Samsung LE-32 S 81 B

masked

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
445
Servus Leute,

ich werde mir die nächste Woche den Samsung LE-32 S 81 B zulegen. Was ich euch fragen wollte, muss ich mir auch irgendwie son Sat anlage oder digital anlage holen müssen? Tut mir leid habe nicht viel ahnung davon :) wofür braucht man denn sozusagen den sat anlage oder den digital anlagen ? Braucht man die wirklich ?
 
Seltsame Frage... ;)

Warum solltest du dir einen digitale SAT-Anlage holen müssen? Hast du keinen Kabelanschluss zuhause? Wenn du keine Möglichkeit hast, über Kabel fernsehen zu schauen, dann benötigst du entweder einen DVB-T-Receiver oder halt eine SAT-Anlage. Dabei hast du wieder die Wahl, ob du nun eine analoge oder eine digitale nimmst. Dann solltest du auf jeden Fall zu einer digitalen SAT-Anlage greifen, da gerade im Zusammenspiel mit einem LCD-TV sieht das Fernsehbild über DVB-C wesentlich besser aus als analoges SAT oder analoges Kabel. Allerdings kann man glaube ich private Sender wie RTL, SAT.1 und Pro7 nicht frei über DVB-C empfangen. Kann mich da aber auch täuschen.

Sag uns doch erst mal, was du genau mit dem TV vorhast und was an Fernsehempfangsmöglichkeiten (analoges Kabel, analog Antenne, SAT?) im Moment bei dir vorhanden sind.
 
natürlich habe einen kabelanschluss zuhause :) ich wollte nur fragen, wofür man digitale anlage etc. braucht.
Also damit will ich eigentlich dvds gucken wollen und natürlich spielen (xbox 360 und ps2)
 
Eine digitale SAT-Anlage wirst du dann sowieso nicht nutzen können, wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist und du in einer Mietwohnung wohnst.

Wenn Kabelanschluss vorhanden ist, dann mal beim Kabelnetzbetreiber nachfragen, ob dort auch ein digitales Signal eingespeist wird, dann brauchst du nur noch einen DVB-C-Receiver und kannst dann digitales Kabel-TV schauen, natürlich nur die, die ohne Verschlüsselung gesendet werden. Ich habe hier einen Panasonic TX-32LX70F und eine dBox2, über die ich analoges Kabelfernsehen schauen kann. Je nach Signalqualität des Senders sieht das Bild bei analogem Fernsehen mehr oder weniger gut aus. Bei digitalem Fernsehen sieht das Bild um einiges besser aus, die dBox2 ist über RGB-Scart mit dem Fernseher verbunden. Das Bild gewinnt durch die digitale Übertragung viel an Brillanz und Bildschärfe. Mittlerweile schaue ich vor allem Spielfilme lieber über die dBox2, weil es eben besser aussieht.

Wenn du mit dem Bild über analoges TV zufrieden bist, brauchst du natürlich nicht extra Geräte für den digitalen Empfang zu kaufen.

Bei DVD schauen solltest du nach Möglichkeit einen DVD-Player haben, der entweder per Componentkabel (YUV) oder noch besser per HDMI an den LCD angeschlossen wird. Gerade DVDs über HDMI sehen auf einem guten LCD grandios aus, das habe ich am Wochenende beim Schauen von Star Trek 10 von DVD wieder festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir demnächst einen LCD kaufen, bin mir aber noch nicht so im Klaren welchen, da ich auch neu auf dem Gebiet bin.

Hab mir diese 2 ausgesucht:

http://www.amazon.de/LG-32-LC-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B000PKJMI6/ref
&
http://www.amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B000PC1JDK/ref

Welcher ist eher zu empfehlen? Bei LG hat mir diese 'XD Engine' sehr zugesagt.. hat Samsung etwas vergleichbares?

Dann würd ich gerne mal wissen was der YUV-Anschluß bringt? Hab den ja an der Xbox 360 und meinem DVD Player (Philips DVP3142) - besseres Bild als Scart oder wie?

Würd mich auf Hilfe freuen!

MFG

edit: da ich hauptsächlich RC1 DVDs besitze, würde ich gerne wissen ob die 2 LCD's ohne Probleme NTSC darstellen können? Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber sicher ist sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben