News Samsung kündigt 10"-Variante des Galaxy Tab 2 an

@terraconz
ich habe nie gesagt das mich die vielfalt an modellen stört...
ich finde es nur "unnötig" ein neues produkt auf den markt zu bringen welches ja eigentlich gar nicht neu ist...
ich finde einfach der name galaxy tab 2 passt dazu einfach nicht...
man hätte es ja auch einfach galaxy tab plus nennen können und fertig... (:
 
Sie können es nicht GalaxyTab Plus nennen - das gibt es nämlich schon und ist quasi bis auf Android 4.0 identisch mit dem hier als Basis für das 10.1 Modell dienenden GalaxyTab 2^^

Es bliebe höchstens GalaxyTab10.1 Plus, dann würde man aber einen niedrigeren Namen nutzen, marketingtechnisch blöd.

Wie Cohen sagte wahrscheinlich ein Versuch für ein anstehendes echtes neues GalaxyTab 10.1 Namenstechnisch auf einer Höhe mit dem iPad 3 zu sein.

Blöd nur für all die armen Menschen die sich dann jetzt das GT2 10.1 holen und in 3 Monaten den richtigen Nachfolger präsentiert bekommen...

Aber hey, das ist ja die Android-Auswahl.
*gnihihi*
 
SILen(e schrieb:
Zum Gerät selbst: Eigentlich wäre es dann mal an der Zeit, dass sich all jene Samsung-Fans die sich beim iPhone 4S darüber ausgelassen haben, dass es "nur" ein 4S ist und kein hyperdünnes 5"-Gerät mit NFC, LTE, WTF, ORLY und eingebauter Kaffeemaschine bei Apple entschuldigen oder zumindest die selbe Enttäuschung dann auch bei Samsung zeigen.

Deren Produktentwicklung und Produktsortiment ist unübersichtlich, scheinbar völlig zufällig und ohne langfristigen Plan und Geräte unterscheiden sich teilweise nur im Aussehen und der OS-Version oder 200MHz die man nie bemerken wird.

Und so ein Gerät wollen sie gegen das iPad 3 platzieren?

Sinnlose Stimmungsmache! Kein Wunder das du ständig gebannt wirst bei wenn du immer ein Fanboy-Krieg vom Zaun brechen musst.

Und ich glaube nicht das DU oder ICH oder sonstwer in der Lage bist ein Multimilliardendollar Unternehmen Planlosigkeit und ähnliches vorzuwerfen. Die haben hunderte Angestellte die sich nur um Produktplanung, Modellpflege und ähnliches kümmern und von allem tausend mal mehr Ahnung als wir alle haben. Das ist in jedem Unternehmen und in jeder Branche so. Und wie ich vorhin schon schrieb, tangiert uns ein Großteil dieser Produkte und Modelle gar nicht weil sie überhaupt nicht bei uns verfügbar sein werden. Und anscheinend liegt Samsung bis jetzt damit richtig was die Verkaufszahlen zeigen. Solange sie es nicht so übertreiben und soviele Totgeburten wie HTC (Salsa und ähnliche Modelle) auf den Markt schmeissen, sehe ich da keine Probleme. Sie geben dem Markt was der Markt verlangt. Ob sie damit auf Dauer erfolgreich sind oder auf die Nase fallen wie HTC, wird sich zeigen.
 
Dome1987 schrieb:
Ist ja beim ipad dasselbe, 100€ aufpreis für doppellten Speicherplatz

Was hat das mit der News zu tun?

Ich denke die UVP wird gleich bleiben und der Strassenpreis wie üblich weit darunter und fallend. Und ich hoffe sie machen nicht den gleichen Fehler wie Motorola mit dem Xoom 2 und belassen den SD Karten-Steckplatz.
 
Anscheinend sind hier einige verkappte DDR sowie Kommunismus Fans unterwegs, anders kann ich mir diverse Meldungen nicht so recht erklären. ;)

Für alle Technik interessierte Personen ist die Vielfalt doch ein Segen und sorgt für mehr Auswahl und gesunden Konkurrenzkampf zwischen den Herstellern.

Aber anscheinend sind die „Ostalgie“ Fans der Meinung dass nur 1-2 Geräte das Maß aller Dinge sind und daher größere Auswahl missfällt?

