News Samsung mit höchstem Quartalsgewinn der Unternehmensgeschichte

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit einem Rekordgewinn hat Samsung das zweite Quartal 2012 beendet. Zwischen April und Juni konnte der Elektronikkonzern einen Nettoüberschuss von 5,19 Billionen Won – etwa 3,71 Milliarden Euro – erwirtschaften. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet dies einen Zuwachs von 48 Prozent.

Zur News: Samsung mit höchstem Quartalsgewinn der Unternehmensgeschichte
 
Hi,

@makus

Einfach ein bisschen Geduld

@Topic

Glückwunsch an Samsung! Habe auch mehrere Smartphones des Herstellers in der Familie / dem Bekanntenkreis und kann mich wirklich nicht beschweren! Absolut verdient der Erfolg!

VG,
Mad
 
makus schrieb:
Wo ist die Quartalsmeldung über Amazon? Bis heute Mittag erwarte ich eine Meldung hier auf CB

Also bei manchen Kommentaren kann man nur den Kopf schütteln. Wie dreist ist es bitte etwas von Computerbase zu erwarten und dann noch eine Zeitangabe zu machen. Das ist wirklich unglaublich. Sei froh, dass es so eine tolle Seite wie CB gibt.
Wenn dich die Zahlen interessieren google sie halt.

@Samsung...

Das sind doch schöne Zahlen. Wobei mich interessieren würde wie viel davon Apple zu verdanken ist. *g*
 
Sturmwind80 schrieb:
Wobei mich interessieren würde wie viel davon Apple zu verdanken ist. *g*

Wie kommst du auf diese Frage?

Schau dir doch den Umsatz/Gewinn im Vertrieb der Mobilfunkgeräte an. Die haben rein gar nichts mit Apple zu tun.
 
Sind wir hier auf einer Wirtschaftsplattform? Man muss doch nicht jedes mal die Quartalszahlen von Firmen (großen Konzernen) Kommentieren.
 
fReAkgoesCB schrieb:
Wie kommst du auf diese Frage?
Er dürfte auf das Geschäftsverhältnis zwischen beiden anspielen. Apple gilt ja als größter EiInzelkunde Samsungs.
 
Hola die Waldfee, 75% zum Vorjahr bezogen auf das 2. Quartal ist schon ne Ansage. Auch ich besitze ein Smartphone von Samsung (GS 2) und kann mich ebenfalls nicht beklagen.
 
Samsung war aber schon vor Apples jüngesten Erfolgen ein absoluter Riese. Es gibt kaum ein Elektronik-Produkt, wo nicht das eine oder andere Teil von Samsung drin steckt.

Wenn Apple in den letzten Jahren nicht so gewachsen wäre, dann würde sich dieser Marktanteil unter anderen Samsung-Kunden (und Samsung selbst) aufteilen.
 
fReAkgoesCB schrieb:
Wie kommst du auf diese Frage?

Schau dir doch den Umsatz/Gewinn im Vertrieb der Mobilfunkgeräte an. Die haben rein gar nichts mit Apple zu tun.

Achnein, der SoC kommt ja nicht von Samsung :rolleyes:
 
Samsung hat alles richtig gemacht, aber man hat wiedermal nur "Apple kopiert". Erst einen künstlichen Hype produzieren und dann überteuerte Hardware (S III) an den Mann bringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Eyefinity

Hier geht es aber um Samsung Electronics. Die Waffenproduktion von Samsung Techwin gehört zwar auch zur Samsung Group aber ist ein vollkommen anderes Unternehmen! Aber hauptsache, man hat geflamed... :rolleyes:

VG,
Mad
 
Gratulation an Samsung sehr fein sowas, ich selber habe auch das SGS3 und bin sehr glücklich über das gerät und über die leistung was das gerät leistet.
Und zu die Apfel leuten die meinen das sie ohne Samsung genau so gut sind die sollen sich fragen
War das Huhn zuerst da oder das Ei? oder doch umgekehrt?

LG
Dusan
 
gute Produkte zu einem fairen Preis zahlen sich immer noch aus
 
Dennoch konnten die Umsätze in der Display-Sparte um 16 Prozent auf 8,25 Billionen Won (5,88 Milliarden Euro) gesteigert werden. Ein Grund dafür sei die hohe Nachfrage nach OLED-Displays für Smartphones gewesen, so Samsung.
Und ein weiterer Grund dürfte die hohe Nachfrage nach iPad3-Displays sein. :evillol:

Ich bin auch sehr mit meinem Samsung-Display zufrieden!
 
"Genauere Angaben zum Absatz machte Samsung traditionell auch diese mal nicht, gegenüber dem ersten Quartal 2012 habe man die Auslieferungen aber minimal steigern können. Möglich sei dies vor allem durch die Modelle Galaxy S III (ComputerBase-Test) und Galaxy Note (ComputerBase-Test) gewesen."

Analysten gehen davon aus, dass Samsung rund 50,5 Millionen Smartphones verkauft hat.
Apple in dem selben Zeitraum 26 Millionen.
Quelle: http://allaboutsamsung.de/2012/07/r...t-fast-doppelt-so-viele-wie-apple/#more-10894
 
Warum streiten sich wohl Apple und Samsung, weil einer von den beiden der Marktführer sein möchte um möglichst viele Produkte zu verkaufen, was Wiederrung Geld in die Firmenkasse bringt. Was den Patentstreit angeht, da wird immer etwas gefunden.

Ich selber besitze auch viele Produkte von Samsung (mein Favorit zusammen mit Panasonic) und war / bin sehr zufrieden mit den Produkten und Service. Ich hoffe für Samsung, die bleiben weiterhin auf demselben Kurs und weichen nicht ab.
 
Service bei Samsung? Ich glaube du weißt nicht was Service ist.
Hätte ich einen Samsung Monitor, würde ich den sicher verschicken müssen und 3 Wochen warten.
Eizo hat den innerhalb von 2 Tagen vor Ort ausgetauscht und tauscht auch das Austauschgerät, weil der Neue übles Screenbleeding hat und damit nicht gleichwertig zum Ersten ist.

Mein Galaxy S ist wegen dem kack upload-mode lock beim Flash gebrickt, musste ebenfalls 3 Wochen warten.

Mein IPAD2 hatte auch screen bleeding + 1 Pixelfehler und wurde im Apple store vor Ort getauscht, das jetzige ist perfekt. Kollege mit Samsung Tablet und Pixelfehler heult, weil Samsung es nicht tauschen will^^

Außerdem begrüßen nur Leute die es nicht besser wissen solche Mega-Konzerne. Apple ist auch riesig, aber sie arbeiten nur in einer Branche: IT. Samsung steckt überall drin und gehört zerschlagen. Und dennoch klauen sie alle Ideen der Spezialisten, weil es keine Samsung Innovation gibt. Wie gesagt, nur hirnlose wollen das ein allround-konzern alles übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Service bei Samsung? Ich glaube du weißt nicht was Service ist.

Was willst du mir unterstellen? Es tut mir für dich leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Meine Reparatur eines Gerätes hat 1 Woche gedauert. Gerät wurde vor meiner Haustür abgeholt und vor meiner Haustür geliefert. Also kann ich mich auch nicht beschweren.

Zu Apple: Die kopieren doch genauso, als ob die die einzigen Erfinder wären... Wers glaubt..:evillol::evillol::evillol:
 
Zurück
Oben