Leserartikel Samsung N510 (Atom N270 + Nvidia ION)

@ heli
danke für deine ganze hilfe, aber mit deinen geposteten grafiktreibern stimmt was nicht, ich hab über 2 std alles versucht und es muss an einem defekt am treiber liegen, ich hab selbst bei einem kollegen versucht das zu installieren und dort war der aller selbe fehler. Ob nun alle software von nvidia installiert ist oder nicht. dies macht keinen unterschied. Aber da du es ja bei dir schon geamcht hast kannst du mir mal sagen wie du das gemachst hast, falls es die gleichen treiber bei dir waren. Danke für alles lg
 
Alternativvorschlag:
Lad Dir mal hier http://www.zshare.net/download/68696421c63f66ee/ den nVidia Display Driver 195.55 für Win7 herunter, dieser ist bereits gemoddet (ION LE -> ION). Ist zwar nicht der allerneueste, aber je nach Einsatzzweck soll der 55er schneller als der 64er sein, weil er für Mobiles besser optimiert wurde.

Wenn alles richtig läuft, kannst Du später auch neuere Driver darüber installieren, ohne dass die Erkennung flöten geht (weil die inf nicht überschrieben wird).

Wenn auch das nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter.

P.S. Um die Datei zu entpacken, besorg Dir 7-Zip, bekommst Du kostenlos unter www.7-zip.org
Ergänzung ()

Oder warte, bevor Du das machst, hast Du denn den Weg über die Microsoft-Suche versucht? Ich hatte Dir ja ein paar Links an die Hand gegeben, ich nehme aber an, Du hast stur mehrere Stunden nur die Setup.exe ausprobiert?

Lies das mal hier: http://forums.laptopvideo2go.com/topic/11997-have-disk-method-for-windows-7-vista/

und versuch diese Variante.
 
THX HELI
also der treiber funktioniert, nur hat es nix an der directx verändett. hab immer noch nur9Ex stehen bei DDI
 
Ich habs auch mit allen möglichen Treibern versucht, aber die LE konnte ich nicht zum Ion machen. DDI-Version ist und bleibt 9Ex egal was ich einstelle. Mein N510 mit Windows 7 Home Premium hat auch kein Atheros WLan sondern ein Realtek. Vielleicht liegt bei der veränderten Hardware der Hund begraben.
 
Moin liebe CBler,

ich hab da ein kleines Anliegen, ich besitze ebenfalls das Samsung N510 mit dem mitgeliefertem WinXp (SP3 ~ aktuellster Stand). Ich nutze das Laptop für die Uni und dafür ist er perfekt, so wie es ausgestattet ist.

Um in mein Uni Netzwerk zu kommen bzw. Internet, muss ich mich vorher über das WLAN verbinden und anschließend mit einem VPN-Client (Cisco Systems VPN Client) einloggen und bin dann drin. So die Theorie. Leider habe ich Probleme mich mit dem Laptop zu verbinden.
Also zum HotSpot habe ich meistens eine "sehr gute" Verbindung, ca. 4-5 / 5 Balken. Aber wenn ich mich mit dem Netzwerk verbinden will (siehe Einstellung -> Netzwerkverbindung -> Drahtlose Netzwerkverbindung) schafft das Laptop es nicht eine Verbindung mit dem offenem Netzwerk herzustellen. Ich war heute von 12-16 Uhr bei uns aufm Campus und ich habe es ca. 8-10 mal versucht (bei "sehr guter" Verbindung) und war ca. 1min im Internet (computerbase.de besucht), danach war wieder Sense und die Verbindung wurde wieder geschlossen. Dazu möchte ich noch sagen, es gab auch mal Zeiten, da hat es geklappt mit dem Surfn, ICQ oder Skripte runterladen. Mit meinem iPod Touch komm ich auch über meinen Account über VPN rein.

Kurz gesagt, mein Laptop schafft es einfach nicht sich mit dem Uni-Netzwerk zu verbinden, trotz toller Verbindungsstärke. Mit dem VPN kann es nichts zu tun haben, da die WLAN-Verbindung erst bestehen muss, damit ich mich mit dem VPN-Client verbinden kann.

Ich bin schon sehr vom WLAN des Laptops enttäuscht, da meine anderen Kommilitonen sich verbinden können, ob MacBook oder altes 1,8GHz Toshia Laptop.

Meine Frage:
- Habt ihr mit dem WLAN auch schon negative Erfahrung gemacht?
- Woran könnte es tendenziell liegen? N510, Betriebssystem, ...?