Bitte denkt doch mal über euren beschränkten Tellerrand hinaus und freut euch über mehr Auswahl, weil dadurch kommt es auch zu günstigeren Preisen und davon profitieren wir alle, also Hirn einschalten und darüber nachdenken, danke sehr. ;-)
 
Schade keine höhere Auflösung :(
 
@JohnVienna
Wenn Apple ein iPhone 4 in weiß herausbringt und wirklich Leute vom schwarzen Modell zum weißen wechseln wird darüber gelacht, wenn Samsung einem Produkt 100 MHz mehr und eine neue OS-Version (die gefälligst auch der Käufer des ersten Modells zügig bekommen sollte) gibt, dann ist das Auswahl.

Die letzten die so eine Strategie groß verfolgten waren HP, die wollten anderthalb Monate (mit dem später nach der eigentlichen Verfügbarkeit durchgeführten angeblich dann echten Launch sogar nur einen Monat) nach dem Release des TouchPad der 64GB-Version 300 MHz mehr spendieren und sagten echt, dass die SoCs (vom Modell die SELBEN!) entsprechend sortiert wurden.

Vorher wurde das nie angekündigt...

Und die sahen da keinerlei Kundenverarsche drin...

Was mit so einem Produkt und so einer Produktplanung passiert sah man einen weiteren Monat später^^


Auswirkungen von Auswahl:
About 60% of the people stopped when we had 24 jams on display, and then at the times when we had 6 different flavors of jam out on display only 40% of the people actually stopped, so more people were clearly attracted to the larger varieties of options, but then when it came down to buying, so the second thing we looked at is in what case were people more likely to buy a jar of jam.

What we found was that of the people who stopped when there were 24 different flavors of jam out on display only 3% of them actually bought a jar of jam, whereas of the people who stopped when there were 6 different flavors of jam 30% of them actually bought a jar of jam. So, if you do the math, people were actually 6 times more likely to buy a jar of jam if they had encountered 6 than if they encountered 24
Link zur Quelle

Und so weit geht die Schere schon bei eine Produkt auseinander, bei dem man bei der falschen Wahl gerade mal 2-3€ verliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Dinge über "Choice":
Zum Gerät selbst: Eigentlich wäre es dann mal an der Zeit, dass sich all jene Samsung-Fans die sich beim iPhone 4S darüber ausgelassen haben, dass es "nur" ein 4S ist und kein hyperdünnes 5"-Gerät mit NFC, LTE, WTF, ORLY und eingebauter Kaffeemaschine bei Apple entschuldigen oder zumindest die selbe Enttäuschung dann auch bei Samsung zeigen.

Und so ein Gerät wollen sie gegen das iPad 3 platzieren?

Wer sagt das es gegen das Ipad 3 antreten soll ? Niemand.
Wer sagt das das das Einzige Tablet ist was Samsung auf dem MWC ankündigen wird ? Niemand. (Galaxy Tab 10.1 Note)
Wer sagt das sie den direkten IPad3 "Konkurenten" auf dem MWC ankündigen ? Niemand. (15.März Samsung Event)

Warum also enttäuscht sein, es ist kein einmal im Jahr IEvent :D

CrazyWolf schrieb:
Wenn das wenigstens nen Micro SD Slot hätte. So muss man für den internen Speicher viel mehr blechen als eine entsprechende Micro SD kosten würde. Das ist es mir dann nicht wert. Schade.

Laut allaboutsamsung hat es nen MicroSD
 
@Novocain
Sie können es natürlich auch gegen das iPad 2 platzieren... Aber das kostet ab dem 7. März wohl nur noch 379€, diesen Preis müssten sie deutlich unterbieten.

Wenn man bedenkt, dass es eigentlich in vielen Punkten ein Rückschritt zum GalaxyTab10.1 ist, ist es wohl sogar klar, dass es ein Konkurrent zum vergünstigten iPad 2 sein soll und ein echter Nachfolger noch kommen wird.

Aber da ist die Benennung blöd gewählt (GalaxyTab10.1 Value als Name?!??) und die Käufer sind noch mehr angeschmiert als die die jetzt ein iPad 2 zum Normalpreis kaufen, da das Gerät ja in einigen Punkten sogar schlechter als das Vorgängermodell ist.


