News Samsung kündigt 10"-Variante des Galaxy Tab 2 an

@SILen(e

Du wehst irgendwie wie ne Fahne im Wind eben war es noch der Nachfolger und schwubs nicht mehr, kurz noch nen Namen andichten und in den Ausflüchten flexibel anpassbar bleiben -Nicht schlecht. Wo sind da bitte Rückschritte, die es effektiv schlechter wirken lassen ?

=
Display
SOC
16/32 Größen
WIFI/3G Versionen

-
WLAN hat kein N in 5GHz Bereich
Nen fitzel Gewicht mehr unter 30g

+
MicroSD
ICS aka Android 4.0
BT 3.0
Glonass

Für mich Designmässig sogar interessanter aber das ist ja Subjektiv daher nicht in die Wertung genommen.

Was den Preis angeht, Samsung kann es schaffen evtl auch nicht, ich nehme an sie werden es schaffen genau dafür gibt es diese Version. Acer packt das ja auch mit ein paar Anpassungen -> Iconia 200/ Iconia 500 Vergleich.

Anstürme, kommt das Thema schon wieder ich glaub da haben wir schonmal drüber gesprochen und um ehrlich zu sein solangsam bin ich es leid, es wurde bezweifelt das Android viel vom Tabletmarkt abbekommen würde 6 Monate später haben sie über 30% meine sogar 40% im Kopf zu haben von 10% vorher. Wer weis wo das im nächsten halben Jahr endet ?

IOS und Android haben beide Ihre Berechtigungen nur diese Einseitige hin und her gebastel nervt selbst mich langsam als Androider.
 
HateyHate schrieb:
SAMOLEDs ohne Pentile Matrix in dieser Größe sind wohl noch ein bisschen Zukunftsmusik. Ich denke das auch unter anderem deswegen das SIII verschoben wurde.

Das Gtab 7.7 verfügt auch über eine normale RGB Matrix. ;)
 
HateyHate schrieb:
SAMOLEDs ohne Pentile Matrix in dieser Größe sind wohl noch ein bisschen Zukunftsmusik. [...]

"Dawzon" schrieb es ja bereits. Es sollte auch möglich sein 10 Zoll SAMOLED Plus Displays zu produzieren. Ich denke, dass der Preis auch Gar nicht so sehr darunter leiden würde. Schließlich kostet das Galaxy Tab 7.7 auch nur rund 480 Euro. Das Galaxy Note kostet runde 500 Euro, und ist technisch beinahe identisch. Somit ist das 7.7 sogar realtiv "günstig", aufgrund der verbauten Hardware.
 
HateyHate schrieb:
Ich meinte auch 10 Zoll und größer.;)

Und was soll daran problematisch sein? Das Hauptproblem scheint ja bisher die Pixeldichte zu sein, 10 Zoll Super AMOLED Panels sollten wohl problemlos möglich sein wenn man es mit 7,7 Zoll hinbekommt. ;)
 
Möglich ist es sicherlich. Aber bis jetzt war die Ausbeute bei Displays mit RGB-Matrix und Auflösungen > 800 x 480 schlecht. Die Produktion muss auch wirtschaftlich vertretbar sein. Wenn sie das in den Griff bekommen sind größere und höher aufgelöste Displays kein Problem.

Ist das gleiche wie bei der CPU-Fertigung. 25nm oder kleiner sind möglich. Trotzdem verstreichen ein paar Jahre bis zu einer Serienfertigung mit ordentlicher Ausbeute.
 
Mit sd oder micro-sd-kartenslot würd ichs mir holen. ansonsten kein bock uf
die aufpreise fürn bischen mehr speicher
 
vandread schrieb:
@terraconz
ich habe nie gesagt das mich die vielfalt an modellen stört...
ich finde es nur "unnötig" ein neues produkt auf den markt zu bringen welches ja eigentlich gar nicht neu ist...
ich finde einfach der name galaxy tab 2 passt dazu einfach nicht...
man hätte es ja auch einfach galaxy tab plus nennen können und fertig... (:

OK wenns nur der Name ist der dich stört dann denke dir einfach es ist ein Galaxy Tab und denk dir den "2" weg. Was ich etwas schade finde ist das sie immer noch an der Infrarot Schnittschnelle sparen, ein Tablet ohne Infrarot würde ich mir heutzutage nicht mehr kaufen.
Da grad als Multimedia Fernbedienung die Stärken eines Tabs zum tragen kommen.
 
gerf2008 schrieb:
Mit sd oder micro-sd-kartenslot würd ichs mir holen. ansonsten kein bock uf
die aufpreise fürn bischen mehr speicher

Es hat MicroSD ;)
 
leute leute leute..

ihr seid SO ENGSTIRNIG!!
ihr haut blind auf Samsung drauf, ohne drüber nachzudenken, dass die sich schon auch was dabei denken werden (dürften gut dafür bezahlt werden ;) )

