Samsung Galaxy S9 Plus oder Samsung Galaxy S10

Makaveli94

Ensign
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
252
Hallo welches würdet ihr nehmen das S9 Plus oder das S10 ? Was man noch dazu sagen muss beim S9 Plus wäre noch die Gear Fit 2 pro dabei. Schon verlockend 🤔
 

till69

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.090
Bei den Preisen eher noch etwas warten ;)

Mein Favorit ist das S10e, endlich ohne Edge Mist...

Zwischen S9+ und S10 würde ich das nehmen, was besser in Deiner Hand liegt.
Und Notification-LED wurde beim S10 gestrichen... sollte man wissen.
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
11.728
Schwierig. Ich würde aber wohl das S10 nehmen.
Neuer, besser, weniger "displayränder", dieses "loch" lässt ziemlich geile Wallpaper zu... ^^
Natürlich auch die Weitwinkelkamera, was durchaus ein Argument sein kann.

Vorteil bei Neuer = 1 Jahr länger Support.
S10 wird noch 2 Jahre lang Updates bekommen (Android 11 WIRD kommen), und 3 Jahre Sicherheitsupdates.
S9+ wird "nur" noch 1 Jahr Updates bekommen (Android 10 wird das letzte), und noch 2 Jahre Sicherheitsupdates.

Ändert aber nichts daran, dass das S9+ weiterhin ein Grundsolides Smartphone / Allroundpaket ist, was kaum Wünsche offen lässt.
 

IronMan75

Ensign
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
248
Also AndroidUpdates ala major würde ich nicht als Kaufgrund nehmen. Samsung ist bekannt dafür das Major updates sehr spät erscheinen bis dahin haste schon das s12 :D

Nimm das was dir am meisten zusagt. geh ins Geschäft und vergleiche beide.
 

RyujinJakka

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
461
Ich habe das S9. Das S10 sieht schon schnieke aus, aber würde eher zum S9+ greifen.
 

Kr1ller

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.683
Das S10 gibt es doch jetzt auch schon fast hinterhergeworfen. Warte einen Monat noch und dann gibt es das S10 Plus auch für 40€ monatlich mit genug Datenvolumen ohne Zuzahlung..
 

Makaveli94

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
252
Danke für die Antworten also Preise sind egal da es ein Vertrag ist und beide ungefähr gleich kosten also liegt die Entscheidung nicht am Preis :).
Btw im moment habe ich ein Huawei P20 Pro is auch nicht schlecht oder so aber wollte mal was neues probieren und Samsung hatte ich noch nie 🙈

Was noch in Frage käme wäre z.b ein LG V40 oder ein Google Pixel 3 aber kann mich halt nicht wirklich entscheiden :rolleyes:

Ergänzung ()

Ich habe das S9. Das S10 sieht schon schnieke aus, aber würde eher zum S9+ greifen.
Ok danke und wieso z.b ?

Und Notification-LED wurde beim S10 gestrichen... sollte man wissen.
Ok das wusste ich nicht hmm 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

IronMan75

Ensign
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
248
Ich finde die Unterschiede werden auch immer kleiner. Wenn ich mir die CPU Leistung anschaue kaum ein Unterschied zum S9. GPU ebenso. Im grunde kauft man wieder ein verbessertes S9.
 

MasterMaso

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
628
Würdest du beim V40 denn mehr als bei den beiden Samsungs bezahlen ?
Ich finde das V40 eigentlich echt gut. Kein Edge, eine unfassbar schöne und angenehme Rückseite, auch die Fotos sind top. Das V40 ist ein super Multimedia Phone und da hat es auch seine Stärken. Die Akkulaufzeit ist allerdings nicht die beste, wobei Samsung ja auch keine sonderlich gute Akkulaufzeit hat.
Samsung hat den besseren Softwaresupport, aber halt Bixby und mehr Bloatware. LG hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und fast keine Bloatware und den wesentlich besseren Google Assistant Button.
Musst du allerdings wissen. Falls du noch Fragen hast kannst du sie ja gerne schreiben.
 

RyujinJakka

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
461
@Makaveli94 Ich persönlich nutze mein S9 und mein S8+ nur für Arbeit. Ich spiele keine Spiele o.ä., dafür habe ich zur Not das Galaxy Tab S4. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, es gibt bestimmt besser geeignete Handys nur für Arbeit aber ich bin damit sehr zufrieden
 

Makaveli94

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
252
Würdest du beim V40 denn mehr als bei den beiden Samsungs bezahlen ?
Hi das LG V40 kostet 10 weniger im Monat im ersten Jahr als das S10 aber im zweiten Jahr gleich
Und das S9 Plus kostet im ersten Jahr genauso viel wie das LG aber im zweiten Jahr 10 mehr dann.

Prozessor is eigentlich egal da eh alle schnell sind. Wie siehts mit Kameras aus?
 

MasterMaso

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
628
Hi das LG V40 kostet 10 weniger im Monat im ersten Jahr als das S10 aber im zweiten Jahr gleich
Und das S9 Plus kostet im ersten Jahr genauso viel wie das LG aber im zweiten Jahr 10 mehr dann.

Prozessor is eigentlich egal da eh alle schnell sind. Wie siehts mit Kameras aus?
Beim V40 hast du die tolle Weitwinkel Kamera zusätzlich. Den Telezoom benutzt auch kaum jemand, aber der ist halt trotzdem dabei. Falls du gerne manuell Fotos machst dann ist LG optimal für dich, da der manuelle Modus mit Abstand der Beste ist.
Bei Nacht ist LG weniger gut, die normale Linse macht bei Nacht zwar brauchbare Bilder, aber die WW Linse ist da nicht unbedingt die Beste.
Die beiden Selfie Kameras sind eigentlich echt gut, sofern man Selfies macht.
Alles in allem unterscheiden sich Samsung und LG bei der Qualität der Fotos kaum, außer bei Nacht, da hat das S10 die Nase vorn.
Wenn du die 10 € sparen möchtest ist das V40 sicherlich keine schlechte Wahl.
Welches Smartphone hast du denn derzeit ?
 

Makaveli94

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
252

MasterMaso

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
628

Makaveli94

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
252
Also Ja die Bilder sind wirklich gut und krass is die 40Mp Kamera aber Videos sind nicht so der Hit.
Ein Klinkenstecker wäre auch schön zu haben, Sd Karte brauch ich nicht bei 128Gb des reicht mir.

Will halt was neues probieren 🙈 das Huawei behalte ich ja noch dann bzw. gebe es irgendwann meiner Mutter :). Vorher noch beide testen dann :D.
 

MasterMaso

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
628
Wenn man über Klinke Musik hören möchte macht wahrscheinlich keiner LG was vor. Die Videos sollen auch echt gut sein. Einige Youtuber haben damit ganze Vlogs gedreht und sie dann auf dem V40 geschnitten. Wobei man sagen muss, dass man mit den Samsungs auch gute Videos hin bekommt. Ich beneide Samsung Nutzer immer für die 960 fps Kamera.
An die Software von LG wird man sich erstmal gewöhnen müssen im Verlauf der letzten Jahre hat die sich aber bis auf neue Funktionen nicht großartig verändert. Ich persönlich finde sie super und mir gefällt sie besser als Stock Android. Mit der Samsung Software hatte ich immer das Gefühl, dass sie nicht so smooth ist. Das soll jetzt aber sein One UI wesentlich besser sein.
 
Top