Und ob Samsung das Gerät für 350€ anbieten kann?
Ich glaube es nicht wirklich - und Tablets haben sich gegen das iPad bisher nahezu immer nur über den Preis verkaufen lassen, die wirklichen Anstürme kamen nur beim Touchpad und Kindle Fire.
 
SILen(e schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*


Das ist mit dem Preis ist doch nur ne wilde Vermutung. Keiner weiß wie es bei Apple weitergeht.

Und wo ist es ein Rückschritt beim Galaxy Tab? Die Hardware bleibt großteils gleich und ist weder Fortschritt noch Rückschritt. Aber man kommt wieder auf eine weltweit gemeinsame Benennung und Gehäusebasis zurück.

All das was du hier wieder bemängelst würdest du bei Apple loben und wahrscheinlich als Konsolidierung der Produktpalette gutheißen. Weil es genau das ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Grundsätzlich möchte ich anmerken das Tablet PCs "Spielereien" sind, für mich zumindest, obwohl in meinen Überlegungen seit einigen Tagen auch ein Kauf mitspielt. ;-)

Mehr als 450€ gebe ich daher nicht aus für so eine "Spielerei“, ist eine Prinzip Sache, aber das nur nebenbei erwähnt, und eine Docking Station wird auch nicht benutzt, daher kommen nur Tablet PCs in Frage die ohne die Tastatur Einheit angeboten werden.

Begrüße als Konsument die Vielfalt, logisch, umso mehr verschiedene Tablet PCs am Markt erhältlich sind, umso größer die Konkurrenz und bis auf Apple Produkte auch in der Geldbörse positiv spürbar, und das kann keinen Menschen stören, oder? ;-)
 
Toll gemacht Samsung. Ich hab mir als Nachfolger des 10.1N Tabs wohl eher etwas in Richtung Quad-Core vorgestellt, aber so wird das nichts. Wie viele Bezeichnungen wollen die denn noch einführen? Tab 10.1.3 oder wie? :freak:
 
@JohnVienna

Vielleicht sind manche auch einfach damit überfordert sich selber zu informieren und dann ein Gerät auszuwählen...die lassen sich vielleicht lieber einfach etwas vorsetzen...nur so ein Gedanke...

Ich habe damals auch zwischen iPad und GT gehangen...wenn ich aber sehe, was ein Kumpel da manchmal an "Verbiegungen" machen muss für Sachen, die bei Android an sich schon besser geregelt sind, bin ich immer wieder glücklich über meine Entscheidung...

Auf der anderen Seite ist das Zusammenspiel der einzelnen Apple-Komponenten schon traumhaft. Das muss man in aller Fairnis auch dazu sagen...
 
Dawzon schrieb:
Toll gemacht Samsung. Ich hab mir als Nachfolger des 10.1N Tabs wohl eher etwas in Richtung Quad-Core vorgestellt, aber so wird das nichts. Wie viele Bezeichnungen wollen die denn noch einführen? Tab 10.1.3 oder wie? :freak:

Die Zahlen bezeichnen nur die Größe des Displays. Wie würdest du denn die verschiedenen Modelle bezeichen?

Das 7"er als GT Small, das 8"er als Medium und das 10.1"er als Large? Später dann vielleicht noch das Note als XS und nen vielleicht später rauskommendes, größeres als XL?
 
HateyHate schrieb:
Die Zahlen bezeichnen nur die Größe des Displays. Wie würdest du denn die verschiedenen Modelle bezeichen?

Das 7"er als GT Small, das 8"er als Medium und das 10.1"er als Large? Später dann vielleicht noch das Note als XS und nen vielleicht später rauskommendes, größeres als XL?

Mir geht es nur darum dass dieses Produkt absolut unnötig ist. Es bietet die gleiche Hardware, und nur wegen Android 4.0 wird sich dieses Gerät wohl niemand zulegen, oder doch? :lol:

Aber wahrscheinlich gibt es hierfür auch eine ganz plausible Erklärung. Ach richtig Samsung liefert einfach kein Update für die älteren Tab Versionen. :freaky:
 
Es gäbe meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit, wie das Samsung Galaxy Tab 3/10.1 2/XY/ wirklich aussehen müsste, um eine Daseinsberechtigung als absolutes Premium Produkt, neben dem wahrscheinlich ganz gut werdenden Ipad 3 zu haben.

