Samsung NC10 Lüfter sehr laut

C

CPU-Bastler

Gast
Mein Samsung NC10 Netbook ist nun etwas in die Jahre gekommen. Seite einigen Tagen ist der Lüfter unüberhörbar laut geworden. Damit kann ich das Gerät nicht mehr im Wohnzimmer betreiben. Eine Reinigung (Ausbau, aussaugen und Einbau) brachte nicht den gewohnten Erfolg.

Die Preise für einen Erstzlüfter sind unverschämt hoch (ca. 30 bis 65 Euro).
Gibt es für den CPU und Chipsatzlüfter alternativen?
 
J

Jumanji

Gast
mh, der orig. Samsung Lüfter hat eine große Ähnlichkeit zu diesem Arctic Cooling Silencer.

Ob der nun die gleichen Abmessungen hat, müsstest du mal nachmessen. Vlt. lässt sich da was machen!?
 

keineahnunginbl

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.765
Hast du ein coolingpad? Das könnte behilflich sein, da so der notebook Lüfter nicht auf 100% dreht(wenn er das macht)
 
C

CPU-Bastler

Gast
Ein Colingpad habe ich nicht. Ich werde mal der Arctic Cooling Silencer bestellen. Vielleicht passt der oder nach einem Umbau.

Danke an Alle für die Hilfe.
 
E

elitepilot

Gast
Was für ein Zufall bei meinem NC10 ist seit heute auch der Lüfter auf einmal laut. Früher war leiser.
 
Top