Samsung LE40B650 + Welches Soundsystem ?

MuscleManiac

Ensign
Hallo zusammen,
brauche mal den Rat von Leuten, die Ahnung haben.

Ich bin kurz davor, mir o.g. LCD TV zu kaufen. Um aber best möglichen Sound zu haben, überlege ich mir zusätzlich noch ein Soundsystem zu kaufen.
Leider habe ich ABSOLUT KEINE AHNUNG, welche Hardware geeignet ist und was ich alles benötige ?
Ich habe 4 riesige Boxen daheim (ganz normale Tower, die derzeit an meinem Receiver angeschlossenen sind für CD; Radio etc.), die ich gerne damit verbinden würde...was brauch ich dann noch für Hardware und was könnte ihr empfehlen ?

Was isn das fürn Receiver den du hast? Was nutzt du um DVD bzw. BlueRay abzuspielen usw.

Need mehr Infos. Für den Anschluss alleine reicht ein normales Cinchkabel (2 paarig)

Ja sorry...bin wie gesagt auf dem Gebiet nen Aboluter Nichtsnutz ^^

Der Receiver ist eigentlich sehr alt...hat auch kaum Anschlüsse. Gehen wir einfach mal davon aus, ich bräuchte nen neuen.
Die Boxen sind standardmäßig mit dem Plus und Minus Kabel (heisst doch so oder?)...werde die wohl kaum mit dem TV einfach so verbinden können oder ?

Abspielen werde ich die DVDs entweder per XBox360 oder per DVD Spieler...nix besonders halt. BLuRay hab ich nicht.

Genutzt wird der TV für
60% XBox 360 Games
30% DVD
10% TV

Steht eine Bezeichnung vorn oder hinten auf dem Receiver?

Zumindest analoge Zweikanal-Eingänge wird er wohl haben (rot und weißer Cinchstecker als Paar).

Daran könntest du alle Audioquellen anschließen.

Was würdest du denn für einen Neuen ausgeben wollen?
Und was für Lautsprecher sind das? Bezeichnung auf der Rückseite?

Zurück
Oben