Samsung LE32R72B - Brummen am Audio Out

Drachton

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6.738
Hi Forum,

ich hab da ein kleines Problem welches ich nicht lösen kann. Egal welches Gerät ich am Audio Out meines LCDs anschließe .. es brummt. Ich hab jetzt schon vieles durch und weiß keinen Rat mehr. Meine Anlage brummt wenn ich sie anschließe, ein Logitech X230 brummt, mein Kopfhörer brummt ebenfalls. An was kann das liegen und wie bekomm ich das weg?

Also das Signal wird einwandfrei übertragen, nur befindet sich im Hintergrund en konstantes dumpfes brummen.

Falls jemand ne Idee hat, immer her damit

Weihnachtliche Grüße
Drachton

edit:
Lösung gefunden ... nennt sich Brummschleife :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife

edit2:
Mmmh ... hab jetzt mal die Erdungen meines Schuko-Steckers abgeklebt, laut Aussage im Inet - brummen vorhanden
Brummt auch bei gezogenem Antennenkabel. Brauch ich ne Steckdose mit Netzfilter?

edit3:
Ich Idiot .. Verstärker ist ja noch über Radio geerdet .. Problem endgültig identifiziert

bitte closen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top