Das Tablet wäre dann eine ECHTE Weiterentwicklung zum Galaxy Tab 10.1 (was ich selbst besessen habe). Die Daten sollten dann etwa so aussehen:

- 10,1 Zoll 16:10 SAMOLED Plus Display mit mindestens 1280x800er Auflösung!
- Ein aktueller SAMUNGS SoC Prozessor (Cortex usw.) (auf jeden Fall KEIN Tegra Prozessor)
- maximal 8mm dick (was mit dem OLED Screen durchaus machbar ist)
- 8MP Kamera hinten, sowie 2MP vorn (Also die aktuelle Kamera, die auch im GS2 sowie im Note steckt)
- HSPA+, WLAN (802.11 b/g/n) & Bluetooth 3.0 alles selbstverständlich
- microSD Karten slot!!! Beim Galaxy Tab 7.7 ging das doch schließlich auch auch.
- 16GB, 32GB, 64GB
- Android 4 ist ebenfalls selbstverständlich
- Wacom Digitizer (langer, eher dünner Stift, der im Gehäuse Platz findet so wie beim Galaxy Note)

Es geht ja das Gerückt um, dass im Ipad 3, die 8MP Kamera aus dem Iphone Verwendung finden soll. Hier kann Samsung also durchaus nachziehen, auch wenn die Kamera im tablet eher unwichtig ist.
Wenn sich Samsung gegen ein nur 8mm dickes Model entscheiden würde, und dann als Zusatz einen Digitizer-Stift von Wacom anbietet, der auch im Gehäuse Platz findet, wäre das ein sicherer Verkaufshit. Das Note zeigt ja schon, wie sehr Digitizer wieder gefragt sind. Das Note ist ja trotze seiner eher unbequemen Handy größe sehr erfolgreich.

Ich würde allen Samsung Tab Liebhabern das warten vorschlagen. Ich bin mir ziemlich sicher, das Samsung in Kürze eine Art Galaxy Note Tablet in 10 Zoll vorstellen wird. Wohl aber Leider ohne OLED Screen. Wer unbedingt OLED möchte, dem bleibt ja Leider bisher "nur" das "Galaxy Tab 7.7"
 
an Lapje:

Apple Produkte haben sicher auch Vorteile gegenüber den anderen Mitbewerbern, das möchte ich gar nicht abstreiten, und abgesehen vom (für mich) überhöhten Preis und anderen Faktoren wie z.b. die folgenden:

Mein persönlicher Kritikpunkt ist und bleibt das geschlossene Apple-System, dass sich sowohl in der Schnittstellenausstattung als auch der Software manifestiert.

Datenübertragung per USB-Stick auf das iPad oder umgekehrt? - Fehlanzeige. Hier muss der Umweg über iTunes in Kauf genommen werden. Überhaupt kommt man nicht ohne einen zweit-PC oder Laptop aus, schon allein wegen der Notwendigkeit von iTunes.

Das iPad ist und bleibt kein PC-Ersatz.


Auch die Einsatzmöglichkeiten im Business-Umfeld sind doch sehr beschränkt. Sofern die benötigte Software in Form der passenden App vorhanden ist, könnte dies durchaus möglich sein.

Publisher stoßen dagegen aufgrund nicht unterstützter Internet-Features (iFrames, Flash,…) oftmals an die Grenze des iPads.

Aber was für mich Nachteile darstellen, sind für andere User Vorteile, und daher ist es gut das es so viele verschiedene Tablet und Smartphone Hersteller + Betriebssysteme gibt. :-)
 
Darksim schrieb:
- 10,1 Zoll 16:10 SAMOLED Plus Display mit mindestens 1280x800er Auflösung!

SAMOLEDs ohne Pentile Matrix in dieser Größe sind wohl noch ein bisschen Zukunftsmusik. Ich denke das auch unter anderem deswegen das SIII verschoben wurde.
 
Naja müssen ja nicht immer große Veränderungen sein, seht es einfach als Facelift an, von daher ist das schon ok, zumal es ja nicht so ist das das aktuelle 10.1n ein schlechtes Gerät wäre.

Trotzdem würde ich es aufgrund der "niedrigen" Auflösung nicht kaufen, mal sehen was Samsung auf dem MWC noch so aus dem Hut zaubert :)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben