Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung LE XX B650 Eure Einstellung?
- Ersteller Lanto
- Erstellt am
100 kontrast
45 helligkeit
9 oder 10 hintergrundbeleuchtung
35 -40 schärfe
dunkelwert: dunkel
dieser automatische kontrast auf mittel (oder war's gering^^)
100Hz auf benutzerdefiniert: bewegungsunschärfereduktion 8, judder-reduktion 4 oder 5 (glaub 4).
jetzt hab ich mal 2 fragen an dich:
1. welchen hast du konkret? also welche größe und was steht auf dem sticker an der rechten seite?
2. wenn du dich vor dem lcd nach rechts und nach links bewegst, bemerkst du nen kontrastverlust? also geht weiß richtung hellgrau und schwarz richtung dunkel grau? (vorallem mal nachts testen).
45 helligkeit
9 oder 10 hintergrundbeleuchtung
35 -40 schärfe
dunkelwert: dunkel
dieser automatische kontrast auf mittel (oder war's gering^^)
100Hz auf benutzerdefiniert: bewegungsunschärfereduktion 8, judder-reduktion 4 oder 5 (glaub 4).
jetzt hab ich mal 2 fragen an dich:
1. welchen hast du konkret? also welche größe und was steht auf dem sticker an der rechten seite?
2. wenn du dich vor dem lcd nach rechts und nach links bewegst, bemerkst du nen kontrastverlust? also geht weiß richtung hellgrau und schwarz richtung dunkel grau? (vorallem mal nachts testen).
G
Green Mamba
Gast
Das hängt immer sehr stark von der Umgebung ab. Ideal ist es, wenn man sich das Calibration-Material bei Burosch besorgt und dann selbst die Einstellungen vornimmt.
ist das kostenpflichtig?Calibration-Material bei Burosch
kennst alternative Software/Bilder? Wollte evtl vor dem Kauf eines TV diese Testmedien mal im Geschäft ausprobieren. Oder haben die in Mega Märkten solches Material?
Edit: Ist doch Freeware^^
Zuletzt bearbeitet:
G
Green Mamba
Gast
Das Zeug ist kostenlos. 
ftp://www.burosch.net/pub/Chip_10_Schritte_Perfektes_Bild.pdf
Seit ich das durchgeführt habe, hab ich ein perfektes Bild. Man muss sich allerdings Zeit nehmen und die Anleitung genau befolgen.
ftp://www.burosch.net/pub/Chip_10_Schritte_Perfektes_Bild.pdf
Seit ich das durchgeführt habe, hab ich ein perfektes Bild. Man muss sich allerdings Zeit nehmen und die Anleitung genau befolgen.
Fixmer schrieb:boah hilfe was sind das denn für einstellungen?
mach mal den kontrast auf 80 bis 85
und die hintergrundbeleuchtung 5 oder 6
ist aufjedenfall besser =)
lg.
du weißt doch nicht, wie das bei mir aus sieht. woher willst du wissen, dass das beser ist?
hintergrundbeleuchtung bei 5, da gibt's kein weiß mehr sondern nur grau! und laut samsung support ist das normal.
ich hab es nicht böse verstanden, nur ist dir klar, dass die dinger panels von unterschiedlichen herstellern verbaut haben? die einstellugen sehen nicht auf jedem tv gleich aus.
zum einen kann unser empfinden anders sein, aber es gibt auch technische unterschiede!
zum einen kann unser empfinden anders sein, aber es gibt auch technische unterschiede!
Moin.
Also ich habe
Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 6
Kontrast 90
also fast die standard einstellungen.
Ich habe mal ein Wattmeter dran gehangen. Die Aufnahme im Betrieb ist ja sehr erfreulich mit 80 bis 85 bei analogen Kabelfernsehen für 32 zoll.
Bloß im aus (rotes lämpchen leuchtet) sind es 13,44 Watt. Das finde ich ist viel. Verbrauchen eure geräte auch diese Menge? Oder kann man irgendwo auch ganz ausstellen (außer steckdosenleiste mit stecker). Laut datenblatt sollen es nämlich unter 0,3 watt sein. Wenn es ein Watt wäre wäre es auch nicht schlimm aber 13,44 watt für 19 stunden wo es nicht genutz wird ist viel das sind 20 euro im jahr für nix eigentlich.
Also ich habe
Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 6
Kontrast 90
also fast die standard einstellungen.
Ich habe mal ein Wattmeter dran gehangen. Die Aufnahme im Betrieb ist ja sehr erfreulich mit 80 bis 85 bei analogen Kabelfernsehen für 32 zoll.
Bloß im aus (rotes lämpchen leuchtet) sind es 13,44 Watt. Das finde ich ist viel. Verbrauchen eure geräte auch diese Menge? Oder kann man irgendwo auch ganz ausstellen (außer steckdosenleiste mit stecker). Laut datenblatt sollen es nämlich unter 0,3 watt sein. Wenn es ein Watt wäre wäre es auch nicht schlimm aber 13,44 watt für 19 stunden wo es nicht genutz wird ist viel das sind 20 euro im jahr für nix eigentlich.
Diese hier finde ich einfach nur exzellent. Kenne nichts besseres.
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Settings.htm
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Settings.htm