MfG datr1xa
 
Hast du die neuesten Treiber drauf?
Vielleicht auch VPN Client zu alt?
Schon mal versucht per Netzkabel mit VPN zu verbinden? (Um auszuschliessen, ob es an WLAN liegt)
 
wacky123 schrieb:
Hast du die neuesten Treiber drauf?
Vielleicht auch VPN Client zu alt?
Schon mal versucht per Netzkabel mit VPN zu verbinden? (Um auszuschliessen, ob es an WLAN liegt)

DaTr1Xa schrieb:
ich hab da ein kleines Anliegen, ich besitze ebenfalls das Samsung N510 mit dem mitgeliefertem WinXp (SP3 ~ aktuellster Stand).

Also ich hab eben noch mal auf der Samsung Hp nachgeguckt, alles ist vom 02.11.2009 bzw. aktuellstem Stand.

Das mit dem Kabel wär eine Möglichkeit, ich schau mal, wo ich auf dem Campus eine Dose finde, denke wird aber schwierig. WLAN bei mir an der Fritz.Box funktioniert aber. Einen alternativen VPN-Client habe ich (Evil Client) aber damit das Teil arbeiten kann, brauch ich erst eine WLAN Verbindung, was ja leider Gottes mein Problem ist.

Das lustige ist ja, ich habe volle Verbindung aber er verbindet sich nicht mit dem Uni-Netzwerk. Wie schon erwähnt, ab und zu hab ich eine Verbindung aber nach 1-2min wird er weder ab.

MfG datr1xa
 
Schau mal unter den optionalen Windows Updates, dort ist auch ein wlan treiber update verfügbar!

Das mit dem Ion LE -> Ion Unlock hab ich auch nicht hinbekommen!
Wär super lieb wenn sich hier jemand äußert der es schon auf dem n510 geschafft hat!
(hab gestern mein n510/windows 7 bekommen -> ddi 9ex mit den neusten nvidia treibern)
 
Speedy1986 schrieb:
Ich habe mal ein paar Spiele installiert und getestet:
Counterstrike Source 10-25 FPS (16 Spieler)
Counterstrike Source mit HighFPScfg 15-30 FPS (16 Spieler)

Kennt jmd. von euch noch ein gutes Rennspiel mit wenig resourcen Hunger (wie Flatout 2)?

Was heisst "HighFPScfg" ?


Hier meine Werte, die ich zum schneller zocken nutze.

"r_3dsky=0"
"mat_dxlevel=7"

sowie Texturen auf Minimum - Filter, AA, HDR deaktiviert.

Falls Abweichungen zu meiner HighFPScfg bestehen - bitte BITTE nochmal nachtesten und ggf. per PN bescheid sagen, wenn das Ergebnis da ist.

Danke im Voraus
 
@gizz

Ich hab auch ein W7 n510, und ich hab alles so gemacht wie es mir der Heli gesagt hat, aber ich hab es auch nicht geschafft es zu unlocken, sollten wir vieleicht zusammen ein neuen thread öffnen??? was ist bei dir das problem, bei den ersten treibern von heli, die kann ich nichtmal installieren. Der zweite link geht, aber nach dem install ist nichts verändert. lg
 
Hab übrigens noch einen neuen N510 abzugeben. Hatte sich mein Vater bestellt über die Firma. Ist jetzt doch nicht so seins.Rückgabe geht ja leider nicht, Fernabsatz nur über bei Privat.

Für 450 eingekauft, würde Ihn natürlich etwas günstiger abgeben. Gerne auch Paypal Zahlung. Rechnung gibts auch. Ist wiegesagt ganz neu letzten Freitag erst eingetrudelt.

Grüße

Benni
 
Habe seit wenigen Tagen ebenfalls ein 510 mit W7. Geflällt mir soweit sehr gut, nur warum Samsung das Netbook zu zugemüllt hat...:rolleyes:

Ich habe mir schon alles durchgelesen aber im Enddefekt hat es nicht viel gebracht.

1. Das overclocking Tool klappt bei mir nicht / Fehlermeldung war irgendwas mit nem Platform fehler

2. Wie klappt das nun genau mit der ION LE bzw. ION non LE. Bitte Fakten!

3. Was bringt CUDA wirklich?

4. Wird der Fehler des Ruckelns bei youtube HD Videos bald behoben sein?

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Hilft mir nicht weiter ;)

Ich brauche Erfahrungsberichte und nicht nur "ich habe aus dem Forum gehört.... bla bla"
Es kann doch nicht sein, das OC nur bei mir nicht klappt...
 
Zurück
Oben