Samsung LE40B530 vs Samsung LE40B650

Stephan15479

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
68
Hallo,

Kann mich nicht entscheiden

Samsung LE40B530 vs Samsung LE40B650

Lohnt sich er auf Preis zur 6 serie?
Brauch man 100hz?

Wie ist es mit der Oberfläche?

Mein TV steht circa 3,50m gegenüber von einen Fenster.


gruß stephan
 
also ich hab den LE40B530 seit nem monat und bin sehr zufrieden...ich brauch 100Hz nicht, blurays, spiele und TV sehen auch so sehr gut aus.

zudem lese ich oft das 100HZ von vielen deaktiviert werden weils doch ab und an arg stört.

kann das gerät bedenkenlos empfehlen.... auch die ganzen kollegen von mir sind begeistert.
 
Wenn man ignoriert, das der B530 nicht die "preisgekrönten" Panels drin hat, die der B650/B750 drin haben, und damit deutlich weniger Kontrast hat und vor allem nicht den guten Schwarzwert erreicht, dann kann man das so sagen...LOL
Zudem kann der B530 dem B650 nicht mal im entferntesten das Wasser reichen, wenns um normale TV geht (hochskalieren von PAL ect.).
Kommt halt nicht von ungefähr.....das bringt die aktuelle Technik....der B530 soll nur ein umgelabeltes altes Modell sein. Für DIE Behauptung gibts aber keine verlässlichen Quellen.

SCHLECHT is der B530 aber nicht wirklich, aber es definitiv AUGENSCHEINLICH einen Qualitätsunterschied zwischen den TVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar unterliegem hier Forum viele dem Irrglauben, dass die 100-Hz-Technik permanent aktiviert sollte. DAS IST QUATSCH. Dafür ist dieses Feature garnicht ausgelegt. 100-Hz-MotionPlus (Samsung) hat einen festgelegten empfohlenen Verwendungszweck und zwar Sportübertragungen. Maximal vielleicht noch Animationsfilme. Bei allen anderen Sparten (Spielfilme, Dokus) wird man dadurch keinen Vorteil haben, sondern es wird der Soap-Effekt auftreten.
 
Habe den jetzt noch in betracht gezogen:

37 Toshiba XV635 gut? der hat 100hz

Diese entscheidungen immer.Weiß nicht ob ich den Samsung LE40B530 nehme oder den Toshiba
 
Ich möchte die 100Hz nicht mehr missen. Macht das Bild flüssiger. Also dann lieber den Toshi.
 
Zurück
Oben