News Samsung liefert drei neue 22-fach DVD-Brenner aus

surfix schrieb:
Die passenden rohlinge wär aber auch mal nicht schlecht. Man bekommt ja schon keine 18x rohlinge mehr.

normalerweise heißt es "ich hab den dicksten" ;)
 
naja 22 ach halte ich für übertrieben, ich brenne nur mit 8 fach, ich habe zuviele schlechte erfahrung bei 16 x geschwindigkeit :(
 
Hi,
ich kann nicht verstehen dass hier so viele meckern von wegen "die rohlinge sind ja schon nicht lesbar bei der geschwindigkeit die drauf steht" :freak: ich hatte bis jetzt noch nie probleme und brenne immer mit der schnellsten geschwindigkeit kauft ihr etwa bei ebay kaputte brenner :evillol: hoffe nur das entlich mal rohlinge rauskommen die über 16x gehen und dass die brenner leiser werden

cu
 
Da gibbet wenigstens noch einen der es so macht wie ich (und so darüber denkt wie ich :evillol: )

kaepten
 
Also die 20-fach Brenner von Samsung liefern bei DVD+-R 20x (auf 16x Rohlingen) und auch bei DVD+R DL 12x (auf 8x Rohlingen) äußerst gute Brennergebnisse ab.
Schnell ist nicht gleichbedeutend mit qualitativ minderwertig.
Und die Haltbarkeit hängt vom Rohling ab (zumindest wenn die Brennqualität gestimmt hat).

Sascha
 
Habe und werde immer mit vollster Geschwindigkeit brennen! Wie moskito83 hatte ich auch noch NIE Probleme beim brennen mit hoher Geschwindigkeit gehabt! Und meine schon 7 Jahre alte cd-r läuft noch immer ohne Probleme! Die hab ich damals mit 8x gebrannt :p
 
Ich habe nen Samsung SH203 20x Brenner und muß sagen, dass mit sehr guten Rohlingen a la Taiyo Yuden auch mit 20x sehr gute Resultate entstehen aber leider trotz 20x des öffteren ab der Häöfte des Brennvorgangs gedrosselt wird. Also das mit 20x und höher ist halt so ne Sache, die ausschliesslich nur Sinn macht mit extrem guten Rohlingen, die es aber wie erwähnt immer weniger gibt. Ausser Verbatim und TY kann man nix mehr in Sachen Qualität bekommen
Mittlerweile brenne ich auch nur noch mit 16x, da läufts glatt durch. Ist ganz klar nur noch so ne "wir haben den längsten bzw. schnellsten ...."
 
Zuletzt bearbeitet:
22fach ist überflüssig und bringt niemanden etwas.
Der Zeitunterschied von 16 zu 22x sind nur Sekunden.

Und was die Leute hier mit defekten Rohlingen betrifft, oder die welche mit 8x brennen:
Kauft euch einen gescheiten Brenner und verwendet nur gute Rohlinge (z.B. Verbatim DVD+R 16fach MCC04), dann habt ihr auch super Ergebnisse mit 16fach brennen.

Ich hab schon vor Jahren meine alten gebrannten DVDs komplett neu auf Verbatim Rohlinge gebrannt und hinterher die Brennqualität jeder DVD überprüft. Diese DVDs sind heute noch in einem top Zustand.
 
niemand mit etwas grips im schädel brennt schneller als 8x wenn ihm an den daten was liegt. 22x hört sich toll an, genau wie 52x CD damals. nur war der unterschied zwischen 32x und 52x in der praxis keine 10 sekunden mehr und die geschwindigkeit wurde meistens auch erst gegen ende für eine sekunde erreicht, wenn überhaupt. Meistens war es eine erfundene Zahl, mehr nicht.

Zero2Cool schrieb:
Und was die Leute hier mit defekten Rohlingen betrifft, oder die welche mit 8x brennen:
Kauft euch einen gescheiten Brenner und verwendet nur gute Rohlinge (z.B. Verbatim DVD+R 16fach MCC04), dann habt ihr auch super Ergebnisse mit 16fach brennen.

Was ist für dich ein guter Brenner?
Ich weiss ja nicht wie du Prüfst, aber jeder am markt erhältliche brenner liefert bei 16x schlechtere ergebnisse als bei 8x, und zwar extreme wenn man den unterschied 4x -> 8x mit 8x -> 16x vergleicht. Auch auf den guten Verbatim Rohlingen. Natürlich sind die Rohlinge auch mit 16x lesbar und das normalerweise auch überall, aber sie sind um einiges empfindlicher und die fehlerkorrektur des laufwerkes muss mehr arbeiten.
 
Also bei meinem alten Brenner den ich hier habe bin ich froh wenn ein vernünfttiges Ergebnis rauskommt bei DVD5(8x lieber 4x)und bei DVD9(2,4x).Und dann sollte ich beim brennen lieber die Finger ganz vom PC lassen!!
Sonst fabriziert Nero schnell Schrott bei mir.Gerade bei grossen Image(iso o.ä.)und bei Avi,mpeg usw. ist wichtig das sie Daten auch von anderen Laufwerken gelesen werden können.Bei dem Speed dauert eine DVD5 an die ca.15 min.und DVD9 entsprechend.

Eine Neuanschaffung wäre für mich wohl von Nutzen.Auch Lightscribe möchte ich mal nutzen.Wie teuer wird so ein Teil sein?Ich habe nämlich auch ein Interresse daran mir eine TB-Platte zu holen um Meine Daten zu lagern.Ich weiss zwar nicht genau wie das gegenüber Rohlingen im MB/Cent Verhältnis aussieht aber ich denke Auf einer(low-budget)Festplatte sind die Daten sicher,besser aufgehoben.Da muss ich mich noch entscheiden!
 
Zurück
Oben