Samsung Ladestation und S9 Plus wollen nicht zusammen.

charles2

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
869
Hi, bei einem Galaxy S9 Plus und einer orig. Schnellladeschale von Samsung gibt es ein Problem. Legt man das S9 OHNE Schutzhülle (FlipCase) auf die Schale, dann läd sie. MIT Schutzhülle geht kurz die blaue Led an und wieder aus. Wird das S9 ausgeschaltet und aufgelegt, dann läd es auch mit Schutzhülle.

Ich habe mal iwo gelesen das Samsung-Handys das Display für den Ladevorgang abschalten wegen Hitzeschutz. Ob es stimmt weiß ich nicht. Aber wenn das Handy OHNE FlipCase aufliegt, dann geht doch der Bildschirm wegen der Helligkeit nicht ganz aus, es bleibt doch dieses "Always on Display" an, während es im Cover doch dunkel und somit auch aus ist und laden müsste. Bei einem S7 passiert das nicht, egal in welchem Zustand, es läd.

Ich kann das jetzt nicht anders erklären, hoffe aber das sich jemand findet der sich damit auskennt. Vllt ist ja auch nur eine Einstellung im S9 dafür verantwortlich.
Danke!
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.024
welche hast denn genau?

mit Hülle gibt es das Problem, das der Abstand zu groß wird und das es wegen dem zu Großen Abstand nicht geht

Ich habe mal iwo gelesen das Samsung-Handys das Display für den Ladevorgang abschalten wegen Hitzeschutz.
nö machen sie nicht, warum auch, macht mein Note 8 auch nicht

während es im Cover doch dunkel und somit auch aus ist
wenn Cover zu, dann ist das Display aus, es gibt im unteren Bereich des Covers einen Magneten und unter dem Display das Gegenstück, so das erkannt wird, wenn das Cover das Display überdeckt und das Display aus schaltet, zumindest war es früher so. heute kann es auch sein, das nur noch der Helligkeitssensor oben genutzt wird
 

charles2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
869
EP-PG 950. Ich habe auch mal mein S7 in die Hülle des S9 gelegt, klappt einwandfrei. Das liegt doch garantiert an irgendeiner Einstellung. Das Kabel der Station ist von meinem S7, aber dies sollte ja keine Rolle spielen.
 

eRacoon

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.462
...
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.024
da die Ladestation USB C nutzt ist das Kabel sicherlich nicht vom S7, höchstens das Netzteil kann vom S7 sein.

im Smartphone kann man nur unter Einstellungen/erweiterte Funktionen/Zubehör das Schnellladen per Induktion aus oder anschalten.

hast du schon mal die Ladeschale hochgeklappt und dann das S9 mal rein gestellt, vielleicht stimmt beim liegen die Position nicht
 

charles2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
869
Das Kabel u.Netzteil ist vom S7, dazu halt der Adapter für USB-C. Ich könnte natürlich mal das schwarze vom S9 testen. Aber das wird auch nix bringen.

Das Ein/Ausschalten befindet sich in Gerätewartung/Akku/erweiterte Einstellungen und ist aktiviert. Das wird nach erstmaligem Gebrauch der Schnellladung aut.aktiviert.

Die Ladeschale ist dauernd hochgeklappt. Es wird wohl an dem FlipCase liegen. Der dafür zuständige Sensor ist wohl etwas zu schwach. Mein S7 klappt mit diesem Case ja.
 

charles2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
869
Rätsel gelöst: Ihr glaubt es nicht, es lag am Ladekabel! Ich hatte das weiße meines S7 dran, damit gab es die Probleme. Jetzt habe ich mal das originale das beim S9 dabei war genommen und damit läd es endlich.

Scheinbar hatte das Weiße mit dem Adapter dran nicht genug Power, halt wegen diesem Adapterchen. Natürlich habe ich beide Netzteile gecheckt was draufsteht, alles identisch! Da muß man erstmal drauf kommen. Na, jedenfalls danke für eure Mühe!
 
Top