Samsung N350 oder NB30 ?!

schladde

Lt. Commander
Nabend :)

ich bin auf der Suche nach einem neuen Netbook und benötige mal ein paar Ratschläge von euch da ich mich auf dem Gebiet bisher leider nicht wirklich auskenne.

Die Anforderungen, die ich habe:

• gute Akkuleistung
  • robustes Gehäuse / gute Verarbeitung
  • HD ruckelfrei abspielen können
  • sollte WORD / EXCEL, surfen, Skype und Musik hören gleichzeitig vernünftig bewältigen können ;)

Kosten sollte der Spaß maximal 400€.

Nach dem Lesen unzähliger Testberichte haben sich 2 Favoriten heraus kristallisiert.

resource

Samsung NB30-Pro Palm Touch N450

resource

Samsung N350

In beide Netbooks würde ich nach dem Kauf die 1 GB RAM auszutauschen gegen einen 2 GB Speicher.

Meine Fragen sind nun, ob ich mit beiden Modellen die oben genannten Anforderungen ordentlich bewältigt bekomme oder ob es sich doch lohnen würde, zum N550 zu greifen. Dadurch verliere ich zwar Laufzeit aber wenn ich mit dem kleineren N450 ständig ins Ruckeln komme wird mich das um einiges mehr ärgern ;) ...

Achso und bevor ich es vergesse ... ich möchte mir die Möglichkeit offen halten, die HDD gegen eine kleine SSD auszutauschen da das Netbook viel rumgetragen werden wird und ich bei weitem keine 250GB Speicher benötige. Nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, würde sich der Geschwindigkeitsvorteil bei dem N450 nicht wirklich bemerkbar machen aber es gibt auch ein paar Stimmen, die das Gegenteil behaupten.
Wer hat nun Recht? Hat zufällig jemand eines der oben genannten Netbooks oder ein ähnliches mit einer SSD und würde seine Erfahrungen mit mir teilen?! :D
Oder lohnt sich eine SSD erst mit einem N550?!

Wäre super, wenn ihr mir da ein wenig weiter helfen könntet :)

Auch die DualCore Aoms schaffen HD nicht, dazu ist ein beschleuniger nötig. Daher lieber das Asus kaufen. Das hat im Gegenstz zu den Samsungs, die du genannt hast, einen guten Bildschirm.

Was machst du denn mit dem Netbook. Wieso die Akkulaufzeit? Wieso Netbook?

Zuletzt bearbeitet:
Crimson da magst du ja recht haben... Aber dein verlinktes ist zu groß würde ich mal tippen.
Trotzdem nimm auf jeden Fall den AMD. Auf der CB Startseite ist ein wirklich umfassender Artikel über den
E-350 von ht4u verlinkt. Da steht auch, warum der Atom nichts für dich ist. Bei HD videos kratzt er ab. Die aktuelle Generation unterstützt ja nicht mal HD Auflösungen.

Hier der Test dazu http://ht4u.net/reviews/2011/amd_zacate_e350_review/
Kannst du 1:1 auf die mobile Plattform übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben