News Samsung M3 und P3: Erste externe 2,5-Zoll-Festplatten mit 4 TB Speicherplatz

Ich hoff ja auf ~120 €. Wenn der Preis kommt schlage ich zweimal zu als Backup Lösung fürs NAS.
 
Na endlich kommt mal Schwung in den Markt. Große 3,5" sind in Zeiten von SSDs nur noch groß und klobig. Da lob ich mir doch die handlichen 2,5er ohne zusätzlichen Stromanschluss.
Dann kann man in einem Jahr mal eine Platte dieser Größe kaufen, wenn sie dann bezahlbar sind.
 
Sehr nett das geht in die richtige Richtung, ich besitze auch die M3 Portable mit 2TB und bin sehr zufrieden, vor allem die Datenübertragung ist sehr flott einer der schnellsten die es gibt, zudem auch noch sehr leise ;)

Wenn meine mal voll werden sollte dann greif ich zu der 4TB Variante das steht fest:D
 
Jetzt würde mich tatsächlich noch die Höhe der Spinpoint M10P (also ohne Case) interessieren...
 
bei der bauhöhe kann man auch, wie bisher, 2 x 2 tb verwenden. :rolleyes:
 
Schade, dass Samsung keine Festplatten in Eigenregie mehr auf den Markt bringt. Meine beiden Spin Points laufen mittlerweile weit über 10.000 Stunden und es sind noch keine Makel festzustellen. Als Backup Lösung ist dieses Produkt sicherlich sehr komfortabel. So kann man dieses Bequem auf einer lagern und muss die Daten nicht über mehrere streuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt genau der Unterschied zwischen M3 und P3? Nur das Gehäusedesign?
 
Endlich gehts bei 2,5" weiter. 3,5" kommt mir nicht mehr ins Haus, und die 2TB 2,5" HDD quillt so langsam über.
Master68 schrieb:
Und was ist jetzt genau der Unterschied zwischen M3 und P3? Nur das Gehäusedesign?
Siehe Tabelle bzw Text, steht eigentlich alles auch da. Genau, das Design/deren Funktionalität ist anders.
 
gibt es eigentlich erschwingliche externe 2,5" Platten mit 7200rpm und 2TB?
 
@pukem0n

Nein gibt es nicht. Warum auch? 7200 RPM mit 2,5" sind eher für Datacenter ausgelegt mit Rack Storageunits.
 
Was hat sich denn außer der Deckelform noch geändert???
Im Text steht nichts und laut Tabelle sind die 4TB Versionen der P3 und M3 absolut gleich!!

Und: taugt die Backup Lösung etwas?
Könnte ich damit ins Büro gehen und alle Windows 7 Pro 64Bit PCs backuppen?
DAS wäre nämlich wirklich cool!!
 
Hätte gedacht die HDDs würde in die Breite und Tiefe gehen (5,25") statt in die Höhe aber von mir aus. :)

Schon beeindruckend wie nah sie an 3,5" HDDs dran sind.
 
Moment, warum haben wir in Servern nochmal 3,5" slots? ;) Time for a change.
 
Endlich, die Backup-Platten fürs NAS werden ersetzt! Ein Traum! :daumen:

Ich bin auf die ersten Reviews der Platte (ohne Case) gespannt, vor allem in Hinblick auf Energiebedarf
 
VORSICHT ist bei diesen Produkten geboten!
Sollte man nicht blind kaufen.
Zumindest die erhältliche externe SAMSUNG M3 2TB hat keinen SATA-Anschluss intern mehr verbaut, sondern nur noch einen USB-Anschluss! Sie ist damit für den etwaigen späteren Einbau in ein Notebook oder Desktop-PC grundsätzlich ungeeignet! Ausbauen aus dem Gehäuse macht bei dem Produkt also nie Sinn!

Mein Rat:
Erst Kauf in Betracht ziehen wenn das sicher geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fortknox

SOlange es USB 3 ist was spricht gegen ein USB Stecker im Gehäuse, welche es durchaus gibt?
 
Zurück
Oben