Ich sehe die Ankündigung so:
Samsung wird bald einen Nachfolger mit QuadCore bringen (und wahrscheinlich höherer Displayauflösung, falls das Ipad3 wirklich mit der doppelten Auflösung kommen sollte)

Dieses Galaxy Tab 2 ist dann für die Zukunft als "low-budget-variante" zum galaxy Tab 3 gedacht (und ersetzt damit die verschiedenen 10.1/10.1n Versionen)
dafür spricht auch, dass es dicker ist als das 10.1 --> billiger herzustellen

Da bisher die Displays bei Samsung Tablets immer genial gut waren, befürchte ich auch kein schlechteres Display für die Sparversion (gleich wie 10.1/10.1n eben)

-->
es gibt ein neues Galaxy Tab 2, welches:
  • billiger als das 10.1/n sein sollte (ich hoffe für 16GB 3G als Empfehlung <400Euro)
  • dicker: nicht so schlimm
  • bisschen schwerer
  • schlechtere Kamera: auch nicht wirklich schlimm (ich finde Leute lustig die mit einem 10ZollTablet Videos drehn / Touristenfotos machen ;) )
  • SD-Card-Anschluss hat (wonach viele User schreien)
  • sonst die sehr guten Eigenschaften des 10.1/n erbt
  • HOFFENTLICH mit dem 10.1/n-Zubehör (Adapter..) kompatibel ist!!
  • ich hoffe so sehr dass es keine Samsung-UI bekommt!!!! Die ist sowas von langsam, hat mich beim Tab 8.9 wirklich erschreckt! :( (wird wohl leider nicht so sein..)
Klingt für mich nach einem sehr interessanten Tablet, welches ich mir, wenn es die oben angesprochenen Punkte erfüllt, wohl kaufen werde (und auch viele andere interessieren dürfte)

Das Problem dabei:
Samsung bringt noch mehr Auswahl, die den 0815-User verwirrt und den Ruf von Samsung schädigt (das 10.1/n hat sehr gute Kritiken bekommen in Reviews, man liest aber nicht sehr viel davon, da es schon Alternativen/Nachfolger/ANkündigungen/... gibt)
dazu: Updates: 1000 Versionen ähnlicher Geräte erhöhen nicht unbedingt die Updatemotivation des Herstellers
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein großer Samsung Fan ( Hab schlechte Erfahrungen mit der Marke in verschiedensten Bereichen gemacht ) aber ich muss eines zumindest jetzt in der Tab Sparte positiv anrechnen. Sie versuchen zumindest alles, ob es erfolgreich ist oder nicht egal, sie bringen einfach mal alles.
Wer dieses Modell möchte wird es sich nehmen wer schon hat der halt nicht.
Samsung wird schon Gründe für das Tablet haben.
Vllt war ja auch nem Mitarbeiter langweilig :-) ( Spaß am Rande )
 
Ich finde die große Sparte ist eher ein Nachteil. Kaum Unterschiede in den Modellen, keine Übersicht, nicht passendes Zubehör, wenig Hilfe in der Community weil wenige Leute es haben.

Apples 1-Modell-Strategie ist ja augenscheinlich in erfolgreicher, auch wenn ich sie übertrieben finde. Ein Mix aus Samsung und Apple wäre gut. 4-8 Modelle, 1 mal im Jahr Updaten und vernünftigen Support. Da würde ich mir glatt auch ein Tablet kaufen.
 
Hmm dieses Modell verstehe ich nicht so ganz, warum haut Samsung nicht mal ein state of the art tablet Raus bei dem man das technisch (und wirtschaftlich) Machbare demonstriert - quasi das Tablet Pendant zur SGS Reihe.
Modernere CPU ala Krait und ein echtes Highenddisplay, dazu noch die Laufzeit optimieren - oder lassen die Apple absichtlich den Vortritt?
 
Also mir kommts so vor, als ob Samsung in die gleiche Kerbe schläg wie Motorola.

Das Xoom2 ist gemessen am Xoom1 kein innovations Wunder.
Sowohl beim Xoom 2 als auch beim Galaxy Tab 2 10.1 ist maximal Feintuning betrieben worden, mehr nicht.

Ehrlich gesagt, wozu auch. Die Leistung der jetzigen Versionen ist momentan vollkommen ausreichend.

Ich selbst bin mit meinem Xoom1@ICS mehr als zufrieden. Es läuft alles stabil, die Akkulaufzeit stimmt und das Display ist Top.

Und jeder der meint, FullHD im Mäusekino-Displayformat haben zu müssen, soll sich ein IPad3 nehmen.

Ich streame meine HD-Video Material von meinem Xoom direkt auf mein 46" Samsung-LED-TV.
Das klappt hervoragend, ist unkompliziert, garanitiert Apfelfrei und bekomme kein Augenkrebs ;)

Gruß
rubinho
 
Zurück
Oben