Samsung Monitore 27 & 34 Zoll - Frage zur richtigen Monitorhalterung

verwinkelt

Newbie
Moin Moin,

Ich habe mir grade einen neuen höhenverstellbaren Schreibtisch gekauft(bzw ist schon aufgebaut) und gestalte im Zuge dessen auch alles weitere um. Ich suche eine Monitorhalterung(Arm) der imstande ist einen 27zoller und 34zoller nebeneinander zu tragen. Oder macht es mehr Sinn 2 seperate Halterungen zu kaufen ?

Derzeit nutze ich noch Zwei 24zoller mit Standfuß. Die sollen jetzt auch ausgetauscht werden. Ich hatte an einen 27zoller gedacht und daneben einen 34zoller(curved) Ich habe gelesen das macht sich auch optisch gut da die fast identisch hoch sind. (Neuer PC soll dann im Laufe des Jahres noch kommen. Aber eins nach dem anderen.

Samsung hat derzeit(3 Tage noch) diverse Monitore im Angebot(Caggtus Deal) - ich spiele mit dem Gedanken dort die 2 Monitore zu kaufen. Aber ich bin mir sicher ihr könnt mir da mehr erzählen ob das eine gute Idee ist. Sieht ja auch immer schöner aus Monitore vom gleichen Hersteller stehen zu haben.

Übrigens dienen die Bildschirme überwiegend zum Zocken. ergo 120Hz sollten es schon sein. Bei der gewünschten Auflösung bin ich mir unsicher. nur soviel : ich habe sehr schlechte Augen haha.ha.

Lieben Gruß

Bent Niklas

Ich habe nen 24er hochkant neben einem 32er an einer Invision (MX400) Monitor Halterung für 2 Monitore für 19 bis 32-Zoll. Es funktioniert gut (auch beide Monitore in "normal/landscape") aber Spielraum zum verstellen ist da kaum mehr vorhanden. Ich hätte lieber eine Stufe größer mit etwas längeren Armen nehmen sollen... Hinterher ist man eben immer schlauer - deswegen schreib ich das, vlt. hilft dir das.

Also kann ich grundsätzlich, empfehlen, aber schau dir vorher mal genau die Maße an - und vor allem wenn du Wert drauf legst den Monitorarm auch aktiv für verschiedene Positionen zu nutzen, dann auf jede Fall ne Nummer größer/längere Arme.

@Drewkev Dualhalterung für Monitore bis 34" wird das ohne Probleme schaffen. Da der 27" die ganze Breite nicht ausnutzt sollte dann der 34" Curved schon daneben passen. Wobei mir das Setup von nur einem Non Curved neben einem Curved optisch nicht ganz einleuchten will. Bei einem tripple Setup wäre das wahrscheinlich weniger krumm anzusehen.

@BAssDad Ist nicht sinnvoll ? -deshalb frage ich ja euch :D das eine ist ja der second screen wo nebenher mal was läuft. (Oder ps5 gezockt wird)also würdest du sagen dann lieber den 27er auch curved ?

Ich würde dir eher empfehlen erst mal Bilder von entsprechenden Setups anzuschauen. Dann hast Du einen sprichwörtlich " bildlichen " Eindruck. Das könnte deine Frage wahrscheinlich besser beantworten.

Danke euch erstmal für den Input.

Eig. hatte ich auch geplant das mit den neuen Monitoren erst später anzugehen(Wenn ich einen neuen PC kaufe, zusammenstellen lasse. Aber ich bin zufällig auf den Samsung Sale gestoßen. Explizit der 34 Odyssee G5 curved - und dazu noch einen 27er aus der Odyssee Serie dachte ich. Sind das gute Angebote? Oder macht es mehr Sinn den Black Friday abzuwarten und dann bei anderen Herstellern zu schauen ?

https://www.samsung.com/de/offer/samsung-festival/?category=displays

@Drewkev

Ich sag mal so: ich bin mir so sicher das mich dein Kommentar komplett zweifeln lassen. Was spricht für dich gegen die Krümmung ? Hauptsächlich benutze ich ja auch nur einen, sitze zentral davor.

mhm ja stimmt. der Preis schien wirklich nicht der Brecher zu sein. ist jetzt aber eh (zumindest auf deren Seite) ausverkauft. das ist ein Zeichen.... ich warte bis black friday :D

verwinkelt schrieb:
Was spricht für dich gegen die Krümmung ?
Es geht mir explizit um die des G55T, der raubt dir dadurch odentlich an Tiefe beim Schreibtisch. Sprich, der Sitzabstand wird kleiner und wenn du daneben noch einen Monitor stellst hast du hinter diesem ein potenziell großes "Dreieck" des Schreibtischs welches ungenutzt ist.

Ich weiß es aus erster Hand, hatte den G55T eine Zeit lang selbst und diesen aus genau dem Grund gegen den Dell S3422DWG ersetzt statt mir eine tiefere Schreibtischplatte zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: verwinkelt
@Drewkev

Danke dir für deine Einschätzung!

Den Dell werde ich mir mal ansehen. liegt derzeit noch etwas über meinem Budget.

Platz ist bei mir jetzt nicht unbedingt das Problem. habe extra eine 80cm tiefe Platte gewählt. dazu habe ich die Monitore eh weit vorne weil ich ein Maulwurf bin.(deshalb will ich auch auf Monitorhalterungsarme wechseln, dann kann man die besser justieren und auch mal mal easy nach hinten schieben wenn man mehr Platz braucht.

verwinkelt schrieb:
Den Dell werde ich mir mal ansehen. liegt derzeit noch etwas über meinem Budget.
Der war nur ein Beispiel, bitte nicht für rund 400 Euro akquirieren, mir geht es da viel mehr um die unterschiedlichen Biegeradien :)

@Drewkev nene keine Sorge war auch so nicht gemeint das ich sofort losrenne und mir ein dutzend kaufe :D

Ich habe Zeit. wie gesagt mal gucken was die black friday week so bringt.

Zurück
Oben