Samsung N110 ohne Bildschirm

GA10

Newbie
Hallo zusammen,

wie im Titel zu lesen, habe ich ein Problem mit meinem Samsung N110. Ich konnte im Internet seltsamerweise nichts dazu finden, aber meine Schwester und ich haben beide dieses Netbook und beide das Problem, dass die Schaniere die Unter- und Oberteil miteinander verbinden mit der Zeit gebrochen sind.
Bei meinem Netbook ist es mittlerweile soweit, dass das komplette Oberteil ohne Befestigung nur noch an ein paar Kabeln haengt / hing. Ich wuerde dieses nun gerne abnehmen, um es ueber den HDMI- Ausgang mit meinem Fernseher zu verbinden. Um es tragbar zu machen, muss natuerlich das nervig rumflatternde Oberteil ab. Kann ich die Kabel einfach durchtrennen oder muss ich w beachten?

Vielen Dank im voraus fuer die Hilfe und liebe Gruesse

GA10

Aufschrauben (Anleitung dazu findest bei Google) und die Kabel vom Board abziehen.

Wenn du die Kabel durchschneidest, riskierst einen Kurzschluss.

Alternativ könnte man auch die Scharniere reparieren!?

Hi,

Danke. Habe deinen Rat befolgt, leider geht der Laptop nicht mehr an. Es sind vorher einige Kabel gerissen, ist es moeglich, dass dies einen Kurzschluss verursacht hat? Gibts in dem Fall noch was zu retten?

LG
GA10

die Scharniere haben ja nichts mit dem Kabel zu tun das Flachband Kabel geht aber dadurch an den Seiten diese Kabel brechen normalerweise nicht das sind eingegrossen Llexible Leiterbahnen Kabel die kann man nicht löten brennt der Kunststoff weg , normalerweise halten diese Kabel länger als ein Notebook selber ist das gleiche Material was man im Drucker hat ,
Kabel zum Druckkopf,

vielleicht hat der Hersteller s.g. eine Soll Bruchstellen da verbaut also absichtlich minderwertiges Material genommen ? ,
Scharniere reparieren nee kannste zwar kleben das hält aber nicht , mußte Neues Gehäuse nehmen und Neuen Kabel Satz nehmen vielleicht haben sich aber auch nur die kleinen Stecker gelöst die lösen sich aber nur druch Gewalt ab ?
mit den abrechnen liegt oft daran zu dünnes Material und das aufklappen geht zu schwer irgendwann Material Ermüdung und bruch , man kann versuhen die Scharniere etwas fetten dann geht es manchmal leichter und hält vielleicht länger?

ich habe das Nachfolge Modell davon noch von anfang 2010 mit Win 7 bei meinem ist noch alles Top die Scharniere machen bei meinem eigentlich einen stabilen Eindruck

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben