• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung LS28AG700NUXEN Displayport wird nicht erkannt

rapi287

Cadet 1st Year
hab mir das wochenende einen neuen computer zusammengebaut,

mit dem neuen Bildschirm Samsung LS28AG700NUXEN über Displayport an eine 3080 Ti angeschlossen.

Sobald ich den Computer hochfahre erkennt er den Displayport nicht, starte ich Ihn neu am reset Button am Pc erkennt er Ihn, starte ich wieder neu erkennt er ihn nicht mehr, dann wieder mit reset Button und er wird erkannt... usw...

hat jemand eine Lösung für das Problem?

Hat der unbekannte neue PC eine Onboard/Onchip-Grafik (oder ist sonstwie eine zweite Grafiklösung enthalten)?

Dann deaktiviere mal im BIOS die CPU-integrierte Grafik (so oder ähnlich) bzw. (je nachdem was das BIOS erlaubt) setze die Priorität der Ausgabe anders, falls möglich. Ich würde die Ursache des Problems jedenfalls zuerst an der Stelle suchen.

selbe problem immernoch. habe gerade 10 start versuche gebraucht bis er den monitor erkannt hat.
Bei der installation habe ich einen anderen Monitor 120hz 24zoll full hd benq monitor anschließen müssen.

Vielleicht probiere ich ein HDMI Kabel

wenn ich ein HDMI Kabel anschließe gibt es da irgendwelche Probleme z.B. beim nutzen von 4k, 144hz, 1ms reaktionszeit oder g sync oder kann ein hdmi kabel das auch alles übertragen?

evtl habt ihr auch noch andere Lösungvorschläge

Zurück
Oben