News Samsung-Monitore: 10 neue Büro-Bildschirme lösen höher auf als Full HD

Moep89 schrieb:
Wow, welch' vor Sachlichkeit und Informationen strotzender Beitrag. Hast du auch noch Argumente? Ansonsten sage ich einfach "Doch" und habe gewonnen. :rolleyes:

Du hast auch noch nichts geliefert um deine Aussage zu untermauern. Das klingt bei dir nämlich wie ein Fakt - ist es aber nicht.
 
gaym0r schrieb:
Du hast auch noch nichts geliefert um deine Aussage zu untermauern.
Dass bei einer Pixeldichte im Bereich von 80 ppi ein normalsichtiger Mensch bei empfohlenem Abstand die Pixel voneinander unterscheiden kann und dadurch die Darstellung insgesamt unscharf und besonders Schrift ohne Zoom nicht sauber darstellbar ist, reicht dir nicht? Dass es dadurch sehr anstrengend, ja sogar schmerzhaft sein kann längere Zeit so zu arbeiten auch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d1mix
Das sind alles aussagen, die zu beweisen sind. Wenn ich meinen 25" Monitor auf FullHD stelle, bin ich bei unter 90 PPI und habe keine Probleme längere Texte zu lesen. Du haust hier am laufenden Band Behauptungen und/oder persönliche Erfahrungen raus und stellst sie als Fakt, der für jedermann gilt, hin.
 
Es muss jeder für sich wissen was passt. Höhere PPI und höhere Hz sind für das Auge besser, da diese bei einem Tag 8-10 Std. Arbeiten + ggf. Privat daheim noch News lesen, Mails machen, ggf. noch zocken schnell bei 10-14 Stunden am Tag sind, wo man vor dem Bildschirm sitzt. Ich habe mir schon zu CRT Zeiten gesagt, Mensch hat nur zwei Augen, daran zu sparen ist Wahnsinn. Deswegen kommen bei mir keine Kompromisslösungen auf dem Tisch. Ich nutze 21:9 sowie 32:9 Monitore und finde diese sehr praktisch. Dann kostet so ein Ding halt 1000-2000,-€ oder gar mehr.
 
weiß jemand, ob die intergrierten LAN-Anschlüsse bei der Samsung S27A600UUU Linie Gigabit-LAN unterstützen? Oder nur 100er? Finde bei Samsung keine Info dazu.
 
Zurück
Oben