Ladebuchse Defekt von meinem Laptop

Kaiser1

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
7
Hallo Leute!

Ich habe bei meinem Laptop (Asus R510V) die Ladebuchse ausgewechselt und es hat immer noch Wackelkontakt wie kann es möglich sein? Ich habe dazu mal ein Bild der Ladebuchse:
779399


Das da oben kommt an das Mainboard und das da unten links oben damit das Ladekabel rein passt. Ich lese jetzt im Internet viel von Löten.. Aber was muss ich denn löten, wenn das teil ein Kabel ist?! Ich meine es ist so weit vom Mainbord entfernt und trotzdem muss ich mein Laddkabel hoch und rünter drücken damit es mal lädt... Help Pls
 
und, dass der Stecker vom Netzteil defekt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Kaiser1 und FranzvonAssisi
Der Stecker vom Netzteil der in die besagte Ladebuchse rein kommt ist neu? Das würde aber einen Defekt nicht ausschließen. Auch kann die neue Ladebuchse direkt defekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiser1
Eventuell zu duenn? Den Stecker meine ich.
Neuer Stecker? Neues Netzteil gekauft?

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiser1
Netzteil und neue Buchse sind Original Maß? Sonst könnte der Innenpin keinen richtigen Kontakt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiser1
Danke für die Zahlreichen Antworten.. ich besorge mir mal morgen ein anderen Ladekabel und sage dann Besxheid..
 
Hatte mal das selbe Problem. Die Kombi neue Ladebuchse + neues (originales) Kabel läuft jetzt wieder einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiser1
Hab es jetzt eben mal mit einem original Netzteilkabel von Asus probiert von meinem Bruder und siehe da es klappt... Toll ich habe extra ein Ersatz teil von Saturn gekauft und es war auch nicht billig ca 40 oder 45€.. ich bringe es mal zurück. Was meint Ihr? Soll ich es einfach umtauschen oder Geld zurück nehmen? Denn original Teil von meinem Gerät finde ich nur auf Ebay/Amazon und ob die original sind bezweifle ich. Muss ja dieses Netzteilkabel wieder zurück geben. Danke für eure Antworten. BG
 
Wenn du explizit nach einem Ladekabel für deinen Laptop gefragt und auch das Modell genannt hast oder Ähnliches auf der Verpackung vermerkt ist, dann liegt eindeutig ein Sachmangel vor und du kannst verlangen ein passendes Netzteil zu bekommen bzw. wenn das nicht geht dein Geld zurück.
 
Arcturus128 schrieb:
Wenn du explizit nach einem Ladekabel für deinen Laptop gefragt und auch das Modell genannt hast oder Ähnliches auf der Verpackung vermerkt ist, dann liegt eindeutig ein Sachmangel vor und du kannst verlangen ein passendes Netzteil zu bekommen bzw. wenn das nicht geht dein Geld zurück.

Habe mein Geld zurück bekommen ... Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich so ein Netzteil kaufen kann? Am besten Original mit 1-2 Garantie/Gewährleistung. Asus R510V W90
 
Kaiser1 schrieb:
Toll ich habe extra ein Ersatz teil von Saturn gekauft und es war auch nicht billig ca 40 oder 45€..
Dann war es billig. Saturn hat es nur teuer verkauft, wie alles was so Kabelzeugs usw. angeht.
Ergänzung ()

Kaiser1 schrieb:
Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich so ein Netzteil kaufen kann?
Welches Netzteil ist es denn? Steht doch drauf
 
rg88 schrieb:
Dann war es billig. Saturn hat es nur teuer verkauft, wie alles was so Kabelzeugs usw. angeht.
Ergänzung ()


Ja wollte die jetzt nicht schlecht darstellen, 10 Monate hat es ja sein Job getan und mein Geld hab ich ja auch zurück erhalten.
 
Kaiser1 schrieb:
Ja wollte die jetzt nicht schlecht darstellen, 10 Monate hat es ja sein Job getan und mein Geld hab ich ja auch zurück erhalten.
Und diese Infos lieferst du uns erst jetzt, weil?
Wie kommst du eigentlich darauf, erstmal die Buchse zu tauschen? Vorallem, wenn nebenan anscheinend ein passendes, originales Netzteil liegt? :stacheln: :stacheln: :stacheln: :freak:


Zudem passt die ganze Geschichte NULL zu dem hier:
Kaiser1 schrieb:

Willst du hier eigentlich jemanden verarschen, oder was soll der Mist?
 
rg88 schrieb:
Und diese Infos lieferst du uns erst jetzt, weil?
Wie kommst du eigentlich darauf, erstmal die Buchse zu tauschen? Vorallem, wenn nebenan anscheinend ein passendes, originales Netzteil liegt? :stacheln: :stacheln: :stacheln: :freak:

10 monate ist doch nicht alt? Ausserdem hatte es nach 3 Monaten schon Wackelkontakt. Liegt nicht nebenan, musste es mir holen. Muss dir auch nichts rechtsfertigen.. ich habe Antworten vekommen die geholfen haben.

Zudem passt die ganze Geschichte NULL zu dem hier:


Willst du hier eigentlich jemanden verarschen, oder was soll der Mist?

Ich will niemanden verarschen und schreib mal anständig. Der einzige der hier verarscht bist du vllt und Mist ist es auch nicht.. Schon zu viel geschrieben🤨 ab marsch junge.. von mir kriegst du jetzt keine Antwort mehr.
 
Klar, du behauptest offensichtlich falsche Sachen, aber ICH verarsche dich. Ne ist klar :D
 
Zurück
Oben