an jedes ihrer Geräte mitverdienen zu lassen. Zähneknirschend kommt man an denen nicht vorbei, wenn man Qualität möchte.
Ach ja, bevor wieder der Spruch kommt: "Apple wird ihre Abhängigkeit von Samsung lösen und auf Alternativen umswitchen" Viel Erfolg dabei. Gerüchte besagen das der "Retina" Panel im nächsten Ipad mini von Samsung kommt.
Vermehrt wird Apple Usern irgend ein Quatsch vorgeworfen...
Wundert mich absolut nicht, wenn ich mich hier im Forum so umschaue. "Ohne Apple wären alle anderen nichts" Bla bla blub. Sicher haben sie ihre Verdienste. Aber gleich so ins extreme zu gehen ist befremdlich. Apple Fanboys prahlen des öfteren mit ihrer unwissenheit das sich die Balken brechen. Das bestätigt sich immer wieder:
Iphone-Nutzer glauben an das Wasserfest-Update :lol:

Slezer schrieb:
Ist doch eh alles Blödsinn. Gibt sogar Leute die "Upgraden" nämlich vom 5 zum 5c

Ist aber garnicht so unverständlich. Beim 5er ist nach einem Jahr wortwörtlich der Lack schon ab. Kann mit einem "Plastikbomber" nicht passieren :evillol:

@ TNM
/signed

@ Jaytie
Ja sicher. Die sind sowas von peinlich. Da fragt man sich wie die nur Marktführer bei den Smartphones werden konnten. Irgendetwas müssen die da wohl richtig machen.

@ Topic
Würde super zu den goldenen Kloschüsseln in Dubai und Co passen.
Mein Stil ist das nicht. Einfach nur gräßlich.

Zuletzt bearbeitet:
"Interessante" Ausführung. Leider auch OT.
Ich wiederhole mich ungern, deshalb verweise ich einfach nochmals auf #90.

und was sagst du zu #91? Hast gekonnt übersehen?

Du weißt schon, seit wann die Bilder etc zum goldenen 5S im Umlauf sind?
Dumm, dass das vorher war und es schon klar war, was Apple hier vorstellen wird...

Dachte ich beim Umstieg vom 4er aufs Note 2 auch, jetzt bin ich nach nem Jahr doch wieder bei apple mit dem 5er... Mein Note 2 hatte ein perfektes Display, herrlich, aber das ringsherum passt nicht dazu...die Software und Apps fehlerhaft, von Bugs geplagt, Abstürze sind keine Seltenheit gewesen, dann das Material, Farbe bröckelt ab, die Plaste knarzt ... Nach nem dreiviertel Jahr zu viel für mich... Apple ist sicher auch nicht perfekt, aber wesentlich näher dran, als jeder andere Hersteller... Die Apps sind besser programmiert, es läuft alles runder, das syncen mit anderen Geräten ist kein Problem...der Großteil läuft fehlerfrei und beim Material ist Apple über jeden Zweifel erhaben... Vielleicht denkst du in nem Jahr an diesen Post ;)

Edit:

Zitat fehlt

Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao

deine Applebrille allen ehren aber bleib mal auf dem Boden

Zurück
Oben