Samsung Kundendienst - A3 2016 Ladebuchse defekt

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hallo!
Boa, diese Handygeschichten treiben mich noch in den Wahnsinn, für alles gibts spezielle Accounts etc., ich blicke nicht mehr durch.

Fakt: Mein Samsung A3 2016, Kaufdatum 6/2016 bei Berlet Dortmund hat Probleme mit der Ladebuchse.
Es ist eine totale Fummelei bei das Handy mal lädt. Unterschiedliche LAdegeräte, + Powerbank, unterschiedliche Kabel.
Meine anderen (Samsunggeräte S2 und Tab3) laden jedes mal sofort.

Meine Frage nun: Welches ist denn der richtige Support an den ich mich wenden kann??

Verwirrte Grüße
Ralf
 
Dein Ansprechpartner ist der Händler bei dem du das Gerät gekauft hast, schließlich bist du noch innerhalb der Gewährleistung.
 
So ein Scheiss: Um die Seriennummer meines Gerätes zu finden gibt mir die Samsung Supportpage den Tipp den Akku zu entfernen und dann die Nummer auf einem Aufkleber zu finden.
1000 Dank, mein Smartphone ist leider nicht zu öffnen, der Akku kann nicht enztnommen werden - das meine ich. Ich glaube die machen das extra um die Leute abzuhalten.

Nein, der Verkäufer wäre durchaus der Ansprechpartner, ab der Händler schickt das ja selber nur zum Service (ebenfalls in Dortmund, nur 3 Strassen vom Händler entfernt - ABER: ich wohne nicht in Dortmund und müsste erst dorthin fahren)
 
Du meinst die IMEI? Die bekommst Du auch mit diesem Code:

*#06# + Wähltaste. Klappt mit jedem Handy.

Und die Seriennummer findest Du auch irgendwo in den tiefen der Einstellungen.

Samsung sagt nicht wirklich, baue Dein Gerät auseinander.

http://www.samsung.com/at/support/skp/faq/1080027

Ich würde es auch über die Garantie regeln. Wenn man sich selbst an den Dienstleister wendet, dann geht es erheblich schneller.
 
dann ließ noch mal richtig, die wollen die IMEI und Serien Nummer wissen, die kann man sich in den Einstellungen anzeigen lassen, bzw die steht bei Geräten mit fest verbauten Akku auch ganz klein auf der Gehäuse Rückseite drauf und die steht auch auf der Verpackung zum Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Seriennummer gefunden - hatte das Gerät schon mal zur Reparatur weil das Display Flecken bekommen hat, bis schließlich nix mehr zu erkennen war. Das lief vor einem Jahr auch als Garantiefall.
Hoffe das geht jetzt mit der Ladebuchse auch.
 
na, hoffentlich klappt das, bei Ladebuchsen wird Garantie gerne mal abgelehnt mit der Begründung Dreck, Wasser oder mechanische Beschädigung.
Oft natürlich auch zurecht
 
Lupex schrieb:
Nein, der Verkäufer wäre durchaus der Ansprechpartner, ab der Händler schickt das ja selber nur zum Service (ebenfalls in Dortmund, nur 3 Strassen vom Händler entfernt - ABER: ich wohne nicht in Dortmund und müsste erst dorthin fahren)

Richtig, aber wenn du es zur Reparatur schickst zahlst du auch den Spaß, wenn der Händler das auf Gewährleistung repariert zahlst du nix.
 
Zurück
Oben